RocketDock reagiert verzögert

Forrest Funk

Cadet 4th Year
Hallo!

Mein Problem ist folgendes: Das Programm RocketDock ist ja ansich ein relativ schickes Tool, aber bei mir gibt es teilweise heftige Verzögerungen, wenn ich bspw. den Arbeitsplatz darüber öffnen will. Ich habe keine großartigen Veränderungen vorgenommen, lediglich die Icons geändert. Diese Shortcuts habe ich momentan in der Leiste (v.l.n.r.): Papierkorb, Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Downloads, Firefox, Thunderbird, Miranda, Winamp.

Das komische ist, dass sich die Programm-Icons, wie Firefox, Miranda, Winamp etc. ohne Mucken öffnen lassen, keine Verzögerung vorhanden.

Will ich nun aber den Arbeitsplatz, Explorer, oder Ordner wie Eigene Dateien bzw. Downloads öffnen kommt es teilweise zu Verzögerungen von bis zu 10 sek. Das ganze steigert sich meines Erachtens mit der Zeit, die mein PC an ist. Anfangs - kurz nach dem booten - sind es "nur" 2-3 sek, dann irgendwann das doppelte...

Also zusammengefasst: Verzögerung beim Öffnen von Ordnern, Arbeitsplatz, Systemsteuerung etc. und keine Verzögerung beim Öffnen von diversen Programmen wie Winamp, Miranda etc.

Wär toll wenn jemand was weiß!

Grüße

Edit: kann geschlossen werden. Ich hab meinen autostart mal probehalber aufs nötigste reduziert und habe schlussendlich per ausschlulssverfahren den verantowrtlichen prozess gefunden: DLLML.exe von creative.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben