Rohling Qualität - Verbatim

• Ersteller Ersteller Infinitas
  • Erstellt am Erstellt am
Das mit dem umso langsamer brennen umso besser stimmt nicht wirklich,
habe selbst sehr viel getestet und die Brenn Qualität ist z.b. bei mir bei 4x um fast das doppelte besser als wie bei 2,4x.
Man sollte es selbst testen welche Geschwindigkeit ein die beste Qualität gibt, ist von Brenner zu Brenner unterschiedlich

DJKno schrieb:
Ich war immer mit Intenso (CD, DVD, DVD-DL) sehr zufrieden.
Verbatim ist aber auch gut.
Prisoner.o.Time schrieb:
Also ich habe noch immer die Beste Erfahrung mit Platinum gemacht. Schon diverse andere Rohlinge hier liegen gehabt, aber bei keinen hatte ich so wenig verbrannt als bei den Platinum...

Verbatim mit ein geschlossen.
Intenso und Platinum sind keine Rohling-Hersteller. Diese Firmen kleben nur ihren Aufkleber auf die Rohlinge, die sie von verschiedenen Herstellern geliefert bekommen und vermarkten sie unter ihrem Namen. Dabei kann es sogar sein, dass unter derselben Produktbezeichnung Rohlinge von verschiedenen Herstellern verkauft werden. Dementsprechend kann die Qualität und Kompatibilität stark schwanken, selbst wenn man immer die gleichen Rohlinge kauft.

Verbatim gehört zum Mitsubishi Konzern, die selbst Rohlinge fertigen (in der Regel in guter Qualität). Verbatim verkauft sowohl selbst gefertigte Rohlinge als auch welche die von anderen Herstellern (mit unterschiedlicher Qualität) produziert wurden unter eigenem Label. Hier muss man also differenzieren. Vor dem Kauf kann das Herstellungsland (Made in ...) Hinweise dazu geben wer der Hersteller und von welcher Qualität der Rohling ist. Nach dem Kauf kann man den Hersteller mit verschiedenen Programmen auslesen. Dementsprechend schwankt auch bei Verbatim die Qualität der Rohlinge. Hinzu kommt, dass selbst hochwertige Rohlinge von verschiedenen Brennern unterschiedlich gut gebrannt werden. Hier kommt es auf die Abstimmung des Brenners auf den jeweiligen Rohling an.

Alternate 2
Zurück
Oben