• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Riesenprobleme mit Rockstar-Games seit 2 Tagen

Hallo!
Ich habe auch, dasselbe Problem wie ihr und mein Kumpel auch, anfangs dachte ich, dass ich der einzige bin mit diesem Problem.
Hat jemand schon Rockstar Games Support angeschrieben oder zumindest kontaktiert? Das kann nicht sein, dass das Problem immer noch nicht behoben worden ist.

Hallo zusammen, mein Bruder und auch ich haben dieses Problem schon seit Freitag und leben auch in Österreich. (NÖ und Wien) Ich habe festgestellt, dass wenn ich mich von meinem Handy auf der Rockstar-Games Page einloggen will, dieses Problem auch dort auftaucht. Egal, ob über Router oder Mobilem-Internet. Ich habe dem RS-Support geschrieben und die habe sich dess Problemes angenommen ... leider bis jetzt aber noch keine konkrete Lösung ... sie sollten sich heute ggf. morgen wieder melden. :S

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wohne in Wien und es funktioniert bei mir seit 21 Uhr wieder. Bitte ausprobieren und mitteilen ob es nur Glück war, dass es funktioniert hat:)

In OÖ bei uns geht es auch wieder, ich vermute das Problem lag daran, dass im Stewm zwischenzeitlich die Herbstaktion war, was höchst wahrscheinlich die Server von Rockstar Games überlastet waren xD

Wollte ich auch gerade schreiben - hab eben den Rockstar GamesLauncher gestartet und nun geht es wieder.

Aber eine Bankrott-Erklärung von Rockstar, dass anscheinend nur in Österreich 5 Tage lang alle Rockstar-Spiele nicht gehen! Und man nicht informiert worden ist.

Ich hab GTA 5 und RDR2 mit meiner langsamen Internetverbindung neu installiert und für beide Spiele zusammen hat es 20 Stunden gedauert. Das hätte ich mir ersparen können, wenn Rockstar eine Meldung gemacht hätte, dass zur Zeit in Österreich der GamesLauncher nicht funktioniert und die Authetifizierung verweigert...

Bei mir geht GTA seit mehreren Wochen nicht. Ich habe das Spiel neu installiert. Den Launcher mehrmals installiert. Die Netzwerkanweisung von der Rockstar Support Seite probiert. Ports rein/raus. Router Neu gestartet. Eigentlich alles was es so gibt was auch im Internet Steht. Der Launcher startet einfach nicht. Immer wieder die Fehlermeldung das keine Verbindung zu den Rockstar Server aufgebaut werden kann.

Hat jemand noch einer andere Lösung die funktioniert?

Zurück
Oben