[Root-Server] "DeinServerHost" - Wo ist der Haken?

DiGiTaT

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Root Server für einen Bekannten der L4D2 drauf laufen lassen will. Zufällig bin ich dann auf "DeinServerHost.de" gestoßen.

Dort wird ein RootServer angeboten mit folgender Hardware:

Intel XEON L5520 (4 x 2.26)
8GB RAM
1Gbit/s Anbindung
Unbegrenzter Traffic
Standort Frankfurt/Main

für 24€ / Monat (+25€ Grundgebühr, wenn ichs richtig gelesen hab?)

http://deinserverhost.de/modules.php?name=sections&op=view&ids=28

Nun frage ich mich wo der Haken ist. Ist ja SEHR günstig für einen Root Server und dann noch die Hardware :rolleyes:. Hat jemand Erfahrung mit dem Provider? Seriös?

Was ist an 49 Euro im Monat günstig? Das gibts bei anderen Hostern auch...

Mojo1987 schrieb:
Was ist an 49 Euro im Monat günstig? Das gibts bei anderen Hostern auch...

Warum 49? 24€ / Monatlich. + 25€ einmalige Grundgebühr. Außer ich hab das kleingedruckte irgendwo überlesen oder bin blind.

Oder ist der "Root Xeon L5520-6-8" in Wirklichkeit kein Root, sondern VPS?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach 0815 aus. Impressum mittels Generator und sonst auch eher semi-professionell

Das ist ein Nehalem Xeon, dazu noch in einer Stromsparversion, die niedrig getaktet ist. Also um die 5 Jahre alte Hardware. Das es nur ein vServer ist, ist dir klar? Bei 6 x 2.26GHz werden die restlichen 2 (virtuelle) Kerne von jemanden anderen benutzt.

Ich wuerde mal behaupten das die "root" server gar keine root server sind.
In der naechsten Spalte auf der Seite heisst es "dedicated root", was dann wohl ein richtiger root server ist.

john.veil schrieb:
Das ist ein Nehalem Xeon, dazu noch in einer Stromsparversion, die niedrig getaktet ist. Also um die 5 Jahre alte Hardware. Das es nur ein vServer ist, ist dir klar? Bei 6 x 2.26GHz werden die restlichen 2 (virtuelle) Kerne von jemanden anderen benutzt.

War auch meine Vermutung.

panploenes schrieb:
Ich wuerde mal behaupten das die "root" server gar keine root server sind.
In der naechsten Spalte auf der Seite heisst es "dedicated root", was dann wohl ein richtiger root server ist.

Das ist ein Missverständnis deinerseits, root server heißt nur das du direkt administrierst (als root) und vollen Zugriff auf das (virtualisierte) System hast.

Bei der Größe der Festplatte bzw Partition, teilt man sich den Server vermutlich mit min 10 Leuten. Also nix billig.

Hucken schrieb:
Bei der Größe der Festplatte bzw Partition, teilt man sich den Server vermutlich mit min 10 Leuten. Also nix billig.

Wenn dem so wäre isses natürlich dann alles andere als billig :p

Er hat sich nun für einen Root bei Hetzner entschieden ;)

Zurück
Oben