Deadwalk3r schrieb:
Da sollten hinterher auch noch ein paar andere dinge hinein.
Das LackRack kann man auch "stacken".

Dann sag uns doch welche oder zumindest wie viele Dinge bzw. wie viele HE du brauchst. Wie viel kannst du ausgeben?
Deadwalk3r schrieb:
also sagen wir mal so von der Idee her ist das echt nicht schlecht, allerdings würde es nicht zu meiner einrichtung passen
Ich will dich nicht desillusionieren, aber ein 19"-Schrank passt zu keiner Wohnraum-Einrichtung die ich bisher gesehen habe. Es sei denn du wohnst in einem Data Center.

Im Ernst: 19"-Schränke sind optisch nicht ansprechend (müssen sie i. d. R. auch nicht sein) und sind außer Sichtweite (z. B. im trockenen(!) Keller oder Abstellraum) besser aufgehoben. Zumal professionelles 19"-Equipment beachtlichen Krach machen kann (nicht umsonst trägt man in Rechenzentren häufig Gehörschutz).
Damit wir uns richtig verstehen: Das verstehe ich unter einem kleinen Serverschrank:
Triton RMA-22-A68-CAX-A1. 22 HE, Standard-Rack-Maße (60 breit, 80 tief) in grau bzw.
hier auch in schwarz. Viel schöner wird's nicht.
Raijin schrieb:
Das Lackrack find ich cool

Ich glaub ich muss mal wieder zu IKEA
Ich auch.

Ich glaube das hat hier im Forum mal jemand empfohlen, erst daher kenne ich das.
Hab mir überlegt, das (in abgesägter Form

) mal als Wandhalterung für ein Patchpanel und einen Switch zu verwenden. Diese "professionellen" 19"-Wandhalterungen aus Metall sind nämlich unverschämt teuer (60 € für 2 HE).