• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA VI wohl mit Protagonistin und ohne Diskriminierung

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.095
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPepperIV, Trent, Michael vdMaas und 8 andere
Die bösen Witze von GTA fand ich sehr unterhaltsam, es wäre schade, wenn GTA VI zu sehr beschnitten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, KiDmorbid, h610er und 151 andere
Find ich gut :)

Gesellschaft entwickelt sich weiter. Und gerade Seit dem ersten Erscheinen von GTA 5 hat sich die Welt doch sehr viel weiter gedreht.

Witz und Spielspaß kann auch ohne auf dem Rücken von Minderheiten, welche es im Leben ohnehin viel zu schwer haben, geschrieben werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPepperIV, .Ake, Slimee und 75 andere
Absolut verständlich und nur folgerichtig.

"des offensichtlichen Grundes, Angehörige der entsprechenden Minderheiten nicht zu Zwecken der stumpfen Unterhaltung durchweg zur Lachnummer zu degradierendes offensichtlichen Grundes, Angehörige der entsprechenden Minderheiten nicht zu Zwecken der stumpfen Unterhaltung durchweg zur Lachnummer zu degradieren" ..damit ist mMn alles gesagt und eine Diskussion darüber erübrigt sich eigentlich, meiner Meinung nach.

Die Zeiten von Somuncus "jeder hat rein Recht auf Diskriminierung" sind hoffentlich vorbei. Denn: Worte
schaffen Denken. Und Denken schafft Taten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ake, Buddha1337, Stryker und 36 andere
Ohne Diskriminierung? GTA?
Und das soll funktionieren?
Das war bisher ein Kernelement der Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, h610er, Adrian1999 und 181 andere
Schade, GTA war eigentlich dafür bekannt, stereotypen zu parodieren. Der Aspekt wird mit so einer Agenda vermutlich stark in Mitleidenschaft gezogen.

Schon hart, da freust du dich nach bald 10 Jahren auf ein neues GTA und dann sowas.
Wenn ich daran denke wie (nicht) witzig WatchDogs Legion schon war bzw. wie gering allgemein der Unterhaltungswert dieser generischen Charaktere war, dann kann ich schon ahnen, was aus GTA wird.

Mit so einer Agenda wirds halt echt schweirig, irgend ne Form von Komik und Witz zu bieten, ohne ins lächerlich Kindgerechte abzudriften. Witze passieren nunmal in den meisten Fällen auf Kosten anderer.
Man gebe einfach mal bei Google "Witze" ein, erstes Ergebnis:
https://karrierebibel.de/witze/
Fast alle Witze sind auf Kosten bestimmter Personengruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h610er, Clowntastisch, masterw und 73 andere
Das liest sich ein bisschen so als wäre es eine Netflix Produktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, bluna, h610er und 160 andere
Politische Korrektheit hin oder her, ich kenne kein Spiel bei dem dies im Zentrum stand und das Spiel am Ende "gut" war.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass Rockstar Games die hierfür notwendige Kompetenz besitzen, egal in welcher Hierarchieebene. Nicht bei der Geschichte des Unternehmens, nicht bei den Menschen in Führungspositionen.

Aber ...

Die USA sind nicht parodierbar? Die USA haben ausreichend Dinge, die man ohne Bezug auf Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, Glaube etc. parodieren könnte.

Was bleibt denn bitte bei einem Spiel welches in den USA spielt übrig, wenn man alles kritikwürdige entfernt? O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h610er, Phintor, Fred_VIE und 24 andere
Cronos83 schrieb:
Ohne Diskriminierung? GTA?
Und das soll funktionieren?
Der Humor entwickelt sich weiter. Jede Generation hat ihren Humor. Das Spiel muss sich ja nicht als Zielgruppe Leute aussuchen, die die Reihe seit GTA 1 kennen.
Und spielerisch kann das Game ja weiterhin mit tollen Welten, spannender Kampagne und tollem Soundtrack punkten.

