Rockmusik vs. Konsumrotz

wenn es nicht tenacious d. wäre, würde ich wahrscheinlich mitmachen.. aber die songs von dem typen sind einfach nur schlecht, schlecht, schlecht!

Als ob Rockmusik von heute kein Konsumrotz wäre...

Die meisten von euch merken nicht einmal wie gut sie sich mit den Castingshows auskennen und dann versuchen zu verdeutlichen wie schlimm das alles ist.
Ne, klar, ihr seid gaaanz bestimmt keine "Konsumenten".

Abgesehen davon Rockmusik von heute als den Gegenspieler zur "Konsummusik" zu betrachten, ist meiner Meinung nach lächerlich. MTV und co ist da das Stichwort!
Schaltet heute mal dort ein und schaut mal welche Genren so gezeigt werden.

Ich finde es einfach überheblich zu sagen, dass Rockmusik kein Konsumrotz wäre, zumindest das von heute (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Achso und dann noch die Leute dazu anzustiften Tenacious D´s Lied zu kaufen, sagt einfach alles. Krieg mit Krieg bekämpfen, wunderbar:freak:.

Naja sag mir mal welcher Radiosender Metallica, Slipknot, System of a down, KoRn, In Flames... (ich könnt ewig so weiter machen) spielt.

Das is der Punkt ;)
Im Radio läuft das was du hören und kaufen sollst !!!
Das unterscheidet sich numal von echter Rockmusik wie auch von anderen Genres (Reagge, Dance, ect ect...)

Cluberer schrieb:
Naja sag mir mal welcher Radiosender Metallica, Slipknot, System of a down, KoRn, In Flames... (ich könnt ewig so weiter machen) spielt.

deltaradio.de
starfm.de

nur um mal zwei zu nennen!

auf bremen4.de bzw ffn.de läuft ab und zu auch mal volbeat - und die sind mal gar kein kommerz!

das sind aber keine wirklich großen Sender ;)
und Star FM haben wir hier auch, das is auch eher "Weichspül Rock"...

deltaradio ist in ganz sh zu empfangen, ergo schon nen größerer sender! und selbst bei starfm läuft mal "härterer" rock - zwar nicht immer, aber manchmal!

Cluberer schrieb:

FM ist tot, es lebe das Internetradio! :cool_alt:

Da gibts wirklich alles, von deiner Auftählung (hör doch mal bei Chronix Agression rein) bis zu Slay Radio (spielt den ganzen Tag C64-Mixes ;-)

Meine Lieblingssender sind momentan Ultradark Radio und Radio Dunkle Welle. Gelegentlich aber auch H4xed Metal oder Hardcore Radio... je nach Lust und Laune.

Find ich lächerlich diese ganze Aktion, welche Marketingabteilung sich das wohl ausgedacht hat ?
Außerdem klingt Tenacious D. einfach nur schlecht... ;)

naja Internetradio schön und gut,
aber auf Arbeit und im Auto funktioniert das nicht wirklich und wenn ich daheim bin läuft bei mir iegentlich kein Radio ;)
Aber hab früher schon immer #extreme gehört, auf so ner Seite wo es Streams aus mehrern Richtungen gab.

Da gabs dann auch ordentliche House/Dance musik auf den anderen Streams...

Das was im "echten Radio" läuft ist alles nur auf Massentauglichkeit ausgelegt

Die Idee finde ich ja nicht schlecht, aber ich hab mir mal den Song angehört, da gefällt mir ja DSDS schon fast besser, und das will schon was heißen^^

Cluberer schrieb:
naja Internetradio schön und gut,
aber auf Arbeit und im Auto funktioniert das nicht wirklich

Jo, es wird Zeit, das UMTS-Flat bezahlbar wird... Internetradio überall ;-)

@Basti87: Geschmack ist halt bei jedem anders. mich hat der Song fasziniert, als ich ihn das erste mal gehört hab. War übrigens in nem WoW Video (3 Man UBRS) ;-)

Dafür find ich viele Sachen die als die Perlen der nicht kommerziellen Musik angeboten werden einfach nur seltsam... und ich hör einiges an Musikrichtungen, daran scheiterts nicht...

