[Root] LG G Pad 8.3 4.4.2

Danke nochmal für die Antworten, dann lade ich einfach die letzte CM Build runter,
und probiers erstmal damit. Habe jetzt schon einmal mein Tablet zurückgesetzt.
Um ein nacktes Backup für TWRP erstellen zu können.
Und probier demnächst dann mit deiner Anleitung mein Glück :D

Edit:
So das Glück ist mir nicht hold, rooten hat geklappt, es kam diese DAT ROOT anzeige da.
Wenn ich aber dann das TWRP flashen will, geht das laut fenster auch gut, es sagt mir
Enter für neustart, mach ich, tablet startet neu, cmd fenster geht zu, und tablet bootet
ganz normal wieder ins stock lg android...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Root mal getestet, ob es wirklich gerootet ist?

"runme.bat" als Admin ausgeführt?

Abfragen auf dem Tablet alle akzeptiert/bestätigt?
 
Wie kann ich den root testen ?

Das lustige ist wenn ich Runme.bat explizit als admin ausführe
tut das programm, sich nach dem ersten drücken einer beliebigen
ein paar zeilen durchrennen und dann schließen, das geht so schnell dass
ich garnicht sehen kann was da passiert.
Wenn ich normal ausführe komm ich im cmd fenster bis zum neustart und dem oben beschriebenen
verhalten.

Ich habe Win8.1 installiert, btw

Wenn auf dem Tablet was angezeigt wurde zum akzeptieren habe ich das auch gemacht.
War aber nur bei iRoot der fall.
 
Testen zum Beispiel mit dem "Root Checker"

Also Rooten, Root testen und dann weitermachen mit dem TWRP flashen. Unter Win 8 habe ich es nicht getestet, da bisher nur Win 7 im Einsatz ist.
Vllt hilft der Kompatibilitätsmodus mit Windows 7 Einstellung.
 
Root Checker bestätigt mir den Root auf dem Tablet :)
Das hat also soweit gepasst.

Bei der Batchdatei kann ich keine Kompatiblität einstellen.
Ich habs testweise noch an der abp.exe ausprobiert ging
aber nicht.
Ich Hab zufälligerweise noch ein Windows 7 Laptop hier
ich probiers später mal darauf.
 
bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Bis Schritt 4 ist glaube ich alles in Ordnung, die Meldung wird auch ausgegeben, wie ich aber Schritt 5 mache weiß ich nicht. Wo soll ich überhaupt etwas auswählen können? Kannst du mir helfen? ^^
Ergänzung ()

jetzt hab ich´s. hatte einen fehler gemacht...danke für die Anleitung!
 
@lukasclv: Ist erfolgreich gerootet und TWRP geflashed?
 
@Spillunke: Herzlichen Dank für deine tolle Anleitung! :-)

Nachdem ich gestern Abend nicht voran kam, bin ich schließlich auf diesen Thread gestoßen. Und dank deiner Ausführungen konnte ich mein G Pad 8.3 damit auf Stock Android 6.0.1 flashen. Läuft butterweich und das Gerät fühlt sich an wie neu.

Einzig in Schritt 4 musste ich den Reboot über die Eingabeaufforderung mit 'adb reboot recovery' anstoßen. Vermutlich, weil ich deine Downloads verwendet habe und diese ggf. mit Windows 10 nicht mehr ganz so funktionieren.
 
Super, bitte und danke. Ich muss mir mal wieder Zeit für das Tablet und diese Anleitung nehmen. Leider eine zähe Sache wegen meiner geringen Bandbreite.
 
oh je, die muss ja angesichts der Downloadgrößen wirklich ziemlich gering sein...
 
Jap. Mit DSL 4k dauerts ein wenig. Wenn ich das Tablet mit dem LG Tool zurücksetze, lädt es glaube ~1,3GB runter, dann noch die Rom, Gapps, Tools, Kernel, ... es ist einfach nervig, wobei die Stadt Bernau nun schon länger kein Kaff mehr ist.

Gruß an die Telekom ;)

EDIT: Habe die Anleitung (manuelles rebooten ins recovery) und Links angepasst zu aktuelleren Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aphroali: Danke! Kann ich endlich mal Android 7 testen. Aufm LG G4 gäbe es das zwar auch schon per CM, aber die Stock-ROM bietet paar coole Features und zudem wäre es noch zu experimentell.
Da das Tab eh nur rumliegt zuhause, kann es da ruhig Problemchen geben :)
 
Danke für die Info! Werde unserem G Pad am WE mal eine Frischzellenkur verpassen ;)
 
Jup, 7.1 versuche ich gerade zu installieren. Dirtyflash von 6.0 scheint wohl zu funktionieren
 
Jup. Nur die Kamera soll nicht funktionieren.
 
So ist es - in dem Fall aber nicht tragisch, die Kamera ist ohnehin nicht sonderlich gut. Einzig negativ ist mir bislang ausgefallen, dass sich Netflix nicht aus dem Play Store installieren lässt - warum auch immer. Ansonsten flitzt bislang alles.
 
Das liegt an Safety Net von den Google Diensten. Du kannst aber eine ältere Netflix Version aus alternativen Quellen nutzen. Nur der Offline Download funktioniert dann leider nicht.
 
Zurück
Oben