Heuball
Lt. Commander
Also ich betreibe mittlerweile sehr erfolgreich nen Gameserver und ne Webseite, und da ich weiter erweitern möchte erscheint es mir usinnig einfach noch nen 2 Gameserver zu holen da es bei www.server4you.de schon sehr billig die neuen Eco Server gibt und die Rechen Power eines Giant für 2-3 Server reichen dürfte.
Nun meine Fragen:
Wie richte ich sowas ein per Webinterface?
Wie Installiere ich z.B. Steam incl. des Servertools?
Wie Configuriere ich den Server dann denn ein Webinterface z.B. zum Neustarten habe ich nicht? ( Ich Konfiguriere so auch über FTP per Hand aber meine eben Neustart und so)
Welches Linux ist am besten für meine Zwecke, bin kein Linux Neuling aber kenne eben nur Suse und Ubuntu. Denke openSuse 10.1 sollte es doch tun?
So das waren die ersten Fragen die ich habe ich bin kein Neuling was Gameserver anbetrifft mache sie Nebenberuflich für Clans und Communitys nur bisher noch keinen Rootserver, deswegen möchte ich bevor ich bestelle noch wissen was ich da tuen muss, und wie es geht?
Scheue mich nicht davor mich drin einzuarbeiten und zu lernen hab genug Zeit im moment.
Danke euch schon mal.
Nun meine Fragen:
Wie richte ich sowas ein per Webinterface?
Wie Installiere ich z.B. Steam incl. des Servertools?
Wie Configuriere ich den Server dann denn ein Webinterface z.B. zum Neustarten habe ich nicht? ( Ich Konfiguriere so auch über FTP per Hand aber meine eben Neustart und so)
Welches Linux ist am besten für meine Zwecke, bin kein Linux Neuling aber kenne eben nur Suse und Ubuntu. Denke openSuse 10.1 sollte es doch tun?
So das waren die ersten Fragen die ich habe ich bin kein Neuling was Gameserver anbetrifft mache sie Nebenberuflich für Clans und Communitys nur bisher noch keinen Rootserver, deswegen möchte ich bevor ich bestelle noch wissen was ich da tuen muss, und wie es geht?
Danke euch schon mal.
Zuletzt bearbeitet: