• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Rome Remastered: Sega verbessert Grafik und Gameplay im April

30 EUR und das bei so viel hauseigener und oftmals wie man liest verbesserter anderer Serientitel?
Mich würde als nicht Total War Crack mal interessieren, was an diesem Teil besonders war oder was gegenüber neueren Teilen fehlte?

Der Preis ist happig - 20 EUR wäre angemessener gewesen - mal schauen wie sich das verkauft.
Grundsätzlich freue ich mich aber über jedes Remaster, denn damit versanden die Spiele nicht irgendwann in der Vergessenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knut Grimsrud
Hört sich an sich gut an. Mit Rome habe ich definitiv die meiste Zeit, bezogen auf die Total War Serie, verbracht. Also wirklich viel :D

@Postman
Stimme dir zu, vor allem wenn man bedenkt, dass es auch eine riesige Modding Community um Rome gibt. Gut 15 € für Rome-Besitzer hört sich da schon fairer an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, bikkje und Hexxxer76
Die Pfeile haben jetzt so 'nen weißen Nachzieh-Effekt beim Flug den man nicht abschalten kann. (würg)
Auch haben die das System mit der Bevölkerung geändert. Wenn man z.B. 240 Bauern rekrutiert hat, hat man genau soviele von der Bevölkerung verloren. Jetzt ist es egal mit welcher Einheit-Skalierung man spielt, es werden immer nur 60 von der Bevölkerung abgezogen. (außer man lässt alle Einstellungen auf Classic)
Damit ist es nicht mehr möglich den Gegner z.B. komplett auszuhungern was Einheiten angeht, dass die dann nicht mehr rekrutieren können weil die alles wegrekrutiert haben. Soll aber angeblich geändert werden, wird jedoch nicht als standard so sein :I
 
Geliebt habe ich Empire aber inzwischen komme ich da nicht mehr ran, da das größte Remaster die KI vertragen würde... wenigstens um sich selbst die Schuhe zu binden zu können 😄
War das bei Rome auch so mies? Das Zeitalter hat mich nie interessiert 😅
 
also ich hab das mit dem rekrutieren nur genutzt um in solchen städten wie byzanz dem total krankem bevölkerungswachstum herr zu werden.
vom setting her finde ich die antike aber mit großem abstand am spannendsten.
 
Rome und Medieval 2 waren meine absoluten Favoriten der Reihe ^^
Das Remastered wird auf jeden Fall mal vorgemerkt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el Indifferente, Hovac und jdiv
Ich hoffe auf ein Remasters von Empire: Total War.

Mein absoluter Lieblingsteil der Serie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirPopelAlot, St3ppenWoLF, Hoebelix und 6 andere
bin ich der einzige der einen gratis-patch erwartet hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, M@tze, O.J. Minay und 2 andere
Rome 2 war mein richtiger Einstieg in die Serie.
Rome2 habe Ich aktuell gar wieder installiert, da mir bei warhammer der ganze Zauber Krams mittlerweile auf die Nerven geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tock und Zubz3ro
Ein Traum wird wahr, hoffe die Grafik wird nicht so 'realistisch' wie bei den neuen Titeln. Zocke das Spiel seit 2004 online mit einer treuen Gemeinschaft. Im Prinzip braucht es nur ein ordentlich Hardwareupdate, teilweise haben einige schon bei einem 2v2 gelaggt. Bin gespannt.
 
Zubz3ro schrieb:
bin ich der einzige der einen gratis-patch erwartet hat?
Jetzt sollen bloß die Metro Entwickler keinen Mist bauen.
 
Ich nehme an eine Multiplayer Kampagne kommt da nicht dazu?
 
Rome: Total War (nicht Total War: Rome) war mein erstes Total War Spiel - bis heute der Titel der Reihe mit der für mich besten Atmosphäre (die Musik!). Total War: Rome II war leider zu buggy, und die Atmosphäre war lange nicht so gut. Natürlich ist der zweite Teil "realistischer", aber das ist nicht nur positiv - die Schlachten haben sich für mich bei Rome: Total War irgendwie besser angefühlt, auch wenn sie unrealistisch waren.

Die dumme AI haben beide Spiele gemeinsam, aber das erwartet man bei Total War ja auch irgendwie :D
 
Ich hätte gern ein Remaster von Medieval 2 Total War mit einer VIEL besseren KI und einer Erweiterung für das Hauptspiel inklusive einer größeren Karte und mehr Völker zum Spielen.
Ein Nachfolger wäre mir dann aber doch lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Element93, el Indifferente, WaLn und eine weitere Person
Naja Rome ist deutlich altbackener als Medieval 2 und hat's so gesehen nötiger. Allerdings gibt es zu Rome ja einen Nachfolger, für Medieval nicht. Ich nehme an man will den "Remastered" Trend gerade mitmachen. Medieval folgt dann irgendwann mal.
 
Meh, ich hätte persönlich lieber ein TW:Medieval III gehabt, auch wenn ich Rome oft und gerne gespielt habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Element93
Postman schrieb:
...
Mich würde als nicht Total War Crack mal interessieren, was an diesem Teil besonders war oder was gegenüber neueren Teilen fehlte?
Damals war es das historische Setting und die Spielmechanik. Heute nur noch das historische Setting, denn die Spielmechanik selber lebt ja in allen Total War Titeln weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman
Neuer Shogun Teil wäre interessanter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive und bad_sign
Zurück
Oben