Von meinen zuletzt gekauften Alben würd ich momentan vor allem "Clan of Xymox - In Love We Trust" weiterempfehlen... was hörst du so?

Gute Idee, allerdings frage ich mich warum die Wahl ausgerechnet auf Tenacious D gefallen ist? Wollte da jemand deine Lieblingsband pushen? Nichts gegen die Jungs von Tenacious D. Ich finde ihre Musik auch klasse und ich würde nicht behaupten, dass die beiden mit ihrer Musik unbedingt absahnen wollen. Insbesondere Jack Black lebt ja von seine Gage als Schauspieler.

Sinnvoller wäre es nen Song von den Nine Inch Nails zu kaufen. Die Nine Inch Nails machen bekanntlich hauptsächlich Musik weil sie Bock drauf haben. Deswegen boten sie ihr letztes Album auch kostenlos zum Download an. Der Gründer, Trend Reznor, propagiert selbst auf den Konzerten, dass die Leute seine Musik gerne umsonst haben können und sieht die Verteilung per Torrent & Co. als positiv.

Wenn eine Band mit so einer Einstellung an Platz 1 der Charts ist, dann wäre das echt mal ein Zeichen.

Coole Aktion aber ich finde Tenacious D genauso kacke wie der ganze "Mainstream" Mist der in den Charts hoch und runter läuft... ^^

Jack Black ist Comedy Man gut und macht seine Rolle gut in Brütal Legend, aber sonst... :(

richtig, das mit Nine Inch Nails wäre mal ne starke und vor allem Aussagekräftige Aktion gewesen.
Aber Mainstream mit Mainstream zu "bekämpfen" ist doch eher sinnlos

Tenacious D ist meiner Ansicht definitiv kein Mainstream. Die beiden haben einen unverkennbaren Stil, der einfach bei den Leuten gut ankommt. Dafür können die beiden nun auch nichts. Jack Black lässt auch sehr viel seines Comedy-Charakters in die Band mit einfließen. Das ist denke auch ein Alleinstellungsmerkmal dieser Band. Mal davon ab, dass die beiden gute Musik machen und dort auch erkennbare Leidenschaft reinstecken.

Trotzdem wären die Nine Inch Nails einfach besser für diese Aktion geeignet gewesen. Zumal man Trend Renznor für solche Aktionen gut mit ins Boot nehmen könnte. Der ist für sowas nämlich immer zu haben.

Was mir gerade so auffällt ... der Song Starfuckers von NIN hätte bei einem ersten Platz eine gewisse Ironie inne, die absolut geil ist.

Deutschland sucht den Super(Star)Fuckers :D

mitschie schrieb:
Was mir gerade so auffällt ... der Song Starfuckers von NIN hätte bei einem ersten Platz eine gewisse Ironie inne, die absolut geil ist.

Mich würde ja die Reaktion der Leute interessieren, wenn Miss Construction mit "Kunstprodukt" auf Platz 1 landen würde... :evillol:

Wiggum schrieb:
Find ich lächerlich diese ganze Aktion, welche Marketingabteilung sich das wohl ausgedacht hat ?
Außerdem klingt Tenacious D. einfach nur schlecht... ;)

die marketingabteilung von ringrocker.com... :rolleyes:

rrkonsumrotzhellrot.jpg

yep, bin auch dabei und habe diese Aktion an meine Kumpels weiter geschickt!

Eigentlich scheiss egal für was, hauptsache dieser Bohlen-Mist bleibt auf der Strecke!

mod666 schrieb:
die marketingabteilung von ringrocker.com... :rolleyes:

...ist auch egal wer sich das ausgedacht hat, ich finde es trotzdem lächerlich.
Das ganze erinnert mich irgendwie an diese sogenannten "Flashmobs".
Ich kaufe mir lieber ein paar Alben von (noch) recht unbekannten aber guten Bands, denn was interessieren mich die Charts ?

Zurück
Oben