Afterburner OSD - falscher CPU Takt

Fliffi

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
11
Guten Abend zusammen.

Mir fällt schon seit Monaten auf das MSI Afterburner und deren OSD falsche CPU Werte anzeigt.
Es fehlen immer so 23mhz, auch bei den E Cores. Ich will nicht kleinlich sein aber 5,8 will ich schon sehen wenn ich zocke .)
Alle anderen Tools zeigen den CPU Takt richtig an.
Screenshots beigefügt.

PS: Der CPU ist leicht übertaktet. Bios Reset inkl. Update brachten auch nix. Es wurde schon so ab Kauf angezeigt und ich vermute es liegt am Board.

Hat dazu jemand bitte eine Idee? :)


Sys:

Intel 14900KF
32GB Corsair VENGEANCE 7466mhz@cl32
MSI Z790 Pro Carbon
Palit Gamerock RTX4090@Standard




1.png
3.png
1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trinoo

Danke du bist ein Genie.

Weisst du auch warum das falsch auf Standard ausgelesen wird? Rein auch Interesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
bist du in der M/CEST Zeitzone oder ist bei dir schon der 1. April?
sorry, aber sowas kann man doch nicht wirklich ernst meinen ... oder etwa doch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
@Mickey Mouse
Ich wollte einfach nur nett nachfragen. Kein Grund ruppig zu werden. Nicht jeder kann alles wissen.

lg
 
Andere Tools zeigen es korrekt an, nur Afterburner nicht > das Board ist schuld. Schlüssig.

@Mickey Mouse Dachte ich mir auch. :freak:
 
Ja wieso nicht? Mein altes Asus Z690 Apex was leider kaputt gegangen ist zeigte auch so alles richtig an.

Bevor das Niveau hier ganz abnimmt sage ich danke und gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Zurück
Oben