• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rome Total War: BI

Lenny_HAL

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich hoffe es gibt ein paar Leute die mir helfen können.

Jedenfalls möchte ich Barbarian Invasion mit den Weströmern spielen. Nach spätestens 10 Runden bin ich entweder pleite oder ich werde von Wandalen o.ä. niedergemacht.
Irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig. Zum einen revoltieren einige Städte, was mich ja nicht stören würde, wenn ich dadurch nicht sehr deutlich ins Minus rutschen würde.
Folgendes habe ich schon gemacht:
  • teure Einheiten entlassen
  • auf eine Religion umzuschwenken
  • unrentable Städte "abgestoßen"
Nichts von dem hat funktioniert.

Hat jemand einige Tips, wie ich es schaffe mit den Weströmern spielen zu können?

Übrigens, ein Anfänger bei BI bin ich nicht, habe mit vielen anderen Völkern gespielt (auf sehr schwer) und da gab es keine Probleme.

MfG
Lenny

BI mit den Römern ist zu beginn wirklich net easy. Kann dir nur raten dich zu beginn "Gesund" zu schrumpfen und ein kleines, aber starkes Reich aufzubauen - wenn du die ersten Angriffe überlebt hast (bei jeder Schlacht um jeden Mann kämpfen) lansam Expandieren - erst wenn du wieder gute einnahmen hast in die volle Offensive gehen.

Mit Ostrom gibt es keine Probleme, nur halt wie gesagt mit den Weströmern.
Das "Gesundschrumpfen" habe ich schon getestet, nur klappt das nicht, da ich ja dadurch stark ins Minus rutsche. Auch habe ich dann keine Einheiten zur Verteidigung, da ich sie ja entlassen muß um Kosten zu sparen.

Sonst keiner mehr Tips dazu?

hi, ich hab da auch mal ne frage.
ich habe mit heut rome total war *gold edition* gekauft und wenn ich im internet spielen möchte finde ich nur server die eine andere version haben desshalb kann ich nicht mit spielen.
ich habe schon zigmal versucht einen patch zu finden für diese version aber kann keinen finden.
könnte mir vieleicht jemand helfen und einen passenden link zu download reinstellen.

danke schonmal im voraus.

mfg Neard

ps. ich hab nichts anderes gefunden wo ich diese frage hätt reinstellen können

AW: Rome Total War: BI -Westliches Rom-

Ist eigentlich garnicht so schwer, wie es im ersten Moment aussieht, wenn man mit den Weströmern eine Kampagne beginnt. Man muss gleich am Anfang in allen Städte die negativ wirtschaften, oder die selbst bei niedrigem Steuersatz rebellieren würden, eine Rebellion provozieren. Dazu all diese Städte auf "Sehr hoher Steuersatz" stellen und die Truppen vor der Stadt warten lassen. Nach zwei Runden fallen dann diese Städte in die Hände der Rebellen. Nun werden alle Städte mit den davor stehenden Truppen belagert. Sobald die Belagerungswerkzeuge fertig sind wird angegriffen. Falls man die Schlacht nicht gewinnt braucht man beim nächsten Mal halt mehr Truppen. Nach erfolgreicher Schlacht wird geplündert und die gesamte Bevölkerung ausradiert. Die eigene Staatskasse ist fast bei 100000 Dinaren im Minus, aber nun bekommt man genug Geld um im Plus zu wirtschaften. Die Regel, auch für den weiteren Verlauf des Spiels, ist, sobald eine Stadt zu viel Miese macht, wird eine Rebellion erzeugt um dann die Bevölkerung zu schmälern. Dadurch kommen die Handelserträge richtig zur Geltung und nun kann man sein Reich und gute Armeen aufbauen.

@ Neard: Lad einfach alle Patches runter und installier sie. http://www.4players.de/4players.php/spieldownloads/PC-CDROM/3141/0/Rome_Total_War.html

@ Lenny_HAL: Mit Westrom spielen ist nicht einfach, wegen der vielen Feinde und der möglichen Revolten. man steckt mit Westrom auch in einer Art Zwickmühle, denn wenn man auf Geld wirtschaftet, gibts Revolten aufgrund zu weniger Truppen, und wenn man dann Truppen holt, gehts mit den Finanzen bergab. Ich persönlich hab mit den Weströmer immer meine Truppen zusammengezogen, in Armeen unterteilt und an die verschiedenen, gefährdeten Fronten geschickt. Mit ein wenig strategischem Geschick lassen sich die Feinde dann zurückschlagen. Auf jeden Fall musst du Wachtürme bauen, und an Engpässen oder Flussübergängen Festungen, in denen du dann eine Einheit zurücklässt. Somit hast du mindestens eine Runde Zeit, manchmal mehr, um Truppen zum gefährdeten Übergang zu schicken und die Feinde zurückzuschlagen. Im Inneren des Reiches würde ich Gebäude bauen, die die Zufriedenheit der Bürger steigern und niedrige Steuern ansetzen. In den Städten am Rand, in denen deine Truppen sind, kannst du ruhig hohe Steuern ansetzen. Die Flotte würde ich reduzieren beziehungsweise völlig abschaffen, und mich ganz auf das heutige Westeuropa und auch teilweise Nordeuropa konzentrieren. Wenn du dann alle Feinde dort ausgeschaltet und zerschlagen hast, kannst du dich anderen Sachen zuwenden, oder aber deine Armee stark reduzieren und wirtschaften.

Zurück
Oben