• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel für den PC...

Nightwalk

Ensign
tach,

kennt einer von euch ein aktuelles oder kommendes rpg für den pc im japan style wie zB. Final Fantasy, Grandia oder ähnliches.
außer umsetzungen von consolen spielen ist mir leider nichts bekannt, wär net wenn mir jemand helfen könnte.

thx

-=Chi||er=-

ich bezweifle dass dir hier in nächster zeit antworten wird! soweit ich weiss gibts neben den von dir genannten (spitzen-) titeln keine rpgs im japan style.
mir wär da nur noch das alte septerra core bekannt.

Rollenspiele!

Also ich hab mal ne Demo von FF7/8 gezockt echt geil!
Aber gibz auch Teil 9/10 auf dem PC?

Dungeon Siege ist gut!
Diablo2 soll recht gut sein,aber hab das noch nie gezockt!

Phantasy Star Online 2 für PC wird bestimmt fett (falls sie es weiterentwickeln!Ist aber auch kein RPG)

Schade dass es nicht mehr DC Games auf dem PC gibt!(Skies of Arcadia,MSR/Gotham Project,Dead or Alive 1-3)

Halli Hallo

Ich hab FF7/8 durchgezockt. Und kann nur sagen das sich beide Spiele echt lohnen.
Leider giebts den 9ten Teil nur für PX.
(evetuell für Bleem-->PC)
Aber Teil 10 kommt wieder für PC. (jedenfalls bis jetzt)
Hier nachzulesen : WWW.FinalFantasy.de

Mein Tipp:

Wenn Du FF9 zocken willst, besorg Dir ePSXe, den PSX Emu. Der funktioniert super. Aber Du brauchst ein crack für die Images von FF9. MAch es dir einfach und lad sie dir in eDonkey runter, nachdem Du natürlich erst die original Version gekauft hast ( Was rede ich hier wieder für einen Mist, macht er ja verständlicherweise eh nicht das mit dem kaufen).

Aber sei gewarnt: FF9 ist um Längen nicht so gut wie FF8 oder FF7.

GRandia 2 ist schon nen super Spiel nur leider sieht es auf dem PC nicht so toll aus wie auf der DC. Deswegen könntest Du auch eigentlich so cool sein und Dir gerade ne DC mit Skies of Arcadia kaufen. Das rockt!

Oder lass die alten SNES Zeiten wieder aufleben:

ICh zocke gerade mit meiner Freundin und meinem kleinen Bruder Secret of Mana und danch Secret of Mana 2 ( kam in Deutschland nie raus!)

Das rockt!

Sonst sehe ich auf dem PC schwarz für echte Japan RPG's.

Du kommst um ne Konsole so nicht drum rum.

mh..

Ja echt schade das so wenig gute rpg's für den pc umgesetzt oder entwickelt werden.

FF 7/8 hab ich beide (original *g*) und schon ein paarmal durch, 9 hab ich mal gespielt, hat mir aber nicht so gut gefallen wie die anderen.
aber das 10 für den pc kommen soll wusst ich garnicht, *schonfreu*

kleiner Tip für MarcDK

es gibt secret of mana 2 (seiken3) als snes rom in deutsch.

naja mal abwarten was da in nächster zeit noch so alles kommt

thx euch

-=Chi||er=-

@ Chi||er

Mensch, das weiß ich doch. Genau das haben wir ja damals gespielt. Sogar der "Pogopuschel" wurde richtig übersetzt.

War super geil.

Aber haste mal Secret of Mana 3 auf der PSX gespielt?! Also so muss Graphik sein aber leider, leider ist die Story wie so eine Art Baukastensystem. Und der 2. Spieler ( ja, nur 2) ist somit immer jemand anderes in der Story und das ist scheisse, weil ich gerade den Multiplayersupport mit dem Leveln so cool fand.

Paper Mario auf dem N64 ist noch ganz lustig und Mario RPG auf dem SNES Emu.

Endlich mal einer, der gute Rollenspiele zu schätzten weiß

Fazit: Entweder Emulator mit einem schnellen Rechner und GraKa für N64 und ePSEe um in diese Welt einzutauchen oder sich cool nen GameCube oder ne PS2 holen um Zelda oder eben FF10 zu kaufen. ICh überlege ja echt, ob ioch nicht zu meinem GC, DC und GBA ne PS2 stelle nur wegen diesem Spiel. Muss der Hammer sein laut gamespot.com

yeah

stimmt mario rpg war auch geil, und chrono trigger nicht vergessen.
psx n64 und emus hab ich alle.
gc hol ich mir vielleicht (allein wegen resident evil)
und FF10 wäre natürlich der haupt kaufgrund für ne ps2 nur leider is mir die doch etwas zu teuer.
ich hab zwar nen schnellen rechner aber irgendwie laufen bei mir keine N64 emus gescheit. mit epsxe hab ich keine probleme, alles perfekt :)

vielleicht pack ich doch mal Legend of Dragoon aus und zock das mal durch *g*
mh hast du mal Chrono Cross auf psx gespielt ?

Jo, habe ich

ChronoCross hat bei GameSpot.com 10/10 Punkten bekommen. Die Atmosphäre war gut aber irgendwie hatte ich keinen Bock auf scheiss PSX Graphik.

Also Project64 läuft bei mir super. Habe sogar Majora's Mask angefangen. Nicht schlecht.

ok,

werd ich den emu mal probieren.

mh leider bin ich nie in den genuß gekommen chrono cross mal anzutesten... werd ich vielleicht mal nachholen, schaden kann es ja nicht *g*

Wo wir gerade so schön dabei sind...

Golden Sun für den GBA und Zelda - Oracle of Ages/Seasons

sind auch super Spiele. Ich habe die zwar als original auf dem GBA bzw beide Zeldateile eben als GBC Spiele aber wer alles andere auf den PSX/N64/SNES Emu's schon gespielt hat, der könnte sich auch mit dem GBA Emu und diesen ROM's mal anfreunden. Sind echt super Spiele und an Golden Sun hänge ich jetzt noch.

Zurück
Oben