Rockmusik vs. Konsumrotz

Du verstehst es nicht oder?

Also deine/eure Absicht ist es die Charts als unnötig/unwichtig/uninteressant/irrelevant darzustellen, sprich gegen "Konsumrotz" sein.

Was macht aber ihr? Ihr benutzt dieselbe Maschinerie und seid kein Stück besser und hilft sogar dieser Maschinerie, weil sie nun mehr in den Köpfen von Menschen bleiben wird durch diese Aktion.
Ihr wendet Gewalt gegen Gewalt an, hast du was davon gehört? Anscheinend nicht.

Wenn ihr wirklich gegen Konsumrotz seid, dann müsst ihr entweder komplett solche Dinge ignorieren und somit ihnen keine Wertigkeit geben oder ihr entwickelt ein anderes System für Musikliebhaber.
 
Du ärgerst genau garniemanden damit, DSDS und Co verkaufen dadurch nicht weniger Platten.
Aber in Österreich betrifft mich das ganze DSDS getue nur im vorbeigehen.

Die die die Schuld aber beim Bohlen suchen und ihm eins auswischen wollen sind ihm einfach nur sein Geld neidig.
Mitleid bekommt man nun mal geschenkt, den Neid muss man sich hart erarbeiten.

Wenn du eine dementsprechend grosse Maschinerie dahinter hast kannst du alles vermarkten auch wenn es der letzte Dreck ist. Siehe Big Brother bei der ersten Staffel. Wo einer der nichtmal einen Satz auf Deutsch normal herrausbekommen hat auf einmal in den Charts war.

Vielleicht erinnert sich auch noch jemand an Milli Vanilli, das würde ich es verstehen wenn man denen das Geld im nachhinein wieder weggenommen hätte.

Dem jugendlichen lass ich doch den Spass ein halbes jahr intteressant zu sein, dem erklärt keiner das er ein armes Schwein ist wenn sich niemand mehr interessiert für ihn.

Ich kenne Tenacious D nicht aber anscheinend wird sie nicht gut genug sein. Auch wenn ich ihre Musik nicht wirklich mag Tokio Hotel waren (oder sind) Schulkinder. Da hat auch erst mal bisschen was ins rollen kommen müssen das auf die wer aufmerksam wird und dann geld investiert wird.
 
Hm, komische Aktion.
Ich liebe TD, da die Jungs sie beide nicht an der Lampe haben etc. (und bevor man hier sagt sie wären schlecht oder ähnliches, sollte man sich wenigstens mit ihnen beschäftigen).
Aber was habe ich von der Aktion?
Kriege ich was von Jack Black wenn ich helfe ihn auf 1 zu pushen.
Weiss der was davon? Der sitzt dann in Amiland und lacht sich ne dritte Falte an die Plautze weil er plötzlich in Deutschland auf 1 steht. (was eh nicht funktionieren wird)
Komische Sache das.
 
Außerdem heißt die Band Tenacious D, also ohne Punkt.

Wenn man schon Veranstalter einer solchen Aktion ist, dann sollte man auch wissen, wie die Band geschrieben wird ;).

Obwohl ich Tenacious D gerne höre, werde ich nicht mitmachen, aus dem einfachen Grund, dass ich schon seit Jahren kein Radio mehr höre, und mir die Charts sonst wo vorbeigehen.
 
So eine Aktion wie in England ist lustig. Genau einmal.

Selbst wenn jetzt jeder einen Euro dafür verschwendet, ändert das garnichts an den Verkaufszahlen der DSDS Single, da die kleinen Kinder es trotzdem kaufen werden oder gekauft bekommen. Das bringt genausoviel wie der Vorschlag in der Email, die jeder von uns mindestens einmal im Jahr im Maileingang hat; Leute die meinen sie hätten den ultimativen Masterplan für die Masse der Autofahrer ausgetüftelt, indem jeder nur noch bei einer freien Tankstelle tanken geht. Suuuuuuper Ingo! Der Euro wäre bei einer Hilfsorganisation oder einem Wohltätigkeitsverein besser aufgehoben.

Und kein einziger Musiker oder keine Band macht Musik nur weil sie einfach so Bock drauf haben. Jeder will Knete verdienen. Fertig. Es gibt nur einen Unterschied: Bands oder Künstler die es gut finden, dass ihre Musik für jeden zu haben ist und welche denen ihre gescheffelten Millionen nicht genug sind und meinen sie würden zu kurz kommen.
 
