Root Server Fragen

Heuball

Lt. Commander
Also ich betreibe mittlerweile sehr erfolgreich nen Gameserver und ne Webseite, und da ich weiter erweitern möchte erscheint es mir usinnig einfach noch nen 2 Gameserver zu holen da es bei www.server4you.de schon sehr billig die neuen Eco Server gibt und die Rechen Power eines Giant für 2-3 Server reichen dürfte.

Nun meine Fragen:

Wie richte ich sowas ein per Webinterface?

Wie Installiere ich z.B. Steam incl. des Servertools?

Wie Configuriere ich den Server dann denn ein Webinterface z.B. zum Neustarten habe ich nicht? ( Ich Konfiguriere so auch über FTP per Hand aber meine eben Neustart und so)

Welches Linux ist am besten für meine Zwecke, bin kein Linux Neuling aber kenne eben nur Suse und Ubuntu. Denke openSuse 10.1 sollte es doch tun?

So das waren die ersten Fragen die ich habe ich bin kein Neuling was Gameserver anbetrifft mache sie Nebenberuflich für Clans und Communitys nur bisher noch keinen Rootserver, deswegen möchte ich bevor ich bestelle noch wissen was ich da tuen muss, und wie es geht? :) Scheue mich nicht davor mich drin einzuarbeiten und zu lernen hab genug Zeit im moment.

Danke euch schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen server bei server4you
also ich bekomme da kaum einen gameserver ans laufen

ich weiss nicht wie es bei andere kunden ist nur der eine css server den wie getestet hatte hat bei 5 spielern geharkt
und ich habe ne 2,3 ghz mit 2 gb ram und 160 gb festplaten raid 1

ich würde da keinen gameserver anlegen

Das hört sich ja mal nicht so fein habe ihn heute Nacht bestellt da ich rausgefunden hab wie des von statten geht und die Konsole für mich kein Hinderniss ist. Sollte gleich da sein, gib dann nochmal bescheid obs bei mir geht kann ja immer noch bis zu 30 Tagen zurücktreten.

Normalerweise müsstest du da einen Konsolenzugang haben.
Heißt also, dass du alles über die Console machen kannst und nicht nur über ein Webinterface.

Ich hatte mal nen Root mit nem Sempron der lief nen CSS Server mit Tick100 ohne Probleme, waren 1GB Ram drin.

Installieren tust du alles über die console, bekommst SSH zugang und los gehts.

Findest aber genug Anleitungen im Inet wie man Steam auf Linux über Console installiert.

Ich hab auch nicht viel Erfahrung damals gehabt und ich habs trotzdem hinbekommen :)

Tja das is ja allles gut und schön mit der Console kenn ich mich ja aus, aber das Prob is das uncompress nicht auf dem Root zu sein scheint, hab mit dem Support ne Stunde telefoniert die wissen es auch nich. Es ist doch ein Standard Prog von Suse oder net?

Kann ich dir zwar grad net sagen, ob das Standard ist oder net, aber wenns fehlt, was spricht dagegen es von hand nachzuinstallieren?

Wenn ichs finden würde ja in Yast is es nicht vorhanden und finde keine Installations datei dafür.

Nein es geht darum das wenn ich des Steam Server tool intallieren will nach der einwilligung in die Eula,

sh : uncompress : command not found

da steht.

Was mir den anhalt gibt das es was mit Uncompress zu tun hat, oder etwa nich?

ChristianT schrieb:
Jeder der einen Gameserver laufen lassen will sollte von S4Y Abstand nehmen . Sonst schau dich doch auf www.webhostlist.de um oder schau dir auch mal www.ovh.de an , finde ich ganz interessant Trafficflat und ohne MVL

Naja ist ja schön was du da hast nur habe ich diesen Server jetz und sehe das die Angebote die du mir geschickt hast sogar noch schlechter sind wie meins.

versuchs mal mit (sudo) aptitude search steam

Verstehe nich ganz was du da meinst.

Naja der Server ist schneller so wie Günstiger also kann ich da ganz gut abwägen und gebe jetz sicher nich Server 4 You die Schuld daran man kanns au übertreiben. Mal ganz davon abgesehen das dick dran steht MVL. Oo

Ist bekannt das Gameserver nicht so gut laufen auf S4Y. Sonst musst du halt ein anderes BS nehme um das mehr an deine Bedürfnisse anzupassen siehe low latency kernel www.google.de

War vielleicht ein Fehler das du dir einen Rootserver angeschafft hast ...

Hättest dich mal vorher informieren sollen...
Kann nur jedem raten, S4Y zu boykottieren, da das mit die kundenunfreundlichste Firma im Web ist (siehe Meinungsportale wie ciao.com & Co) ...

Ich selbst hab nen Root (mit Debian natürlich) bei Netdirekt- vom Support her empfehlenswert.
Wie's da mit Gameservern ausschaut kann ich dir aber nicht sagen.

Ich habe bislang gute Erfahrung mit Anbietern gemacht die bei Level3 hosten lassen . Top Pings ...

Bei Level3 lässt man nicht hosten. Level3 ist ein Carrier und betreibt peering mit dem RZ. So wird das AS (Autonom System) des Rechenzentrums weltweit angekündigt.

Jedes AS muss allerdings 2 Anbindungen haben, dadurch gibt es kein RZ, dass nur durch Level 3 angebunden ist.

Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
So also hat alles geklappt einfach nen verweis auf gunzip gemacht.

Zu den Leuten die meinen das Server 4 You schlecht ist:

Ihr habt doch gar keine eigene Erfahrung ich kenne nun in meiner Karriere als Server Supporter genug Firmen.

Bei Server 4 You habe ich eine eigene 0800 Nummer mit super Support alle die da rangehen haben wenn au nicht viel aber etwas ahnung obwohl sie das nich müssten, da sie ja nicht die Techniker sind.

Alle Support Tickets wurden innerhalb von 1 Stunde bearbeitet sogar Nachts.

Der Support ist immer freundlich und lässt nich locker bis das Problem behoben ist, sie hätten mir z.B. CS:S umsonst so installiert.

Also soviel dazu redet bitte nicht von Poykott wenn ihr selber keinerlei Erfahrung damit habt, und auf Meinungsportale ******* ich. Ist genauso viel sagend wie nen Benchmark, allle Anbieter haben mal nen schlechten Supporter am telefon oder nicht?

So jetzt aber danke für eure Antworten, und die Hilfe.

EDIT: Nebenbei habe ich 3 Gameserver zu je 22 Slots drauf laufen incl noch einem TS Server die 3 Gameserver sind zz voll und es ruckelt nicht im geringsten. Wer damit schon bei einem Probleme hat sollte sich mal statt gegen Firmen zu flamen mal wissen was ne Config ist und sie auch bearbeiten können. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben