Röhrenmonitor für 1600*1200

• Ersteller Ersteller Bang89
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bang89

Gast
Guten Tag liebe Sportfreunde
Was soll ich mir den für ein Bildschirm holen, wenn ich es bevorzuge mit 1600*1200 zu zoggen?
Reicht ein 17``Bildschirm oder doch eher 19``
Konkrete Angaben von Bildschirmen wären auch nicht schlecht

Ich würde bei dieser Auflösung auf jeden Fall zu nem 19" raten (17" bei der Auflösung wäre schon brutal klein ;))

Hersteller: Samsung (Syncmaster-Reihe), Iiyama oder Philips.
Übersicht: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mon19

Also es sollte schon der 19 " sein wenn du vor hast zu zocken ! Allein schon wegen dem Unterschied !

Hol dir auf jeden Fall einen 19"er. 17er haben in der Auflösung oft schon ein unscharfes Bild, und auch bei 19ern musst du aufpassen, dass sie eine ausreichende Vertikalfrequenz haben, sodass Bildwiederholraten von mehr als 75 Hz möglich sind.

Habe mit einem IBM P202 black (21" CRT) sehr gute Erfahrungen in der Auflösung gemacht.
Der Monitor macht 120Hz mit, aber bei 85Hz bei 1600x1200 ist das schon angenehm genug.

Dell P1110

Ein 21"- CRT Monitor mit flacher Bildröhre der die Auflösung bei 100Hz schafft.

Sofern der Monitor nicht auf LANS mit soll, was wegen dem recht hohen Gewicht und den Ausmaßen unpraktisch ist, absolut zu empfehlen.
Mit einem mitgelieferten Tool kann der Monitor nochmal kalibierit werden, und liefert hervorragende Ergebnise in Bildqualität/Farbtreue.

Ich habe an meinem 2. Rechner einen Gericom DX-997N
Der schafft 1600x1200 locker bei 85Hz. Für mich flimmerfrei.
Nur im Windows habe ich 1280x1024 da ich mir sonst die Augen breche bei der kleinen Schrift.

Also ich muss schon sagen, wenn man eine Auflösung von 1600x1200 fahren will ist ein 19" auch schon zu klein! Da bekommt man echt Augenkrebs. Auf der Arbeit hab ich einen 21". Da geht die Auflösung @85Hz. Aber selbst da ist das schon arg klein!

also auf meinem roehrerding gehts noch recht gut auf 1600x1200 und max. auf 1900x1200 aber des schon net mehr gut aber ich bleib bei 1280x1024 ist am besten <<

>> syncmaster 755dfx <<

21' Eizo Monitor
1600x1200 bei 100 Hertz
Gebraucht mit Garantie bei ebay etwa 150,- € irgendwo war ein ähnlicher Thread vor kurzem

@Bang89
Ist es nicht einfacher mal eben selbst das Hirn einzuschalten, und kurz bei www.geizhals.at/de vorbeizuschauen, als hier wegen jedem Mist nachzufragen? Kann man so ein wenig Eigeninitative nicht auch mal erwarten? :rolleyes:

Ich verschieb dann auch mal wieder in die Kaufberatung. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Samsung Syncmaster 959NF an, den hab ich mir vor ca. 2 Wochen gekauft und bin sehr zufrieden damit. Macht in der 1600er 85 Hz. Maximale Auflösung 2048x1536 bei 66Hz.
Hat so eine schöne Highlight Zone funktion die den Kontrast und die Helligkeit verbessert, extra für Gamer!

Gruß
SunRise_S@ncho

Zuletzt bearbeitet: