• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rocket League kann nicht upranken...

Ich versteh garnicht wie man sich so aufregen kann und da rein steigern kann.

Es ist doch nur ein dämliches Spiel. Du tust gerade so als ob dein Leben davon abhängen würde.
Es ist doch völlig egal ob du nun in der Ladder steigst oder eben nicht.

Viel wichtiger ist doch, das du Spaß am spielen hast und da haben hier schon einige dir gute Tipps gegeben, eben mit deinen Kumpels zu spielen oder einen Mitspieler zu suchen, der deinen Ansprüchen auch gerecht werden kann.

Dann kommt der Erfolg auch von ganz alleine.

Ich spiele zwar kein Rocket League, dafür aber League of Legends.
Jedes mal wenn ich einen wie dich ins Team bekomme, höre ich auf, auf irgendetwas zu achten und "richtig" zu spielen und dir dafür dann lieber die verdiente Niederlage zu geben.
Mir doch egal, um die League Points. Die gewinne ich schon wieder. :D

thinkpadX201 schrieb:
Ich spiele zwar kein Rocket League, dafür aber League of Legends.
Jedes mal wenn ich einen wie dich ins Team bekomme, höre ich auf, auf irgendetwas zu achten und "richtig" zu spielen und dir dafür dann lieber die verdiente Niederlage zu geben.
Mir doch egal, um die League Points. Die gewinne ich schon wieder. :D

Allein das du LoL zockst sagt schon alles über dich aus :) danke für deinen Beitrag.
Ich flame weder bei cs go oder rocket leage oder sonstwo permanent rum, das man ihrgendwann mad wird weil man immer aus denselben Gründen verliert ist doch wohl klar oder ?
Und ich bin mir ziemlich sicher das es nicht an mir liegt, sonst wäre ich im 1v1 kein Highrank.

So schlecht wie manche Leute spielen kann man sich manchmal nur an den Kopf fassen.

JohnathanSeagul schrieb:
Okay, jetzt macht das ganze endlich Sinn - danke dafür! :evillol:

Und täglich grüßt das Murmeltier...3 Threads und nur die Namen des Spiels ausgetauscht.

Vielleicht kommen die Niederlagen auch daher, das du die Feinde in deinem eigenen Team suchst und zwanghaft immer besser sein willst.
Wie sagen die Amerikaner so gern? There is no "I" in team.
Also wird umgekehrt ein Schuh draus.

xxDerbozZxx schrieb:
So schlecht wie manche Leute spielen kann man sich manchmal nur an den Kopf fassen.

Und du denkst ernsthaft, wenn du sie flamest, spielen sie besser?

kroto schrieb:
Matchmaking is a bitch.

Problem ist glaube ich dein Karma. Allein das du hier an ein Thema aufmachst, beweist das du ein absolut toxic Player bist. Schon mal überlegt, dass du schuld bist das dein Team verliert? Also wenn mich einer ständig nervt würde ich auch afk gehen oder Sachen ausprobieren. Das nennt sich negative konditionierung. Mir macht es auch immer sehr Spaß, wenn tryhards kommen die pöbeln. Hebt die Stimmung und die Motivation.

Naja fallst du Kinder hast oder kriegst kannste es ja mal ausprobieren. Ein Kind bei jedem Fehler anschreien und sagen wie kacke es ist und dich beim anderen wie ein normaler Mensch verhalten und mal Fehler verzeihen oder aufbauen.

Mal sehen welches Kind es dann weiterbringt.

Tldr

Wenn du nicht gut genug bist um aufzusteigen trotz eines schlechten mattes, hast du nichts in der Liga darüber verloren. Denn jeder hat alle paar Spiele so jemanden im Team.

Tldrtldr

Du bist einfach nicht gut genug um gegen bessere Spieler spielen zu dürfen.

Mfg der Troll zum toxic

Nein wenn ich 3 Spiele als MVP gewinne und das Uprank Match dann auch fast und mein Mate einfach das ganze Spiel useless war, was sich auch in seinen punkten wiederspiegelt ist das eine faire Niederlage, wenn die Gegner dann noch Premates sind, so wie vorhin lag es auch an mir,

Du hast einfach belanglosen Müll zusammengeschrieben, ohne jeden Bezug zu ihrgendwelchen Fakten, auch der Vergleich mit den Kinder, wie kann man so ein haufen shit labern :D junge was ist mit dir los.
Ergänzung ()

Bleib mir weg mit den Amerikanern:o

Ich habe auch schon mehrmals geschrieben das ich nicht permanent flame :D könnt ihr lesen ?