Wäre eine Wirtschaftssimulation vor 200 Jahren erschienen, hätte man dort bestimmt Schwarze kaufen können und eine tolle Baumwollplantage führen. Und wäre das dann abgeschafft worden, hätten sich bestimmt auch einige beschwert, wie denn diese Spieleserie ohne Sklavenarbeit und Baumwollplantagen funktionieren soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, ThePlayer, LanMandragoran und 33 andere
Schade, gerade DAS hat doch GTA ausgemacht, fand es immer ganz lustig. Aber in der heutigen Zeit sind ja alle ziemlich sensibel geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, h610er, masterw und 75 andere
Trimipramin schrieb:
Diskussion darüber erübrigt sich eigentlich
Man nehme zwei Sätze und verbiete einfach die Diskussion darüber. Das ist mehr als fatal und zeigt übrigens wie weit die Diskussionskultur am Abgrund steht. Denn vermeintlich moralische Überlegenheit einer jeden Seite und die Uneinsichtigkeit - trotz teils valider Argumente - nur ein bisschen von der Hardliner Position abzurücken, führt nur zu Spaltung.

Trimipramin schrieb:
Worte schaffen Denken. Und Denken schafft Taten.
Natürlich. Und du meinst, dadurch wird das Denken abgeschafft? Viel zu kurz gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h610er, bullit1, ferris19 und 118 andere
Mmm wieder Miami 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPepperIV, davidnet, schini und eine weitere Person
"Demnach sei der Arbeitsalltag bei Rockstar Games in der Vergangenheit häufig von Alkohol und regelmäßigen Ausflügen in Stripclubs geprägt gewesen"

Oha, Alkohol und Stripclubs? Gott bewahre, hoffentlich werden die Seelen dieser armen Menschen eines Tages wieder auf den rechten Weg gebracht :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sester, h610er, ThePlayer und 77 andere
Schade, dass GTA den ikonischen schwarzen Humor einbüßt. War das doch das, was es mitunter ausgemacht hat. Die weibliche Hauptrolle (und allgemein bessere Darstellung von Frauen) begrüße ich allerdings sehr.

Fiese Seitenhiebe mag ich, systematische Diskriminierung nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, DrPepperIV, stevefrogs und 18 andere
Jetzt fehlt nur noch, dass man für das Ignorieren roter Ampeln bestraft wird...
Sorry, ohne Diskriminerung, politsch korrekt und co kann ich auch durch meine Stadt laufen, da halte ich mich auch an alle Regeln und diskriminiere niemanden. Fehlt noch, dass das Rumgeballere wegfällt, um nicht zu tief in Wunden der US-Gesellschaft zu greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, 1984, h610er und 81 andere
Wow, GTA entstand wegen der Parodie auf den Amerikanischen Traum / Gesellschaft und das ist jetzt ein Problem? Dann lasst es bleiben oder startet eine neue Spielreihe, aber das macht man nicht, da könnte ja Geld liegen bleiben wenn man nicht GTA auf dem Cover stehen hat.

Einfach lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h610er, masterw, Fred_VIE und 66 andere
Find ich schade, war schon immer Bestandteil in GTA und oft recht witzig aber heutzutage wird ja immer alles direkt sehr ernst genommen...

Erwarte aber sowieso nicht viel, man muss sich nur andere Tirple A Spiele anschauen oder die Trilogy... alles murks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h610er, masterw, Gesualdo und 12 andere
Früher wurden Spiele und Filme wegen exzessiver Gewalt und Pornografie zensiert, heute darf man ja Niemanden verbal auf den Schlips treten.

Klar, offensichtliche Hetze, Rassismus etc. sollten natürlich keinen Platz im Spiel haben, aber die Cancel Culture in westlichen Ländern ist mir momentan etwas zu krass. Andererseits: ich muss mir das Spiel ja auch nicht kaufen. Gibt genug Spieler, die Rockstar ohne zu Zucken Geld in den Rachen werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h610er, bullit1, Phintor und 37 andere
Another game killed by PC...

Nicht das ich alles in GTA 4 oder 5 gut gefunden hätte, grade GTA 5 hat viele Stellen, die mich stören, aber Kunstfreiheit und Meinungsfreiheit und Satirefreiheit bedeutet, das man mit jemandem aneckt.
Mit niemanden anecken zu wollen bedeutet die meinungslose, wortlose, tatenlose Gesellschaft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, KiDmorbid, Noofuu und 108 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben