• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Roller Coaster 2

X

xXx_Dav3_xXx

Gast
Guten Tag,

habe das Aufbauspiel Roller Coaster 2 bekommen und habe damit so meine Probleme.

Mein Rechner hat win7 64 bit.

Habe das spiel paar mal installiert und die verschiedensten dinge versucht, aber nichts klappt damit das spiel läuft.
Mein bestes ergebniss war, das das spiel startete dan so ca. 2-5 min lief dann aber war mein rechner fest gefahren nix ging mehr.

Kennt sich jemand damit aus??

Oh, wie geil. Das habe ich früher als kleines Kind immer gespielt, das war so geil und hat so Spaß gemacht! :D

Das ist doch nur für maximal XP gemacht oder?
Hast du es schon mal im Kompatibilitätsmodus gestartet? (Rechtsklick => Eigenschaften auf die EXE)

Vielleicht hilft das.

Das Spiel angeblich im Kompatibilitätsmodus INSTALLIEREN und später auch in dem Modus starten (Win98 oder XP).

lg
fire

ja geil ist das schon...
Kompatibilitätsmodus habe ich schon versucht das spiel zu starten (XP) und auch so zu installieren...
habe auch schon den win XP Patch XP-Win7 für RollerCoaster2 versucht... geht aber auch nicht...???

Gerade gestern von steam ein Email bekommen das RollerCoaster Tycoon® 3: Platinum wieder im Angebot ist für 4,80€ , das wurde extra nochmal für Mac und Linux aufgearbeit das läuft mit sicherheit unter Win8.

@Wehrwolf: Das Spiel kommt aus dem Jahr 2003 ;) wird schwer das im Dos-Emulator zu starten :D

Installier dir XP auf ne VirtualMachine ala Virtualbox und spiele es darauf. Das funktioniert garantiert.

Was kommt denn für eine Fehlermeldung ? Also bei mir läuft es mit folgenden Einstellungen unter Kompatibilität mit Win7X64:

Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:
Windows 98 / Windows Me

Haken bei:
Visuelle Designs deaktivieren
Desktopgestaltung deaktivieren
Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren

Programm als Administrator ausführen

Zusätzlich nutze ich eine "Kopierschutzhilfe" und folgenden Registry-Eintrag:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Infogrames\RollerCoaster Tycoon 2 Setup]
"SetupPath"="F:\\Infogrames\\RollerCoaster Tycoon 2"

SetupPath ist das Verzeichnis wo du das Spiel installiert hast. Wenn du die "Kopierschutzhilfe" haben möchtest schreib mich an ;)

PS: Ich habe immer bei der Installation Setuptyp -> Benutzer -> Volle Installation gewählt !

Zuletzt bearbeitet:
so habs nu ma so wie von euch beschrieben versucht und siehe da es läuft... werds ma die nächsten tage testen ob das auch so bleibt, wenn nich werd ich mich noch ma melden...
trotzdem großes DANKE an alle!!!!:):):)

Fyi: Ich hab mir Rollercoaster Tycoon 2 inkl. Addons bei GOG.COM (Good old games) gekauft. Habe damals 5 $ bezahlt, zurzeit kostets 10 $, aber dafür kann mans einfach runterladen, fix installieren und starten. Die liefern ne All-in-one Lösung für alte Spiele, musst dich dann nicht mit VM´s rumschlagen, sondern einfach starten:
http://www.gog.com/game/rollercoaster_tycoon_2

das is natürlich ne gute sache, da diese version ja auch für win 7 ist...
mein rct2 hat auch wieder aufgehört zu laufen...
in deutsch sollte es nach möglichkeit auch sein...

Was für eine Grafikkarte(AMD/NVIDIA/Intel onboard) nutzt du denn ? Onboard Karten machen oft Murks bei älteren Spielen.

Und bei GOG steht ja ein Hinweis bei Rollercoaster Tycoon 2:

ATI/AMD compatibility notice: RollerCoaster Tycoon 2 requires graphic card drivers version 13.4 or older.

Zurück
Oben