Rohlinge gehen mit NERO nicht, aber mit Alcohol 120 % schon

JackBauer

Lt. Commander
wo liegt da das Problem, hab die neueste Version von Nero, neueste Firmware für Brenner, trotzdem wenn ich was brenne mit Nero ist der Rohling nachher nicht zu gebrauchen

bei Alcohol 120 % funzen die Rohlinge aber, muss wohl an der Software liegen!!

hat wer ne Lösung

Hi :)

Mit welchem Brenner versuchst du zubrennen und mit welchen Rohlingen... CD oder DVD?
In der Glaskluge steht das leider nicht ;)

Gruss
«oMeE»

was hast du denn für Rohlinge ? Kann es sein (auch wenn es dumm erscheint) das du mit NERO (software mäßig gesehen) keien DVDs brennen kannst aber mit Alc ?

Vll hast du auch nur KOmplikationen durch Recorderprobleme oder durch Kopierschutz...

Gib einfach noch ein paar Infos (Laufwerk, NERO Version, Rohlinge) an, dann wirs evt. leichter das Probleme zu finden

Interessant wäre auch zu erfahren, welche Nero Version verwendet wird (neuste 6er oder neuste 7er) und ob der Nero Aspi, sowie der System Aspi einwandfrei installiert sind.

Anhänge

• glaskugel.jpg
    glaskugel.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
ok sorry ;) hier paar infos

Windows XP SP2
Nero 7.0.8.2
Alc 120 % 1.9.5 3823

Brenner: Nec nd 2500a (mit neueser Firmware)

DVD Rohlinge: Rivision DVD-R 4x 4,7 GB

es ist sowieso das erste mal das ich Probleme mit Rohlingen habe, hatte echt noch nie Probleme oder sonst was, aber is halt komisch wenn ich meine Daten safen will mit Nero das der Rohling danach einfach nich zu gebrauchen is

Hallo das ganze kann aber auch nur an Nero liegen, die Version 7.0.8.2 ist von der vermurgsten Nero 7 Version bisher das Update mit den meisten Bugs.
Habe mit der Version 7.0.8.2 eine Audio CD erstellt und die CD hat in meinem Player wie wild Sprünge gemacht, hatte Markenrohling und niederige Brenngeschwindigkeit gewählt und trozdem mist.
Soll bald wider ein grössers Update bei Nero anstehen mal hoffen das, das auch nicht so verbugt ist wie das Letzte.
Würde am liebsten mein Nero 7 umtauschen und mein Geld zurück verlangen, geht leider nicht.

MfG schrauber

dachte auch zuerst liegt an der Version, hatte ja vorher die 7.0.1.4, danach upgedatet, geht trotzdem nicht

Zurück
Oben