Das ist ja wohl kaum zu überbietender Snobismus von unten ! Die einen "Rotzer" beschimpfen die anderen "Rotzer" !

Welch triefende Überheblichkeit und Selbstüberschätzung ! In höchtem Masse konsummanipuliert sind schließlich beide, jeder halt auf seine Weise ! Nur dass die Einen immer meinen, sie seien was Besseres als die anderen, weil ihre Rockmusik aber auch so was von "cool" und ausschließlich in englisch ist !

Was soll der Quatsch ! Rockmusik ist auch nichts Besseres oder Schlechteres als Schlagergedudel ! Dem einen gefällt dieses und dem anderen jenes ! Kommt nur darauf an, auf welcher Seite man steht !

Wenn man nur einmal bedenkt, wie konsummanipuliert auch diese angeblichen Rockfans selber sind ! Da wird selbst als Deutscher praktisch nur englischsprachige Musik als das wahre Non-plus-ultra gefeiert und die Protagonisten verdienen Millionen oder gar Milliarden dabei ! Nichts gegen amerikanische Musik, auch nicht wirklich was gegen Rock, wem`s gefällt, der solls haben, aber wenn man Rockmusik schon deshalb nur nur akzeptiert, weil die immer in Englisch gedröhnt wird, ist das in meinen Augen einfach nur krank im Kopf, aber nicht irgendwie supergeil !

Nein, jedem das seine ! Wenn dem Einen das Volksmusikgedudel gefällt, dann soll man dem das lassen ! Und wenn dem Anderen nur amerikanischer Rock gefällt, dann soll man die dem auch lassen, und jedem eben das Seine und ganz egal,wer, wie, was vermarktet ! Ein objektiver Grund, warum der Fan des einen den Fan des anderen deswegen diskreditieren und diskriminieren dürfte oder müsste oder sollte, kann es dabei nicht geben !

Genau diese Haltung, die hier überwiegend geäußert wird, ist Snobismus pur und trägt in Ihren Ansätzen schon fast faschistoide Züge von Intoleranz und Prätention !
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

alle Meckern über DSDS aber allwöchentlich erreicht die Show Spitzenwerte bei den Einschaltquoten.

..... , RTL hatte mit DSDS 2010 Castingshow die Nase deutlich vorne. Im Durchschnitt sollen rund 7 Millionen Zuschauer DSDS mit Dieter Bohlen angeschaut haben.

Muss man nur mal nach googlen.

Ist wie mit der Wahl, keiner hat Schwarz / Gelb gewählt.... Egal wen man fragt ;)

Ich persönlich bin musikalisch eh in der Vergangenheit steckengeblieben, was heute so läuft gefällt mir einfach nicht. Außerdem sind Mark Madsonstwer eh schon wieder Schnee von gestern.

Die werden mit ein zwei Singles durch die Charts geprügelt, machen auf gut Freund mit uns Dieter und verschwinden schneller wieder in der Versenkung als sie a sagen können. Und trotzdem bewerben sich zigtausende um bei dieser Show mitmachen zu können. Nur um Medial eins auf die Fresse zu bekommen. Aber so ist die neue Trashwelt von Heute.

Gruß *michi*
 
hm bei DSDS ist das wie mit dem Musikantenstadel ^^
 
NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS

Nach langem hin und her mit Sony ob sie nun "Tribute" für uns in den Charts anmelden oder nicht, steht nun fest, dass Tenacious D aus firmenpolitischen Gründen NICHT angemeldet wird.
Wir mussten uns daher auf einen neuen Song einigen, den wir an die Spitze der deutschen Chats pushen wollen.
Was wäre da näher gelegen als sich für den eigentlichen Song zu entscheiden, an den sich Tribute richtet....

STAIRWAY TO HEAVEN von LED ZEPPELIN

Also ladet alle den Song z.B. bei amazon.de oder itunes herunter, sobald die Siegersingle von DSDS verfügbar ist (vermutlich wird dies im Zeitraum 23.04 - 29.04 der Fall sein).

ROCK ON!!!
 
