• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar: GTA 4 verliert Teile des Soundtracks

Es würde alles keine Rolle spielen, wenn der "Ich brauche eine Internetverbindung um das Spiel spielen zu können"- WAHN endlich aufhören würde! Es rächt sich jetzt Jahre später das wir damals nicht lautstärker gegen diesen WAHN der Hersteller protestiert haben. Nun ist es zu spät.

Gleiches wird mit der Netztneutralität passieren.
 
NutzenderNutzer schrieb:
also ich hab noch ne Menge Vinyl hier, also Musik die ich besitze

meine Jugend war halt noch vorm Kapitalismus/Raubrittertum)

Das Medium hat damit überhaupt nichts zu tun. Du besitzt auch nicht die Musik, die auf Deinen Vinyls sind. Beispielsweise ist es Dir nicht erlaubt, diese zu vervielfältigen und zu verkaufen oder die gleiche Musik aus einer anderen Quelle zu hören.

Streng genommen hast Du also nur eine Kunststoff-Scheibe und ein Nutzungsrecht.
 
Kapier ich nicht. Ist doch für Künstler ne gute Sache (und Werbung) in einem so bekanntem Spiel aufzutauchen. Schlecht gemacht von Rockstar, da muss ich minimum 20 Jahre Lizenz raushandeln - sonst such ich mir halt andere Künstler :)
 
Wie ist das dann bei Filmen? Haben die ne zeitlich unbegrenzte Lizenz für Musikstücke?
 
cor1 schrieb:
Das Medium hat damit überhaupt nichts zu tun. Du besitzt auch nicht die Musik, die auf Deinen Vinyls sind. Beispielsweise ist es Dir nicht erlaubt, diese zu vervielfältigen und zu verkaufen oder die gleiche Musik aus einer anderen Quelle zu hören.

Streng genommen hast Du also nur eine Kunststoff-Scheibe und ein Nutzungsrecht.

sowas von total falsch mein Guter

ich bin absolut in Besitz der Sache/Scheibe, nicht aber Eigentümer

wenn Du schon fachsimpelst dann bitte richtig
 
Wenn Rockstar schon mal am Patchen ist dann können Sie ja den ganzen DRM Mist wie SecoROM , Games for Windows Live usw.. rauspatchen. Meine Steam Version von GTA4 ist nämlich ohne Crack garnicht mehr Nutzbar.
 
Als könnte man nicht aushandeln, dass die Musikstücke auf ewig in dem Werk (Spiel) verweilen dürfen, wenn für dieses keine neuen Inhalte mehr erscheinen. Stattdessen wird eine zeitlich begrenzte Lizenz ausgehandelt, super.
 
NutzenderNutzer schrieb:
sowas von total falsch mein Guter

ich bin absolut in Besitz der Sache/Scheibe, nicht aber Eigentümer

wenn Du schon fachsimpelst dann bitte richtig

An der Scheibe bist du sowohl Besitzer, als auch Eigentümer....

Gehe mal nicht davon aus, dass die Schallplatte nur geliehen ist. Dann wärst du Besitzer aber nicht Eigentümer.
 
ja an der Scheibe nicht aber doch an der Musik


aber mal zum Thema


Millionen Spieler werden sich die alten Spiele nur wegen der guten Musik holen und da verdienen die Publisher doch tatsächlich noch mal ne Mark an den alten Spielen ohne dass die Musikindustrie wegen ausgelaufener Lizenzen was von hätte, skandalös

korrekt, also rein ethisch, wäre ja wohl nur....wer hat der hat


und wer nicht hat bekommt neu ohne die Mukke

aber was ist schon Ethik im Kapitalismus

wird Zeit dass die GEMA und CO mal weltweit jedes Haus auf alte Compact Cassette Mitschnitte filzen und das alles einziehen ne
 
Vorsicht bei Plattformen wie Steam: Man kann zwar einstellen dass das Spiel nicht aktualisiert wird, jedoch darf man es nie wieder installieren, weil bei einer Neuinstallation installiert Steam immer die neueste Version, eine Rückkehrmöglichkeit gibt es nicht.

Das Gleiche bei GOG, nur da kann man nach dem Kauf sofort die Setup - EXE runterladen, der Kauf & Download muss nur vor dem Update gewesen sein :) (GTA gibt es aber dort nicht, nicht dass jemand glaubt ich möchte GOG als Ausweg empfehlen, wollte es nur gesagt haben)
 
Wobei Käufer von Alan Wake das Spiel immernoch mit der Musik herunterladen und Spielen können, es kann nur nicht mehr gekauft werden.

GTA4 bestraft mit dem Patch alle Kunden.
 
Einer der wenigen Spiele die unter Win 10 nicht mehr richtig laufen...ich bekomme es bei mir jedenfalls nicht richtig hin.
 
@Senephar: Richtig, das ist weil sie es ganz aus dem Verkauf genommen haben, danke für die Ergänzung :)
 
SavageSkull schrieb:
"game experience may change during online play"

Lies dir in Zukunft doch nochmal durch, was du so schreibst, bevor du auf antworten klickst. GTA 4 ist ein reiner Singleplayer-Titel, keine Ahnung was das mit online play zu tun haben soll.
 
Mit "Game experience may change during online play" ist was ganz anderes gemeint, Savageskull.

Das ist eine Art Disclaimer. Das Spiel ist von der ESRB ab einem gewissen Alter freigegeben, aber die ESRB hat nicht überprüft ob Kinder oder Jugendliche vor Beleidigungen etc. geschützt sind während sie online spielen.
 
Zurück
Oben