• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „RollerCoaster Tycoon 4 Mobile“: Ankündigung erzürnt Fans

Schade, aber naja aus Publisher sicht verständlich, mobile Games bringen die Kohle als Serienfan bin ich auch schwer enttäuscht
 
Wer RCT1 hat, braucht sowieso nichts anderes... außer vllt mehr Maps :D
Zumindestens ich begnüg mich schon seit über 10 Jahren mit dem Original
 
Das "PC-Erlebnis" wird vermutlich ein Browser-Spiel... also das kann man auch knicken.

Siehe die Produktankündigungen von Atari:

X1goLHf.png

https://twitter.com/Rctzone/status/440517981580189696

Hier wird Rollercoaster Tycoon als "Online-Spiel" geführt.

Aus dem gleichen Dokument ist auch ersichtlich, dass Atari "Alone in the Dark" ebenso verwursten will und auch "Haunted House" mit dem wohl gleichen Geschäftsmodell plant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schade. Ich hätte mich über einen neuen Teil in moderner Optik sehr gefreut.
 
Und wann kommt Teil 5 für pc? aber bitte als richtiges Spiel wie früher auch.
 
Ich würde fast drauf wetten das die "PC-Erfahrung" nur ein Simpler Bahndesigner für den Mobilen part sein wird.

Am PC erstellen, Mobil benutzen...
 
Chance verpasst... Computerbase hätte die erste deutsche Webseite sein können, die Experience in diesem Zusammenhang sinnigerweise mit "Erlebnis" und nicht mit "Erfahrung" übersetzt.
Irgendwann denkt jemand noch, es gäbe so etwas wie eine "PC-Erfahrung" tatsächlich...
 
Erinnert mich an den Unmut als Square/Enix anstatt ein weiteres DLC oder den Nachfolger von DeusEX: Human Revolution anzukündigen, plötzlich Deus Ex: The Fall für iOS ankündigten und sich die PC Spieler fragten was das soll. Nun kommt (in genau 8 Std.) Deus Ex: The Fall (bei Steam) auch für PC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mehr ein Zeichen dafür, dass die Spiele-Welt an einem sehr tiefen Abgrund hängt und Finger für Finger los lässt um an noch mehr Geld zu kommen.
 
plata schrieb:
Chance verpasst... Computerbase hätte die erste deutsche Webseite sein können, die Experience in diesem Zusammenhang sinnigerweise mit "Erlebnis" und nicht mit "Erfahrung" übersetzt.
Irgendwann denkt jemand noch, es gäbe so etwas wie eine "PC-Erfahrung" tatsächlich...

Über das Wort sollte auch jeder beim Lesen gestolpert sein! PC-Erfahrung, herrlich!
 
plata schrieb:
Chance verpasst... Computerbase hätte die erste deutsche Webseite sein können, die Experience in diesem Zusammenhang sinnigerweise mit "Erlebnis" und nicht mit "Erfahrung" übersetzt.
Irgendwann denkt jemand noch, es gäbe so etwas wie eine "PC-Erfahrung" tatsächlich...

soeben korrigiert :)
Danke!
 
erfahrung passt schon, eine erfahrung ist etwas, das einem widerfährt und ein erlebnis ist etwas, das einem widerfährt. die beiden wörter sind in diesem kontext synonym
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirlich ekelhaft: Schon beim Lesen der Ankündigung und dem Satz "Teile die Bahnen online mit deinen Freunden" kommt mir das Kotzen! :freak: Bitte Bitte, lasst diese alten PC Serien einfach sterben wenn sie keinen RICHTIGEN Nachfolger mehr bekommen sollen. Ich hab nix gegen so ein Mobile Game als Ergänzung, aber das RICHTIGE Game sollte für den PC kommen. Und ganz ehrlich, ich kann diese scheiß Online Features nicht mehr ab, schon bei Ankündigung ist das Spiel praktisch tot. Ich hoffe wirklich das sie noch eine PC Version bringen die nicht nur eine umgestrikte Ios Version ist.
 
Da werfe ich doch gleich mal RollerCoaster 1 an :cool_alt:
 
kurzfristig wird man so gut Geld verdienen, langfristig kann man so keine Stabile Marke ala Blizzard kreieren und seine Spielemarken in den Jordan schicken.
 
würde mich auch riesig über ein neuen PC teil freuen, aber mobile....nein danke
 
Zurück
Oben