Rockstar gibt Hörproben zu einigen Radiosendern heraus

Peter Griffin

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.518
Rockstar gab vor wenigen Tagen Hörproben zu den einzelnen Radiosendern heraus (für Hörproben siehe Quelle). Dadurch wurden auch die offiziellen Namen der ersten fünf Radiosender bekannt: "East Los FM", "FlyLo FM", "Rebel Radio", "Vinewood Boulevard Radio" sowie "West Coast Classics". Es soll noch zehn weitere Radiosender geben, sodass es im Spiel insgesamt 15 Radiosender geben wird. Alle Radiosender zusammen werden über 240 lizenzierte Songs beinhalten. Zusätzlich wird es ca. 20 Stunden eigenen Soundtrack geben, der in Zusammenarbeit mit Woody Jackson (wirkte bereits bei Red Dead Redemption, LA Noire und Max Payne 3 mit) sowie den Hip-Hop-Produzenten Alchemist und Oh No kreiert wurde. Laut Rockstar ist es der größte und umfangreichste Soundtrack der GTA-Reihe.
Quelle (PC Games)

Ich hoffe, es wird auch wieder einen vernünftigen Classic Rock Sender mit Interpreten wie Led Zeppelin, ZZ Top oder Bachman-Turner Overdrive geben. Die veröffentlichten Hörproben sagen mir jedenfalls nicht zu, aber es ist schön, dass man endlich auch hierzu mal was hört.
 

ruthi91

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.121
Nach den Proben liegt meine Hoffung beim "Rebel Radio" :D
Ich hab GTA seit San Andreas gespielt, und dort konnte man, genauso wie bei GTA4, Musik in einem User Channel abspielen.
Die Rock Vielfalt in the Lost and Damned war auch nur stark.

Hoffentlich gibts wieder so einen geilen "Lazlo Talk Sender".
 

DaDare

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.601
Schlechter als der von GTA 4 kann er nicht werden. :p

Es gab öfters die Situation in GTA SA und GTA Vice City, dass ich gar nicht mehr aus dem Auto aussteigen wollte, obwohl ich schon am Ziel war.^^
 

noclue_42

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
346
Alchemist war beteiligt am musical score den man im spiel hört, und Flying Lotus hat ne Radio station die er hostet. Somit is der soundtrack für V bereits der beste den R* wohl je gemacht hat.
 

iks-deh

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.225
Ich stimme DaDare zu, Vice City und SA fand ich genial, wohl weil so viele bekannte Klassiker dabei waren.
Bei GTA 4 dagegen hab ich so gut wie kein Lied gekannt und bin auch nie wirklich warm damit geworden. Hab meistens sogar WKTT gehört.
 
Top