• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rocket League: Beleidigungen bestraft ein Sprachfilter

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Jedes Mehrspieler-Online-Spiel hat Schwierigkeiten mit Nutzern, die keinen Wert auf ein soziales Miteinander legen und häufig ausfällig werden oder einfach provozieren möchten. Ein Patentrezept gegen dieses Verhalten gibt es nicht. In Rocket League sollen automatische Sperren per Sprachfilter helfen.

Zur News: Rocket League: Beleidigungen bestraft ein Sprachfilter
 
Ja, den 24h Ban erfahre ich im Moment :D

Habe seit 3 Tagen nicht mehr gespielt, habe mich darauf gestern spät abends eingeloggt, und von meinem Ban erfahren.
Schwierig zu sagen welches Wort den Ban getriggert hat.

Finde die Idee begrüßenswert, allerdings auch leicht zu bypassen.
 
Was für eine Sauerei, ich darf doch wohl noch meine Gegner beleidigen wenn ich meinen Unmut zum Ausdruck bringen will :freak:
 
FreezerX schrieb:
Finde die Idee begrüßenswert


ZENSUR ist nie begrüssenswert! Wie kann man nur?

Auch die dämliche Selbstzensur hier im Forum ist doch zum kotzen aka Ko**en oder Schei**se oder F*ck :freak:


Das können doch nur Menschen gut finden die zu schlecht für andere sind und darum immer beleidigt werden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bellen ja schon die ersten getroffenen :evillol:
 
Fein. Nächster Schritt ist dann diesen Mechanismus zu privatisieren. Im Anschluss dürfen sich dann Regierungen dran machen, damit sowas wie "Ich mag Merkel nicht" dann gleich zum kickban führt :)
 
Ich finde den Umgangston auch oft furchtbar (im Moment z.B. in Overwatch), aber das ist doch eine bescheuerte Lösung.

Man kann eine Beleidigung online auch einfach ignorieren. Keine Tools und keine Zensur nötig. So einfach ist das.
 
Willkommen in 2017, wo jeder sofort beleidigt ist und alle ihre Eier zu Hause gelassen haben. :freak:
 
Sehr gut, asoziale muss man aussperren, beleidigen muss man niemals!
Wer glaubt dies tun zu müssen hat entweder einen schlechten Charakter durch dessen schlechte Erziehung, ist zu dumm um sich anderweitig auszudrücken oder hat eine Psychische Krankheit, nichts davon rechtfertigt das es möglich sein muss dass man derartige Technische Hilfsmittel deaktiviert bzw nicht einsetzt.
Wer so unsensibel ist und glaubt jeder hat dieselbe Toleranz gegenüber Herabsetzungen anderer, hat wohl noch nie gelesen das sich jugendliche das leben nehmen wegen derartigen, oder ihr leben lang darunter leiden, wer dies herab spielt bekommt von mir sicher kein Mitleid wenn sein negatives verhalten geblockt wird - Erziehung 2.0
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Was ist ein russischer Server ohne Beleidigung? Langweilig!
Zum Thema Zensur - juhu....

Am besten Videospiele erst ab 16/18 verkaufen. Dann gibt es kein "isch fick deihn Mudda du huansohn laaan"... Was eine schöne Welt :D
 
Die können fluchen so viel sie wollen, ich habe nur den Quickchat aktiv :D. Muss mir den Textchat nicht antun. Finde die Maßnahme aber OK.
 
Leute was hat das denn mit Zensur zutun? Es werden doch (wenn ich es richtig verstehe) keine Nachrichten verborgen, sondern nur geahndet.
 
Harsiesis schrieb:
Rennt ihr dann zu Mama und heult rum?
Ich fühle mich durch diese Aussage beleidigt und verlange, dass du nun eine Minute aus dem Forum verbannt wirst!

Genau das ist übrigens das Problem: Beleidigungen sind nicht objektiv definierbar und jetzt muss jeder schön aufpassen, was er sagt. Also lieber gar nichts sagen. https://en.wikipedia.org/wiki/Chilling_effect

In einem Online-Spiel mag das alles noch mehr oder weniger harmlos sein (wobei Spielverbote schon hart sind), aber die ganze Sache zeigt halt die Einstellung der Leute. Und da sieht man immer wieder, dass die Deutschen beim "Maul verbieten" ganz vorne mit dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Idee dahinter gut, nur leider muss man mit Sarkasmus und Ironie im Chat aufpassen. Einen Chattban wie in League of Legends würde ich allgemein besser finden als einen komplett Ban.
 
Kann man bei dem Mitspieler nicht einfach das Mikrofon ausschalten?

wäre doch viel einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele Toxic Communites... Interessanter Ansatz, aber muss O-Saft-Killer zustimmen. Chatban wäre wohl besser.
 
Wer Kritik, auch in Form von Beleidigungen, nicht aushält, soll in seinen "Safe Space" zurückkriechen
und eine CD mit den "100 besten Komplimenten" hören.
Wenn ein Spieler scheisse baut, dann beleidige ich ihn mit allen Wörtern, die mir in dem Moment einfallen.
Selbst wenn jemand ohne Grund beleidigt - na und? Dann sollte das an einem festen Charkter rückstandslos abperlen.

Es zeigt einfach nur die Verweichlichtkeit unserer heutigen Gesellschaft. Niemand verträgt mehr etwas.
 
Zurück
Oben