• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Rockstar Games Launcher - Login tut sich nichts

Bübchen

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
40
Hallo,

ich habe gerade Windows 11 Pro frisch installiert, alle Treiber sind aktuell.
Steam läuft und ist noch dabei einige 100GB am runterladen.
Jetzt wollte ich GTAV auch wieder frisch installieren, geht nicht. Ich habe den aktuellen Rockstar Games Launcher runtergeladen, da ich GTAV nicht über Steam gekauft habe, gebe dort meine Zugangsdaten ein, drücke anmelden, es dreht sich kurz und das war es.
Auch am PC oder Laptop kann ich mich nicht über die Internetseite einloggen, ich löse das Captcha, es lädt kurz und kommt wieder zum anmelden zurück. Getestet mit Firefox ESR unter Debian Linux, mit Firefox unter Windows 11 und dem Edge unter Windows 11. Auf dem Handy konnte ich mich mit DuckDuckGo Browser einloggen. Wenn ich absichtlich ein falsches Passwort im Launcher eingebe, kommt auch diesbezüglich eine Fehlermeldung, also wird ja irgendwo was geprüft, aber wieso komme ich da nicht ins Spiel (bzw. Download) rein?
Ich habe auch schon unter Eigene Dateien/Dokumente den Rockstar Games Ordner umbenannt, ebenso den Launcher wieder deinstalliert und mit Administratorrechten wieder installiert, hatte ich irgendwo anders gelesen. Aber dieses half genausowenig.

Hat da noch jemand einen Tip?
 
Bübchen schrieb:
Hallo,

ich habe gerade Windows 11 Pro frisch installiert
Da könnte ggf. noch ein Fehler schlummern. Die finale Version von Win 11 kommt erst übermorgen, also am 5.10. raus. Heißt du wirst dir eine Beta Version installiert haben, egal ob es ein früher oder später Entwicklungszeitraum ist.

Wohlgemerkt könnte der Problemauslöser sein. Wenn es vorher mit Win 10 einwandfrei lief und jetzt nach deiner Installation nicht mehr, liegt es aber sehr, sehr nahe.
 
Ich antworte mir dann auch mal wieder selber....
Ich habe noch meinen VPN Anbieter installiert, einen Neustart gemacht und jetzt komme ich tatsächlich weiter, lade gerade das Spiel runter.

Ltcrusher schrieb:
Da könnte ggf. noch ein Fehler schlummern. Die finale Version von Win 11 kommt erst übermorgen, also am 5.10. raus. Heißt du wirst dir eine Beta Version installiert haben, egal ob es ein früher oder später Entwicklungszeitraum ist.
...
Laut Deskmodder ist das die finale Version die übermorgen rauskommen soll. Aber Problem hat sich jetzt scheinbar erledigt, siehe oben. Trotzdem Danke :-)
 
Warum installiert man sich JETZT vor dem Release eine Version XY? Warum überhaupt? Bis das nach Start sauber läuft ärgere ich mich doch nicht herum beim Spielen oder was auch immer wenn ich ein gut funktionierendes Windows 10 habe. Ich denke MS weiß am Besten Bescheid was wann läuft und nicht irgendwelche seiten so gut sie sein mögen. Verstehs einer.....
 
Vielleicht grätscht dir der DRM Kopierschutz dazwischen?
Auch wenn es hart klingt: Besorg dir einen Crack. Die Release-Grupp Reloaded hat damals den Arxan-Kopierschutz komplett rausgebaut.
 
speedy55 schrieb:
Vielleicht grätscht dir der DRM Kopierschutz dazwischen?
Auch wenn es hart klingt: Besorg dir einen Crack. Die Release-Grupp Reloaded hat damals den Arxan-Kopierschutz komplett rausgebaut.
Hm...und wenn er Online zocken will? Dann ist das mit dem Crack eh nicht die richtige Empfehlung.
 
|SoulReaver| schrieb:
Warum installiert man sich JETZT vor dem Release eine Version XY? Warum überhaupt? Bis das nach Start sauber läuft ärgere ich mich doch nicht herum beim Spielen oder was auch immer wenn ich ein gut funktionierendes Windows 10 habe. Ich denke MS weiß am Besten Bescheid was wann läuft und nicht irgendwelche seiten so gut sie sein mögen. Verstehs einer.....
Ganz einfach, wie ich auch schon weiter oben geschrieben hatte, laut Deskmodder ist das jetzt schon die finale Version die auch am 5. veröffentlicht wird. Da ich heute gerade Zeit hatte, hatte ich halt heute installiert. https://www.deskmodder.de/blog/2021...igen-infos-zum-start-kompakt-zusammengefasst/

Ich hätte auch noch gewartet, aber mein Windows 10 war sowieso schon etwas runtergewirtschaftet, also war es nicht schlimm mal wieder alles neu zu installieren.
speedy55 schrieb:
Vielleicht grätscht dir der DRM Kopierschutz dazwischen?
Auch wenn es hart klingt: Besorg dir einen Crack. Die Release-Grupp Reloaded hat damals den Arxan-Kopierschutz komplett rausgebaut.
Ich weiß nicht was es war, mit dem VPN läuft der Download. Ich habe noch einen Pi-Hole im Netzwerk, vielleicht wird da irgendwo irgendetwas geblockt, ich hatte allerdings nichts gefunden. Dank dem VPN wird der PC über den Pi-Hole nicht mehr gefiltert.
 
Zurück
Oben