Roller Coaster Tycoon3 funtkioniert nicht DirectX9 not found wer kann mir helfen?

Jessi

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,
ich habe mir heute das Spiel Roller Coaster Tycoon 3 gekauft, habs auch installiert, aber wenn ich auf Spielen klicke kommt immer die gleiche Fehlermeldung uns zwar steht DirectX not found, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich würde mich riesig freuen.

LG Jessi

Hi Numi danke für deine Antwort, ja ich habe den Dirct X 9.c installiert

Ich habe auch die Everst Home Edition installiert, aber mein PC zeigt mir immernoch keine Grafikkarte an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
Welche Grafikkarte haste du denn verbaut?
Hast du den Treiber, der bei deiner Grafikkarte auf einer CD beilag, installiert?
Kommt das auch bei andern Spielen vor?
Ist der PC neu, bzw welche Komponenten sind verbaut?

Je mehr Infos du uns gibts, desto besser können wir dir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben den Computer (Fujitsu Siemens Intel 2.93GHZ Microsoft WindowsXP Home Edition Version 2002 Service Pack 3) vor 2 Jahren gekauft ich weiß nicht was für eine Grafikkarte ich habe, wenn ich da drauf klicke steht

Grafikkarte:

nichts

Eigenschaften:

Allgemein:
VgaSave

Gerätetyp: Nicht PnP-Treiber
Hersteller: Unbekannt

Gut, dann wird kein Treiber installiert sein. Da du hier ins ATI Forum geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, das du eine Karte von ATI hast? Dann kannste dir hier einen aktuellen Treiber runterladen oder wenn du die CD noch hast von deinem PC, den installieren.

also ich weiß nicht ob ich ATi habe bin einfach so hier rein und die CD habe ich auch nicht mehr

wie kann ich da schauen was für eine Karte ich habe?

also wenn du die cd´s nicht mehr hast und auch sonst keine infos am pc (die du ohne passenden treiber auch nicht finden wirst) wirst du wohl deine grafikkarte ausbauen müssen und irgendwo müsste da dann ein zettel draufkleben wo zum beispiel draufsteht " ATI RADEON x1900" oder NVIDIA GEFORCE 7900GS" und wenn du eine ati karte hast guggste hier und wenn du eine NVIDIA GEFORCE hast dann schauste hier und lädst dir für dein OS und die richtige graka den richtigen treiber runter und installierst ihn.

greetz

MoraX

ich versuche das jetzt mal hoffentlich steht das auch drauf ich schreib euch gleich wieder

Also ich hab das jetzt gemacht und da steht
Ati IXP 450
SB450
218S4PASA12K
DKO338-00
0542SSN

ISt noch jemand da? Was soll ich jetzt machen?

es kommt immernoch die gleiche Fehlermeldung ;-(

Welchen Ati Treiber soll ich downloaden?

also, wenn du die datei gedownloadet hast die ich dir verlinkt hatte, solltest du den treiber installiert haben. dann sollte auch in everest angezeigt werden welche grafikkarte (bzw grafikchip) du hast. Warum rct3 dann aber nicht läuft kann ich mir auch nicht erklären.
edit: und den neustart nach der installation natürlich nicht vergessen!

:heul:

und wo genau kann ich das sehen? Ich finde den Grafikchip in Everest nicht

steht das in der Gerätebeschreibung? Da steht bei mir
Ati Radeon Xpress200 (RC410)Chipset- Video Adapter
Ati Radeon Xpress 200 (RS400) Chipset- host Bridge

ich installiere gerade directx neu.Muß ich bevor ich Roller Coaster starte irgendwo drauf clicken??

Oh man das funktioniert wieder nicht. Was kann ich noch probieren?

wenn ich auf meine Grafikkarte clicke steht immernoch unbekannt

Ich wollte euch nur nochmal sagen das ich für jede Antwort sehr dankbar bin und hoffe das mir doch noch jemand helfen kann.:)

LG Jessi

Zurück
Oben