ROG Front Base Falscher Cpu Takt

/Avenger

Cadet 1st Year
HI, ich habe gestern mein neuen Pc zusammengebaut und dazu gehörte auch das Front Panel von Asus in kombi mit dem Vii Hero.
Ich habe zudem ein i7 4790k und ne gtx970 strix, NT ist das Bequiet Powerzone. Mein Problem ist das mein Front Panel ausschließlich 4.408 Ghz anzeigt beim Cpu takt, dies kann aber nicht sein da er wohl kaum im idle auf Turbotakt läuft :D Zudem es im Task Manager auch anderes angezeigt wird.
Hat da jmd Erfahrung oder kennt eine Lösung?

MfG Avenger

Nein. Außer das die Information welche maximale CPU Frequenz gewählt ist, total unwichtig ist, da du mit dem i7 auch durchaus 4(8) unterschiedliche Frequenzen haben kannst.
Frag bei Asus, wobei ich glaube dass der ROG kram nur viel unnötiges Zeugs bietet um den Preis zu treiben.

Es war ja gratis beim Mainboard dabei, nur fände ich dann eben auch schön wenn es zum mindest das macht was es soll :D ob wichtig oder nicht

Sorry für Doppelpost aber es kann doch nicht sein das es hier keinen gibt der gleiche Probleme hat oder hatte ?! Bios und Base sind auf dem neusten stand. Nach dem Update steht jetzt aber an der Base 0.000 Ghz ?!

Hey,

ich würde den Post nochmal gerne aufrufen. Habe das gleiche Problem. Bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen viel auszuprobieren aber Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand, sowie die Ultilities sind auch alle vorhanden.

mfg

Zurück
Oben