Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es möglich ein 21 Zoll (Modell P275) IBM Röhrenmonitor mit der Playstation 3 zu verbinden?
Der Monitor besitzt folgende Anschlüsse:
VGA sowie optional einen DVI-Anschluss.
bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke nicht, das das so einfach ist, da sich das tv-signal am ausgang der ps3 doch etwas stärker vom vga-signal, welches der monitor haben will, unterscheidet...
*grübel*, ich denke schon das es funktioniert.
Ich brauche lediglich ein DVI-auf-HDMI Adapter um mein Röhrenmonitor an der PS3 anzuschließen.
Und im schlimmstenfall kommt nix. Dann gebe ich das Kabel wieder zurück.
Kurzfassung: Du brauchst ein HDMI zu DVI Kabel oder Adapter.
Sound musst Du dann optisch auf die Stereoanlage leiten.
Ansonsten Google PS3 + DVI. Die Seiten sind voll davon. Einzig mit der Auflösung bin ich mir nicht ganz sicher. Da der CRT eigentlich ein Steuersignal braucht (keine fixe Auflösung).
Mit dem oben erwähnten 20 € Kabel kann man es zumindest probieren.
Das geht nicht weil dein Monitor HDCP beherrschen muß ansonsten bleibt das Bild Dunkel. Außerdem kann dein Monitor eine Breitbildauflösung wohl nicht darstellen und wenn dann eben mit Balken.
HDCP Ready Monitor wird benötigt, aber nur wenn das Ausgangssignal HDCP verschlüsselt ist.
(Blu-Ray Filme etc.) Für Spiele müsste HDCP belanglos sein und die oben erwähnten Lösungen funktionieren.
Es gibt keine HDCP Ready Desktop CRTs, wenigstens ist mir noch nie einer untergekommen.
kurze anmerkung. dein röhrenmonitor hat einen DVI-A - das A steht für analog, ist also nicht mit dem DVI-D verwandt und kann auch nicht mit hdmi angesteuert werden.