Interessieren die Downloadcharts denn überhaupt jemanden? Ich wusste ehrlich gesagt nicht mal, dass es dafür ne Kategorie gibt :D
 
Wir haben es nicht auf die Downloadcharts abgesehen, der Song geht auch als Download in die normalen Charts ein (wenn er bei media control angemeldet ist, dies war bei Tenacious D nicht der Fall).

Wenn wir nur auf die Downloadcharts scharf wären, hätten wir an Tribute festgehalten ;-)
 
Na toll... weil wir kaum Platten verkaufen, weil die Musik ein kleines Publikum hört, versuchen wir es so... lustiger Ansatz.

An anderer Stelle wurde zu Ähnlichem aufgerufen, allerdings sollen die Leude da ne CD vom Blümchen kaufen.

Lasst den armen Eintagsfliegen doch ihr kurzes Leben.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sind die eh wieder bald da wo sie weg kamen.
 
Es ist doch sowas von egal, ob so'ne Casting-Tröte mal für eine Woche die Charts anführt, die Pläzte 2-X sind doch genau so Kommerz wie Platz 1.

Und nur weil die kleine Meyer-Landrut im ÖR TV gewonnen hat, ist sie auch noch lange nicht "Indie", oder? Wehren sollte man sich höchstens dagegen, das ehemalige "Szene"-Combos wie aktuell Unheilig oder Muse zu Industrieprodukten verbogen und totvermarktet werden.


Lasst doch die Charts Charts sein und hört eure Mukke.
 
bitfunker schrieb:
Lasst doch die Charts Charts sein und hört eure Mukke.

Amen.
Der einzige Profiteur des Pushs ist das Label, sonst niemand. Geht lieber auf Konzerte eurer Lieblingskünstler, spendet kleinen Bands ein wenig Geld ... da haben die mehr davon als wenn STH 1x die Chartspitze erreicht. Und vor allem jedes Label weiß, warum - die Aktion ist ja mehr als offensichtlich.
 
Allein schon für die Überschrift hätte der Thread ein Schloss verdient...

Was für eine lächerliche Aktion. Es soll doch einfach jeder das hören, was er will. Diese Aktion wird sowieso keinen Erfolg haben. Und nur weil etwas kommerziell erfolgreich ist, heißt es nicht immer automatisch, dass es schlecht ist und nur weil etwas "independent" oder "underground" ist, heißt das nicht, dass das gut ist.

Umgekehrt natürlich genau so. Der Thread ist doch eigentlich nur Werbung und hat keine wirkliche Diskussionsgrundlage. Ich würde hier sofort dicht machen.
 
Wen interessiert das denn eigentlich? Jedes Jahr kriecht der neue DSDS Sprößling mit zwei Songs auf Platz 1 bevor er für immer verschwindet. Und warum sollte man das verhindern wollen, denn immerhin zeigt das einfach, das RTL weiß wie man schnell Platten verkaufen kann. Die Menschen wollen solche "Musiker" und bezahlen gerne dafür. und wenn nun jemand nicht drauf steht, dann einfach weghören ;)
Ich selbst mag z.B. diesen Aggro und Bushido Schrott überhaupt nicht und fange trotzdem nicht an zu heulen, wenn die mal wieder in den Medien auftauchen.

Btw. Blümchen ist nicht einen Funken besser, als die DSDS Marionetten.

Außerdem gibts sicher viele Dinge im Leben, die anstrebsamer sind.
 
Es ist immerhin eine Ansage an die verpeilten Macher da draußen, dass die gemessenen Pseudoquoten der Glotze nicht wirklich den deutschen Musikgeschmack treffen.

Viel lieber wärs mir, wenn den Shice erst gar keiner gucken und kaufen würde.
Entwürdigen tut sich unser Land genug mit den ganzen Affenshows. :freak:
 
Für alle, die das System noch nicht erkannt haben:

RTL, Bohlen & Co. verdienen mit der Show weitaus mehr als mit den "Superstars" die daraus resultieren.
Demnach ist es völlig egal wer da gewinnt, der bekommt seine Siegersingle, sein Album und das wars dann.
Abgesehen davon find ich das System mit der Zuschauerentscheidung völlig daneben.
Da läuft viel über Freunde, Freundesfreunde usw. und Sympathiewertung.
Sieht man ja bei DSDS 2010.
Was die Leistung betrifft, hat einfach der falsche gewonnen.
 
Zurück
Oben