News ROG Zephyrus Duo 15: Asus' Gaming-Notebook mit angewinkeltem Zweitdisplay

Verrückt. Gefällt mir irgendwie. Leider würde ich mir ni ein Gaming Laptop kaufen, da mir einfach der Anwendungszweck fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukas041218, R4fiqi, Fuchiii und eine weitere Person
Sieht echt gut aus. Leider nutze ich lieber meinen PC.
Aber so einen schmalen, gekippten Bildschirm unter meinen UWQHD würde ich nehmen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukas041218
Danke für die zahlreichen News!
Leider kann ich bei solchen Produkten nur den Kopf schütteln und mich fragen, wer so etwas kauft. Klar ist das technisch interessant und wenn ich unbedingt posen will, dann auch. Jeder, der sich ein wenig ernst nimmt und nicht nur seine Kaliber bei Youtube vergleicht, kauft Produkte mit echtem Mehrwert..
Aber ich merke schon beim Schreiben, dass ich einfach aus dem Alter raus bin und selbst mal solche Produkte gefeiert habe. Zum Glück hatte ich nur nie die Kohle, um sie wirklich zu kaufen.
Also: Kauft, was ihr wollt. Vergesst nur nicht, dass jeder Kauf auch ein Statement ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukas041218, M1812M, Stulle# und 5 andere
Ja, das sehe ich auch so. Schön anzusehen, aber wenig zu gebrauchen. könnte nur zur Abluft nützen.Dann wird es aber laut.
 
Ich empfinde das schon als nützlich. Gibt diverse Programme, die man das aktiv auf den zweiten Bildschirm nutzen kann. Zocken + Discord, Photoshop Tools separat auf dem anderen Monitor, Netflix + Whatsapp Web, diverse Spiele OSDs, OBS/Twitch Chat,... da fallen mir schon so einige Dinge ein die nützlich sein könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukas041218
Mit Ryzen 4900H und ich überlegs mir vielleicht. ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukas041218 und Dittsche
Die Frage dann nur, ob auch ne Handballen-Auflage mit dabei ist ;)
Denn ohne wird die Nutzung des Geräts sicher nicht so schön sein.
 
Das zusätzliche Display ist schon recht abgedreht. Ein interessantes Design zu stolzem Preis. Ich vermute allerdings, dass der Kundenkreis dafür relativ klein ist.

slyho schrieb:
Mit Ryzen 4900H und ich überlegs mir vielleicht. ;D
Das dauert noch. Die Entwicklungsarbeit für Intel Laptops hält sich in Grenzen, da die CPUs im Kern (😛) immer noch 6 Jahre alter Krempel sind. Daher die einfach Adaption. Nicht zu vergessen, dass Intel bis vor 2 Tagen der King bei -H Laptops war. Das sitzt fest in den Köpfen der Kunden. War bei Zen1 im Desktop auch nicht anders.

AMD Laptops müssen erst beweisen, dass Sie auch von Kunden gekauft werden. Der Marathon für AMD hat gerade erst begonnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukas041218
MGibarian schrieb:
Danke für die zahlreichen News!
Leider kann ich bei solchen Produkten nur den Kopf schütteln und mich fragen, wer so etwas kauft. Klar ist das technisch interessant und wenn ich unbedingt posen will, dann auch. Jeder, der sich ein wenig ernst nimmt und nicht nur seine Kaliber bei Youtube vergleicht, kauft Produkte mit echtem Mehrwert..
Aber ich merke schon beim Schreiben, dass ich einfach aus dem Alter raus bin und selbst mal solche Produkte gefeiert habe. Zum Glück hatte ich nur nie die Kohle, um sie wirklich zu kaufen.
Also: Kauft, was ihr wollt. Vergesst nur nicht, dass jeder Kauf auch ein Statement ist.

Den Preis mal außen vor gelassen gibt es sicher viele die unterwegs, am Notebook häufiger mal einen zweiten Bildschirm brauchen. Das kann auf jeden Fall sinnvoll sein. Bei aktuellen Macbooks kann man ja seit kurzem ein iPad als zweiten Monitor nutzen. Das ist wirklich unheimlich praktisch!
Der Rest, speziell das 1337-RGB-gaming-over9000 Design würde ich mal vorsichtig als „Geschmacksache“ bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und MGibarian
Floppes schrieb:
AMD Laptops müssen erst beweisen, dass Sie auch von Kunden gekauft werden. Der Marathon für AMD hat gerade erst begonnen.

Schon klar. Ich hab aber prinzipiell keinen Anwendungsfall für einen Laptop.
Mit einem Prozessor aus dem anderen Haus, würd ich zumindest, drüber nachgedacht haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Cool, ne integrierte Krümelschublade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark-Silent und Floppes
Die Idee hat Designmässig was aber mehr auch nicht. Wer bezahlt soviel Geld für ein "Gaming" Design NB mit 15". Kein Mensch daddelt heutzutage noch wirklich freiwillig auf 15". Das ist wie ne animierte Briefmarke einfach grauenhaft. Dazu der Ram und wer was noch alles verlötet bei dem Preis noch so ein Nogo
 
Geil wäre wenn man den Laptop aufklappen und dann nochmal 2 Displays mit halber Breite links und rechts ausklappen könnte.
Das hier ist unnütz wie ein Kropf.
 
Blutschlumpf schrieb:
Geil wäre wenn man den Laptop aufklappen und dann nochmal 2 Displays mit halber Breite links und rechts ausklappen könnte.
Das hier ist unnütz wie ein Kropf.
so ca? xD
 
Ohne Mauspad (Touchpad) oder wie? Oder ist es integriert in den Ziffernblock?
 
Als mobile Station für Audio/Videoschnitt könnte ich mir das Ding gut vorstellen. Der Screen unten ist perfekt für ne Zeitleiste.
 
Für Flugsimulationen ist das auch interessant. Oben die wird die Welt dargestellt und unten schiebt man die Fluginstrumente rein.
Für mich ist aber der Hauptbildschirm viel zu klein.
 
Es fragt sich, wie fragil und im Endeffekt sinnvoll hinsichtlich der regelmaessigen Nutzung diese Zehyrus Duo Gaming-Laptop Konstruktion (mit dem Zweitdisplay) ist, aber schoen zu sehen ist, dass ASUS ausnahmsweise einmal mutig ist und neues versucht.

Insgesamt gefaellt mir die schlichtere/weniger auffaellige (Content-Creator) Aero Serie (und auch die Aorus Gaming-Serie) von Gigabyte , die wohl zum 2.April an den Start gehen soll, allerdings deutlich besser und duerfte evt. auch moderater ausfallen, was die Preisgestaltung angeht.


Aero.png
 
Zurück
Oben