News ROG XREAL R1: Asus' AR-Gaming-Brille spannt 171 Zoll in 4 m Entfernung

Aduasen schrieb:
Also: Wie funktioniert das bei Personen, die nicht 'perfekt' sehen können?
Mit einer reinen Weitsichtigkeit kann man VR/AR Brillen meist einfach ohne Sehhilfe verwenden. Kurzsichtige benötigen i.d.R spezielle, auf die Sehkraft angepasste Linsen, welche natürlich verfügbar sein müssen und zusätzlich ins Kontor schlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobbi56 und Aduasen
Micro-OLEDs? Also wird das 1000-2000€ kosten.

Kein DP2.1...
...autsch!

Edit: Oh, Autsch geht an mich: Bei der Auflösung reicht DP1.4 ja sogar tatsächlich. Das bedeutet hingegen, dass das Produkt volle Kanne autsch ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: kiffa
Ich habe die Brille von Lenovo Legion.
Fürs Deck mag ich sie schon, allerdings muss ich in die Ecken schon fast schielen und der Tragekomfort ist so semi.

Ist das bei dieser oder irgendeiner Mitbewerber-Brille anders?

Sieht nicht wirklich komfortabel aus und ob sich die Bügel irgendwie sinnvoll einstellen lassen, da bin ich auch skeptisch. Plus, Asus heißt Asus Preise.

Oben drauf noch "Sound by Bose" via der Brille selbst was heißt dass man quasi keinerlei Bass hat weil der schlicht nicht machbar ist bei einer solchen Konstruktion. Und dann oben drauf darf man noch davon ausgehen, dass ebenfalls Bose-typisch man kein gescheites Pinna-Gain hat, was gar nicht so schlimm wäre, wenn das Dock vorn nen Anschluss für IEMs hätte oder die Brille so wäre, dass man noch Hörer aufsetzen kann. Beider aber ist ein nein, so dass der Use-Case am Ende noch weiter schrumpft.

Die Idee selbst find ich aber ganz nett, riesen Monitor ohne dass man den irgendwo hinstellen muss kann sicher für einige kleinere Wohnzimmer/Arbeitszimmer ganz nice sein.

Sieht irgendwie lächerlich aus, bin wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe.
Will den Preis gar nicht wissen, bei Asus wird es ja selten günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
michelthemaster schrieb:
Die hätten besser mal ein aktuellen 42" OLED-Monitor rausgebracht...

LG

Micha
Die Monitore von Asus kommen fast alle von LG... Asus hat keine eigene Fabrik für Monitore. Asus entwickelt nur das Design wie Apple auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Nobbi56
Das Ergebnis an der Wand entspricht damit ebenfalls einem Full-HD-Display.

Das hatte ich mit Beamer und 130" Leinwand schon, schöne groß und unscharf, bei CS musste ich fast kotzen, obwohl da schon mehr als 20k Stunden auf der Uhr waren...

Schade dass es nix für Brillenträger ist. Mobil wäre das cool.

Cool - das wäre mal bedeutend größer als mein kleiner 42 Zoll OLED.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Finde ich sehr interessant, aber wird wohl noch mehrere Gens brauchen bis es sowohl preislich als auch technisch Massenkompatibel ist. Sehe aber großes Potential.
Wenn die Brille vom Komfort über Stunden getragen werden kann und die Qualität stimmt, wäre das ein echter Game-Changer.

lol, beim Fernseher muss es seit längerem 4K sein und 8K wollen alle am Besten schon morgen und hier ist bei FHD auf 171" auf einmal Aufbruchsstimmung in ein neues Zeitalter, Ohh-kej, muss ich nicht verstehen!

Es wir ja noch sinnloser, ich dachte gerade aber mit so einem SteamDeck etc. da z.B. in der Bahn ist das sicherlich ok, nur da fehlt mir die Wand und Zuhause habe ich die Wand aber ich klemme dann ein SteamDeck doch eher an einen Monitor/TV an, statt auf bunte/bemusterte Tappeten zu glotzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kiffa
Ich hatte damals die Olympus Eye-Trek 250 und habe damit an meiner PS2 gezockt.
Fand ich damals ziemlich klasse und werde mir auch diese Brille genauer anschauen.
Ich finde es super geschickt, wenn man keinen großen TV im Urlaub zum Zocken braucht, sondern sich nur eine Brille aufsetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, Brrr, Rhino One und eine weitere Person
SHEG schrieb:
Hat da jemand Erfahrung?
Ich hatte die Gelegenheit vor Kurzem ein ähnliches Device zu testen.
Brille mit USB-C direkt am iPhone und dann mal Netflix laufen lassen.

Also das Bild war klasse und konnte bei einem hellen Raum mit ggü. liegender weißer Wand überzeugen. Das war schon klasse.
Allerdings drückten mir die Prismen links und rechts auf die Augenlider.
Die Nasenspange konnte man zwar tauschen und somit einen höheren Sitz der Brille erwirken. Aber das sah dann schon ziemlich ulkig aus. Für daheim, ja … unterwegs eher nope.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, c4rD1g4n, 9t3ndo und eine weitere Person
SHEG schrieb:
Wie dunkel oder monoton muss eigentlich die Ungebung sein, damit solche AR Brillen gut funktionieren? Hat da jemand Erfahrung?
Ich besitze die Viture xr Pro
Es gibt extra Abdeckungen für die Gläser damit kein Licht durchdringt.
Aber die zuschaltbare Verdunkelung ist aber auch sehr gut nur bei starker Beleuchtung sieht man etwas durchschimmern.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Kraeuterbutter, 9t3ndo und eine weitere Person
1767612922614.png

Es ist mir schlichtweg rätselhaft, wie man so etwas auch noch versuchen will, per Marketing-Geschwurbel schönzureden.

Aduasen schrieb:
Also: Wie funktioniert das bei Personen, die nicht 'perfekt' sehen können?
Ich habe bei Vr Optican eine magnetische sehhilfe bestellt.
Und auf meiner Viture Pro xr sitzen damit ist die Sicht wieder gut nicht 100% perfekt da man etwas weiter weg ist von den Mini Bildschirmen werden leider die Ränder unscharf.
Ich habe versucht mit den verschiedenen Nasen Aufsätzen das zu korrigieren.

Hier ein link dazu
https://vroptician.com/prescription-lens-inserts/viture-one

Gaspedal schrieb:
Die Monitore von Asus kommen fast alle von LG... Asus hat keine eigene Fabrik für Monitore. Asus entwickelt nur das Design wie Apple auch.

Jein. Apple und auch ASUS (zT bei den hochpreisigen Modellen) nutzen mit LG (Samsung je nach Produkt) in Koop entwickelte eigene Panel hinsichtlich Pixellayout etc. Apple eigtl soweit ich weiß bei allen Displays, ASUS bei den Hochpreisigen.

Gefertigt werden die natürlich trotzdem bei LG und/oder Samsung, das ist korrekt.

Zurück
Oben