rock band - gitarre für einen kollegen - hilfe

Gor3ng

Lt. Junior Grade
servus CB-Freunde,

ich hab eine wichtige frage, es geht um meinen kollegen der nächste woche donnerstag unsere arbeit verlässt, als abschied wollen wir ihm eine Gitarre für das game "rock band" (x 360) kaufen, damit er mit seinen kumpelz die bereits die beiden anderen instrumenten haben durchrocken kann. irgendwie gibts da 3 gitarren... für gitarre hero 3, die les paul wireless (ca 70 €) kabel (ca.50 €) und die für das beabsichtigte game "rock-band" zusgeschnitte gitarre, eine Fender (ca 85 €). "bestellen werden am ehesten bei amazon"

naja 85 € ist schon arg viel - weiß jemand ob die beiden anderen gitarren das ursprünglich für "gituar hero 3" gedacht wurde auch mit dem anderen game "rock-band" kompatibel ist??

was wäre da eglt besser kabel oder wireless...?

ich kenn mich ehrlichgesagt mit der ganzen materie überhaupt nicht aus, brauche dringend hilfe und viele informationen darüber !!!, danke CB-Kameraden !!!

euer Gor3ng

Hawk0178

Commander
Kauf Ihm die Gibson Les Paul Wireless für GH3. Ich habe GH2, 3, Aerosmith sowie auch RockBand (ausgeliehen) - funktioniert damit einfach hervorragend! Hat mich bei Spielegrotte ca. 65€ gekostet inkl. Versand

Shagrath

Fleet Admiral
Ich habe zwei der alten, kabelgebundenen Controller im Explorer-Stil und bin damit zufrieden. Wireless-Controller brauche ich nicht, da die Kabel mehr als ausreichend lang bemessen sind. Die funktionieren nach dem, was ich mitbekommen habe auch mit RockBand und dürften günstiger zu kriegen sein (z.B. eBay) - weil viele unbedingt neuen Controller haben wollen ;)

Gor3ng

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
ahja vielen dank !!!!!!!! wie immer ist auf euch CB-jungs verlass - besonderer dank an euch beide shagrath und hawk ;)