Rosa Notebook

Kagent

Lieutenant
Moin erstmal

eine gute freundin von mir sucht einen rosa :lol: notebook und es soll genau 14" groß sein, nicht größer oder kleiner, sie hat auch einen ganz bestimmten im augenschein:

http://www.sony.de/product/vn-c-series

ich habe ihr erklärt, dass man für dieses geld viel mehr rechenpower haben könnte, dass man hier nur für die marke + farbe zahlt, aber sie lässt sich nicht davon abbringen, sehr stur.

ihre argumente sind eigentlich gut, ihr notebook ist 5 jahre alt, und sie würde immernoch damit klar kommen, hätte es nicht den geist abgegeben, außer ab und zu serien schauen, studienkram, office und mails checken macht sie eh nichts damit.

was man für 630 euronen bekommt:

Intel® CoreTM i3-2330M, 2.2GHz
Windows® 7 Home Premium 64 bit
320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
4 GB 1333 MHz DDR3-SDRAM 1 x 4096 MB
DVD Laufwerk
35,5cm LCD 1366 x 768 + Kamera 35,5 cm (14") VAIO Display (1366 x 768) (16:9) + integrierte Exmor HD-Digitalkamera (1,3 Mio. Pixel) + Intel® HD Graphics Grafikkarte

oder für 20 euro aufpreis:

35,5cm LCD 1600 x 900 + Kamera [+ 20.0 € ] 35,5 cm (14") VAIO Display (1600 x 900) (16:9) + integrierte Exmor HD-Digitalkamera (1,3 Mio. Pixel) + AMD Radeon(TM) HD 6630M 1GB

naja, ich krieg bei sowas kopfschmerzen, ich weiß nur, für das geld würde ich zb 1 tb sata mit 7200 u/min bekommen, aber das sind für sie nur zahlen.

was meint ihr? gibt es alternativen dazu?

Weisses Notebook und rosa Folie aufkleben.

Was spricht denn gegen das Vaio?

Es hat die passende Farbe und Größe, ist anscheinend preislich im Rahmen und Sony ist eigentlich schon ein guter Hersteller was Verarbeitung und so angeht.

Klar gehts bei Acer billiger, und es gibt sicher bei One noch günstigere Notebooks mit noch mehr Leistung, aber ich seh den Sinn dahinter nicht, weil sie die erstens gar nicht braucht, und diese Notebooks dann ihren restlichen anforderungen nicht mehr entsprechen.

Ich finde die C-Serie von Sony nicht so schlecht, mal abgesehen von der Akkulaufzeit, die ich etwas wenig finde.

Alternativ kann man ja mal bei Dell die farbenfroheren Inspirons anschauen, die sind aber 15".

Zuletzt bearbeitet:
Also das Sony ist Solide da macht man nichts falsch. Eventuell zahlt man etwas mehr aber das ist Frauen da ja oft egal denn es ist ja so schön rosa :freak:
Und nimm definitv das 1600er display denn die höhere Auflösung ist nicht verkehrt und die AMD 6630 ist um einiges besser als das Intel HD Ding.

danke, das sind 2 antworten, die mir weiterhelfen :)

die 630 euro ist nicht einmal ihre schmerzgrenze, da sie eh in raten zahlen möchte (0%finanzierung), geht alles bis 900 euro in ordnung.

sollte man die restlichen komponenten so lassen, oder eventuell doch was ändern? (cpu, hdd), soll ja wieder eine halbe ewigkeit halten, vielen dank ;)

Wir Männer achten nunmal auf die inneren Werte und die Frauen schauen auf das äußere. =)

Man bekommt zwar deutlich mehr Leistung doch das ist für die Frauen unwichtig. Klar das schmerzt uns Männern wenn wir zuschauen müssen wie man soviel Geld für so wenig Leistung tauscht.

Ich muss aber sagen das, das ausgewählte Notebook auf keinen Fall schlecht ist. Wie von celli123 geschrieben jedoch die 20€ zusätzlich zahlen um das bessere Display & Grafikkarte zu erhalten.

Noch eine kleine Anmerkung: Als studierende ist man knapp bei Kasse, da ist es nicht empfehlenswert ein doch so teueres stück Technik sich finanzieren zu lassen. Lieber sparen und dann auf der sicheren Seite sein.

Bei Sony gibts übrigends Studentenrabatt im Onlineshop.
Also die 20€ teurere Version kaufen, und gut ists.

Zurück
Oben