Röhrenmonitor oder Flachbildschirm?

Röhrenmonitor oder Flachbildschirm?

• Umfrageteilnehmer
    97
Da ich nicht gerne zweimal poste verlinke ich auf meinen richtigen post zu dem thema

Hehe, hab auch nen IBM CRT, allerdings 17".
TFTs mit auch nur annähernd vergleichbarer Bildqualität liegen immernoch bei ~500€ oder mehr, da wird so schnell nicht umgestiegen. Und die gute Trinitron-Röhre wird noch ein paar Jährchen mitmachen. ;-)
Deine 21"er Version habe ich damals recht oft verkauft, schöne Kisten! Aber die ~30kg+ haben mich zum Kleineren greifen lassen. ;-)

Gruß,
David

Haupt-Rechner: 24" + 20"
Zweit/ Drittrechner: 17" TFT über KVM
Rechner von Freundin: 17" CRT ;)
Server: Wird eigentlich nicht benutzt, da es RDP gibt, aber 17" CRT

Röhren sind aber nur auf Grund von Geldmangel/ Geiz noch vorhanden.
Will mir aber für den 2. Rechner nen 22er holen, und so den CRT am Server rausschmeissen (17" TFT ist dank teilw. ausgefallener Hintergrundbeleuchtug nichtmehr Spieletauglich, also nichts für die Freundin).

Habe immernoch einen 22" CRT von Philips. Muss sagen der hat mich vor 2 Jahren ca. 400€ gekostet. Bildqualität ist wirklich 1A, da wirds schwer mit nem TFT mitzuhalten. Standardauflösung 1600*1200 @ 100Hz, Spiele aber auf Grund von zu wenig Leistung meiner Kiste meistens in 1280*1024.

Positiv: Super Bildqualität, guter Kontrast usw.
Negativ: Sau Schwer das Ding und benötigt sehr viel Platz auf meinem Pult ;)

....wüsste gar nicht, wo ich mit ner Röhre hinsollte ;)

Bin seit 2002 auf LCD´s unterwegs (17" -> 20" Widescreen -> 22" Widescreen).

vor TFTs hab ich immer nen großen bogen gemacht, hatte ewig nen CRT 19" von Videoseven (wegen UT/quake). meine röhre stand sogar auf glass (musste ich jedoch nachhelfen weil sonst wär der mir durchgebrochen ;D).

hab mittlerweile nun nen 22" tft weil mein alter CRT furchtbar unscharf wurde mit der zeit, aber aufgrund der guten bildquali des TFTs würd ich meinen alten CRT nicht mehr nutzen wollen.
von der spielbarkeit her hätte ichs mir schlimmer vorgestellt, lässt sich angenehmer spielen wie auf nem CRT (nur dass man sich an die bewegungs unschärfe gewöhnen muss) und 16:10 Format bietet wesentlich mehr komfort :p

Zurück
Oben