News RollerCoaster Tycoon 3: Überarbeitete Complete Edition für PC und Nintendo Switch

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
12.369
Mit RollerCoaster Tycoon 3 Complete Edition erhält ein weiteres beliebtes Spiele-Urgestein eine überarbeitete Version. Ab dem 24. September heißt es mit verbesserter Grafik, optimierter Steuerung und den beiden Erweiterungen Soaked! und Wild! einen Freizeitpark zu managen – auf dem PC und erstmals auch auf Nintendo Switch.

Zur News: RollerCoaster Tycoon 3: Überarbeitete Complete Edition für PC und Nintendo Switch
 

Rumguffeln

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
1.773
das is ja mal ne gute nachricht :love:

wenn einem mal langweilig is.....rollercoaster geht immer :)
 

fraqman

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
573
Ja, geil.. hab ich bock drauf. Das original ist auch so ein Spiel, was ich total in verklärter Erinnerung hab. Ist (für mich persönlich) heut echt schlecht spielbar, vielleicht weil sich in all den Jahren so viel verbessert hat.
Das verschönerte werd ich mir definitiv genauer anschauen.
 

fraqman

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
573
@Dizzard Der Grafikstil wird auch nicht jedem zusagen. Er merk mir das aber mal, danke für den Tipp.
 

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.901
Full HD?
Wie immer weiß man vor dem Kauf nicht was man dann mit dieser Dinosaurierauflösung auf 4K zu Gesicht bekommt. Sieht man dann nur ein winziges Menü?
 

Hylou

Captain
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
3.137
Da RCT Adventure auf der Switch ja leider ein völliger reinfall war.. RCT3 für die Switch klingt zu verlockend :)
Wobei mir OpenRCT2 lieber wäre :D
 

fox40phil

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.575
Haben die Devs nicht auch Planet Coaster entwickelt?!?
Jedenfalls habe die zwei genannten Spiele die Engine von Planet Coaster, soweit ich weiß.

ich bin mit RCT3 nie warm geworden. Vorher mit Teil 2 war alles etwas übersichtlicher und nicht so ein durch einander durch das 3-Dimensionale ^^.
Finde es zudem etwas komisch nur von FullHD zu sprechen, wenn ich das richtig verstanden habe^^... in Zeiten wo 4K zwar noch nicht Mainstream ist, aber neue Remastered öfters mit 4K Support beworben werden ^^.
 

Phoenix3000

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
811
In diesem Spiel hab ich gefühlt den Großteil der Zeit meiner Jugend versenkt ;)
 

Hylou

Captain
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
3.137

conaly

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
383
Mit RCT3 konnte ich auch nie was anfangen, irgendwie hat es für mich jeglichen Charme verloren, den RCT1 und 2 hatten. Daher bin ich seit Jahren nur noch bei OpenRCT2, was nach wie vor weiterentwickelt wird und eigentlich das beste aus RCT1 und 2 mit einigen neuen und hilfreichen Elementen und vielen vielen Bugfixes vereint. Setzt aber ein installiertes RCT2 voraus, aber das gibts bei Steam auch fürn Appel und'n Ei.
 

NOTAUS

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.862

Topi41

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
107
Kann auch nur wirklich OpenRCT2 empfehlen - damit haben die Vergnügungspark-Sims gepeaked, man braucht nix anderes 😉
 

AlanK

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.189
Ich würde mich freuen, wenn die lieber RCT2 überarbeiten, openRCT ist schon sehr gut.
 

alex0712

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
300
Wäre interessant zu wissen, ob die Complete Edition nun Mehrkern-CPU's unterstützt. Dies war immer ein riesen Problem im late game. Da läuft bei mir Planet Coaster oft noch angenehmer. Auch wenn ich RCT3 gesuchter habe, ist die Grafik schlecht gealtert. Ich bin mit Planet Coaster als inoffiziellen Nachfolger mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corpus Delicti

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
317
Zum mangelnden 4k-Support:

Laut Steam nutzen ca. 2% der Spieler eine 4k-Primäranzeige.
Hier kann ich beim WQHD-Monitor Auflösungen von 800x600 - 5120x2880 einstellen.
Kann man ein 4k-Monitor nicht auf 1920x1080 stellen, wenn einem das HUD zu klein ist?
 

Hatsune_Miku

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.083
@Corpus Delicti
Dann geht aber der gewinn der feinen auflösung flöten und das Bild sieht gelinde gesagt einfach mies aus. Weil dann sozusagen 4echte Pixel 1 Pixel sind. Kannst ja mal bei beinem Monitor, wenn er nativ 2560x1440 hat mal 1280x720 einstellen, dann siehst du was ich meine, das möchte sich doch keiner mehr freiwillig antun
 

Standeck

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
122
Warum bringt Frontier RCT3 nochmal raus?? Ich dachte die hätten gar nicht die Rechte an RCT3. RCT4 ist doch das total verbockte Spiel der Rechteinhaber. Oder sind die mittlerweile Pleite?
 
Top