Und dennoch steht MVP in keinem Zusammenhang mit dem Ausgang eines Matches.

In einem Teamspiel kommt es eben auf mehr an, als gute Einzelspieler, da zählt das Zusammenspiel.

Genau das gleiche sieht man auch in anderen Mannschaftssportarten, egal ob Fußball, Hockey oder Basketball.

Auch ein FC Bayern München gewinnt nicht jedes Jahr die Meisterschaft, bloß weil sie die besten und teuersten Spieler gekauft haben.

xxDerbozZxx schrieb:
Du hast einfach belanglosen Müll zusammengeschrieben, ohne jeden Bezug zu ihrgendwelchen Fakten, auch der Vergleich mit den Kinder, wie kann man so ein haufen shit labern :D junge was ist mit dir los.

Thanks for the fish

xxDerbozZxx schrieb:
Allein das du LoL zockst sagt schon alles über dich aus :) danke für deinen Beitrag.
Ich flame weder bei cs go oder rocket leage oder sonstwo permanent rum, das man ihrgendwann mad wird weil man immer aus denselben Gründen verliert ist doch wohl klar oder ?
Und ich bin mir ziemlich sicher das es nicht an mir liegt, sonst wäre ich im 1v1 kein Highrank.

Grundsätzlich spielt individuelles Können in Teamspielen nunmal eine mehr oder weniger untergeordnete Rolle. Egal wie du im 1v1 dominierst, wenn du nicht zum Teamspiel fähig bist wirst du es immer nur ins Mittelmaß schaffen. Du beschwerst dich dass deine Mitspieler Tore zulassen? Dann spiel halt selber Def und lass keine Tore zu und...Überraschung: der Gegner kann nicht gewinnen, wenn er kein Tor schießt.

Und dass man irgendwann "mad" wird wenn man dauerhaft keinen Spaß mehr hat beim spielen eines Computerspiels ist nachvollziehbar. Es stellt sich nur die Frage wieso du das Spiel dann immer noch spielst? Außerdem legt dein gesamtes Auftreten hier nahe dass du ein sehr unangenehmer Zeitgenosse im Spiel bist und das kann durchaus eine Ursache dafür sein dass deine Mitspieler (teilw. dann vielleicht auch absichtlich) scheiße spielen. D.h. du kannst durchaus der Grund dafür sein, dass du verlierst und an dem kannst nur du etwas ändern. An anderen seinen Frust abzureagieren bringt maximal den Gegenteiligen Effekt denn wie bereits gesagt 95% aller Spieler spielen um zu gewinnen und geben bereits ihr bestes.

Gab frueher auf dem Schulhof doch auch immer einen, der ganz gut war, aber nie den Ball abgespielt hat; mit dem wollte irgendwann auch keiner mehr spielen.

Ja das Matchmaking-Sytem in Rocket League ist teilweise absolut broken.
Speziell die uprank Matches verlier ich auch oft, wie du beschrieben hast nach einer +/- 3er Sieges-Serie.
Bei mir ist es allerdings auch manchmal so dass das gegnerische Team einfach besser ist.
Ich glaube der Algorithmus gibt dir um so höher du steigst (oder auch um so näher du an den nächsten Rang kommst)
etwas stärkere Gegner. Naja ich find das Ganze zwar nervig, aber im 3on3 Modus z.B. sollte einem klar sein, dass es vom Glück abhängig ist, wie die Teammates und die Gegner so drauf sind. Du solltest also wenn dich das aufregt, eher 1on1 spielen oder dir ein festes Team zulegen ^^

Was mich bei Rocket League Matchmaking viel eher stört ist, dass wenn man 1-2 mal verliert, dir das System immer schwächere Gegner gibt, aber vergisst, dass es dir im gleichen Zug auch schwächere Teammates gibt. Und das ist dann wirklich teilweise iene Spirale nach unten, wo ich dann ca. 10 Spiele als MVP in Folge verliere, weil meine Kollegen halt dem Augenschein nach das Spiel zum ersten Mal spielen xD

Naja allgemein ist das Matchmakingsystem nicht das gelbe vom Ei

Zurück
Oben