Rootrechte Galaxy Tab 8.9

directNix

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
906
Hallo Allerseits

Ich besitze neuerdings ein Galaxy Tab 8.9 P7310 und mich juckt es neuerdings stark in den Fingern, daran einige Modifikationen vorzunehmen und mich in Sachen Android ein wenig einzuarbeiten.
Im Internet und auch auf Computerbase cursieren haufenweise Berichte, wie man die Rootrechte für sein Tablet freischaltet.
Ich bin ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet und habe derzeit Mühe damit, antworten auf meine Fragen zu finden und Fuss zu fassen.


Was ich primär möchte:

1. Vorinstallierte Apps deaktivieren. Z.b. die App "Pulse", welche sich einfach nicht deaktivieren lässt.
2. Übertakten der CPU auf 1.2 oder 1.4 GHz mit der App "No-frills CPU"
(manche Games laufen ziemlich mühsam und auch ansonsten könnte das Tablet ein wenig mehr Performance gut gebrauchen)


Mein Tablet hat seit 2 Wochen das Update auf Android 4.0.4 erhalten (ICS) und ich bin soweit zufrieden damit, möchte also nur rooten und keine custom Rom aufspielen.

Nun zu meinen Fragen:

A) Um Rootrechte freizuschalten muss ich zunächst die CWM per Odin flashen. Ist die CWM abhängig von meiner Android version?

Hier auf dieser Seite habe ich die ClockworkMod_Recovery_v5.5.0.4.tar gefunden, kann ich diese Benutzen?
(Es ist ein Tutorial zum Flashen von Android 4.1.1 auf selbiges Tab wie meines)

http://www.android-schweiz.ch/2012-08-27/jelly-bean-4-1-1-cwm-root-auf-dem-galaxy-tab-8-9/

B) Ist die Root.zip Datei abhängig von der Android version? Oder kann ich auch hier die selbe nehmen, wie die im obigen Link?

C) Verliere ich beim Rooten sämtliche privaten Daten und kann ich mich irgendwie dagegen schützen?


Vielen Dank!
 
Bist du des englischen mächtig ? Dann würde ich dir erstmal raten dich ein wenig mit lesen zu beschäftigen ;)

Klick mich -> XDA Developers
 
Zurück
Oben