Root Server

Ind0r

Lieutenant
Servus zusammen,

ich möchte mir gerne in kürzester Zeit einen Root Server zulegen.

da bin ich auf den hier gestoßen:
http://www.hetzner.de/hosting/produktmatrix/rootserver-produktmatrix/

(50€ Variante)

Als OS hab ich mich für Debian entschieden.
Drauf laufen sollte:

- EPS Gameserver HL2 engine
- Email Server
- Mysql
- Php ... usw

Nun war meine Frage ist es überhaupt möglich einen EPS Server auf dem Server einzurichten (von Hetzner aus) und würden diese Dinge problemlos ohne Einschränkungen parallel laufen können?
Weitere Fragen folgen.

Gruß,

Mridul

Hallo,
das sollte locker laufen. Solang deine EPS Gameserver nicht mit 100Slots bestückt werden sollen jeweils.

Solang die HL2 Engine Dualcore/Quadcore Support bietet, kannst du mit dem Angebot nichts falsch machen.

LG
Tim

oh duie angebote waren mir ja ganz unbekannt. sind aber verdäcxhtig guenstig.

der root DS 3000 kostet ja das selbe. sollte nen quadcore mit 8 GB ram auch nur 50 kosten im monat? ist aber sehr preiswert.
achte halt nur drauf das du die 2 TB traffic nicht ueberschreitest.
nebenher lauf sollte das alles allemal problemlos bei einer solch maschine :-)
selbst mein p4 packt des, ogelcih da natuerlich kein 1000 fps server läuft, dafuer aber auch 2 :-)

Hallo,
warum das so günstig sein kann.

Hetzner ist ein großes Unternehmen und die kaufen die Server Palettenweise. Hunderte Pro Tag. Einige liegen eh brach im Rack und da verdienen Sie nochmal 149 EUR Setupgebühr. Und dann haben Sie noch ihr eigenes Rechenzentrum, wodurch also sogut wie keine kosten für Sie entstehen. Der Preis ist aber zurzeit unschlagbar.

Er kann auch die 2TB Traffic überschreiten, denn dann hat er noch 10000kbit/s Speed. Das reicht auch dicke für einige Gameserver Slots und 2TB sind eigentlich ziemlich viel, die muss er erstmal vollkriegen.

LG
Tim

Das hört sich sehr sehr gut an :)
Ich freu mich so <3
Wieso der DS 3000 genau so viel wie der EQ 4 kostet ist mir auch ein Rätsel.
Vll. wegen den kostenlosen Einrichtungsgebühren? Ich weiß es nicht....
Ich habe ein paar mal mitbekommen, dass es Hoster gibt die auf Rootservern keine Gameserver erlauben.
Ist das nicht erlaubt oder kann man das ohne Probleme machen.
Ich hatte bereits schon mal tutorial halber nen CSS Server mit nem Kollegen eingerichtet.
Lief soweit nur halt nicht EPS like.
Muss ich bei der Einrichtung von EPS Servern irgendwas beachten kennt jem. ein gutes debian tutorial um CSS Server EPS einzurichten. Weil lieber miete ich mir einen Root Server als nen 50 € Gameserver.
Zusammengefasst, was muss ich beachten um einen EPS Gamer einzurichten.

Gruß,

Mridul

womit und wodurch du deine server leistung in anspruch nimmst kann denen ja egal sein, nur nciht: wenn du andere kunden damit einschränkst, was bei vservern gilt.
kann natuerlich sein, das manch einer nen vserver alsn root verkauft und erlaubts sehalb nicht :-)

warum hetzner so guenstig sein kann bleibnt mir nicht fremd, aber DAS sies sind mit dieser hardware sind ist schon gigantor, entweder fliegen wohl bald die DS angebote raus oder die werden mal preiswerter. oder da ist noch ein haken, dennicht noch nicht gesehen habe.
wenn hetzner jetzt noch

ipv6 und ipv6 reverse ( gut kannich auch aufm bind, lager aber dns lieber immer aus ) einträge sowie dyndns auf der domain anbieten täte ( tun sies ?) wäre das mega ideal.

bei EPs kann ich dir nicht helfen, sollte ja aber nicht anders als normale gameserver sein bis auf die option 1000FPS :-D
Sei nur vorsichtig mit dem Rest der Kiste, insbesondere den mailserver lasse nicht einfach so unkonfiguriert, wenn der im autostart steht. schalt ihn entweder ab oder lies dich gründlich ein, sonst kann man schnell zur spamschleuder werden. sachen um die man sich ja bei nem gameserver nicht kümmern muss.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das hjetzner angebot aber schon besser als ein ovh angebot, bin ja selbst bei ovh. hätt ich mehr in der tasche würde ich bei hetzner bestellen. ovh ist son massen hoster wo viel traffic produziert wird finde ich.kein zugang zum rechner via serielle konsole, falls des netz mal ausfällt o.ä. sowas vermisse ich richtig ( vormals strato ) zumindest gibts das nicht bei den isgenug produkten.

@ Bascom
Wenn das Netz ausfällt, kommst du auch nicht seriell rein. Dann ist ja keine Verbindung vorhanden.
Du kannst bei OVH aber alles bestellen was du brauchst, KVM over IP z.B.

@ TE
Von OVH würde ich eigentlich nicht abraten, aber die Server stehen dann in Paris und Raubix oder wie man das schreibt und da sind die Pings aus Erfahrung ca. 25% höher als zum RZ von Hetzner. Außerdem finde ich zurzeit, dass die Angebot von OVH so ziemlich lächerlich geworden sind, früher waren Sie günstig heute sind sie einfach überteuert.

LG
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Der Ping spielt ne große Rolle, und ich lege wert drauf das der Server schon in Dland liegt oder In Europa der Ping spielt bei Gameservern eine große Rolle.
50 € jeden Monat ist schon eine Menge Geld...
Aber für so eine Hardware und im Gegensatz zu anderen Anbietern durchaus günstig.
Sobald ich den Server bestellt habe, geb ich Euch gern ne Rückmeldung.

Gruß und vielen Dank,

Mridul

Wenn das Netz ausfällt, kommst du auch nicht seriell rein. Dann ist ja keine Verbindung vorhanden.

ich meine selbstredent: wenn man selbst ma n kernel baut und so weiter und das bootet nicht kompett usw, solche fälle meinte ich eher, wenn probleme am localen lan gibt.

ja ovh war mal preiswert, hat sich als massenhoster durchgesetzt und nun..naja gibt genausogutes.
also der ping gerade jetzt zu meinem ovh: 29, zu hetzner.de : 25ms. wobei ich natuerlich cniht sagen kann ob hetzner.de iwo da in deren RZ gehostet wird.

Zurück
Oben