Root Server

Jim_Panse

Ensign
Hallo,

ich wollte mla fragen ob es Programme gibt mit den man auf ein Root-Server zugreifen kann ?
Wenn ja welche könnt ihr empfehlen.

Ich will nämlich ein CS Server drauf installieren doch ich komm net wirklich vorran. Wie ich das alles mache weiss ich doch, ein Prog würde die Sache noch vereinfachen.

THX

j!mmY

naja, kommt drauf an.....was ist das für ein rootserver, wo steht das teil ? wenn das z.b. ein gemieteter rootserver ist, dann ist meistens auch ein remote-access-programm mitgeliefert bzw. vorgegeben.

also man kann nen rootserver nciht pauschal mit vnc oder radmin fernwarten

Naja eigentlich schon, wir benutzen Radmin und steuern damit einen Gameserver und es funzt
alles.
Man kann alles machen was man auch tun kann wenn man davor sitzt.
Bis auf CD's einlegen oder sonst was. ;)
Aber das sollte ja klar sein ;)

Gruß,
Martin

stimmt schon, dann unterstützt euer server eben radmin....gibt aber auch andere server die die verbindung eben über andere programme unterstützen oder auch z.b. per webinterface

Also ich habe mal die Programme ausprobiert.

Also putty ist schon ganz intressant. Doch leider sit auf dem Root kei Norten Commander drauf was die Sache wieder schwieriger macht. Bin eben kein Linux gewöhnt geschweige denn ich benutzte es jemals. :(

Naja, aber ich habs doch irgend wie hinbekommen den server zu installieren.
Doch das deuert ewig, Warum? Der Server müsste doch ne mega BAndbreite haben, oder ?

Und danke nochmal mit für die Hilfe und sorry für die Späte antwort.

j!mmY

alsp putty hat nix mit dem norton commander zu tun.

und die neuinstallation des root-servers hat nix mit der bandbreite zu tun. du gibst ja nur per internet den befehl zur neuinstallation.

hilfreicher wäre es, wenn du nen bischen mehr infos über den rootserver posten könntest.

ansonsten würde ich dir empfehlen den support des server-betreibers ggf. in anspruch zu nehmenm

den norton commander wirst du auch auf linux kaum finden ;)

man kann den befehl "mc" mal ausprobieren. das startet den midnight commander (sofern installiert). der is vom look&feel dem NC schon recht ähnlich.

Zurück
Oben