• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News RollerCoaster Tycoon 3: Überarbeitete Complete Edition für PC und Nintendo Switch

Dieses Spiel habe ich geliebt! Ich hoffe auf eine macOS Version
 
Dizzard schrieb:
Und wenn es kein RollerCoaster sein soll, dem kann ich nur Parkitect ans Herz legen:
https://store.steampowered.com/app/453090/Parkitect/

Ist für mich einfach nur eine schlechtere Version des Originals mit kaum besserer Grafik. Wozu also?
Hat sich zwar gemacht, denn zu Anfang war es eher mehr schlecht als gut.
Ergänzung ()

Hatsune_Miku schrieb:
@Corpus Delicti
Dann geht aber der gewinn der feinen auflösung flöten und das Bild sieht gelinde gesagt einfach mies aus. Weil dann sozusagen 4echte Pixel 1 Pixel sind. Kannst ja mal bei beinem Monitor, wenn er nativ 2560x1440 hat mal 1280x720 einstellen, dann siehst du was ich meine, das möchte sich doch keiner mehr freiwillig antun

Ähm, wenn der 4K Monitor das selbe Verhältnis hat, was die meisten haben, geht das voll klar.
Du verwechselst Ultra Wide mit 4K
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24
Finde ich toll! RCT3 war/ist ein super Spiel für viele Altersgruppen. Zudem brauch es wenig Anforderungen, damit es auch auf älteren Systemen läuft. Es ist nicht so umfangreich wie z.B. Planet Coaster und genau das sehe ich als großen Vorteil, vor allem für Einsteiger oder um einfach mal eine gemütliche Runde zu spielen. Freue mich drauf, habe gute Erinnerungen an RCT3 und die Grafik ist zeitlos. :)
 
ConiKost schrieb:
Dann doch lieber das Original von Chris Sawyer.
Da konnte man jedem immerhin noch überteuerte Regenschirme andrehen :D Es lebe der Kapitalismus...

Ich besitze tatsächlich noch die alte Version mit allen Erweiterungen auf Steam... wenn diese Version wirklich nicht von Atari kommt und tatsächlich einen Mehrwert bietet, dann kann man mal darüber nachdenken... Ansonsten spiele ich aber auch lieber den ersten und zweiten Teil...

Mit Planet Coaster bin ich nicht warm geworden - Es hatte für mich einfach nicht so viel Witz und Charme.
 
Hab den ersten Teil lange gezockt.

wenn RCT3 auf gelegenheitsspiel ausgelegt ist und manager lsstiger ist ist es gut.

Planet Coster und Planet Zoo fressen echt Zeit für schöne Bauten.
 
Also der 2. Teil ist noch immer sehr sehr geil! Ich freu mich drauf :)
 
Edit: Der Beitrag hier ist irgendwie im falschen Thread gelandet... bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben