Alternate 4

News Dell XPS 13 im Hands-on: Hochwertiges Notebook, aber der RAM wird schnell knapp

DocAimless schrieb:
Dell mit dem XPS oder Apple mit dem Neo bieten dies aber in der Preisklasse an.
Aber nicht als einzige.

Hier, 850€, 16GB, 512er SSD, Ryzen AI 5, 2.8K auf 14", OLED, 400cd, 120 Hz
OmniBook Flip

Oder hier von Dell selbst, Core Ultra 5, 16GB, 512er SSD, 2.5k auf 13,3", IPS, 500cd
Latitude 7350

DocAimless schrieb:
Ja, für 1000€ nicht schlecht aber gibts das auch ohne Lüfter?
Mit Lüfter, wie das XPS sicher auch?

DocAimless schrieb:
Da kann ich auch gleich ein Macbook Air 13" M5 mir holen.
Kannst Du, ist das deutlich bessere Angebot als das XPS. Bzw. ist das MBA generell ein gutes Angebot, wie auch das Neo. Nur das XPS halt eben nicht, zum einen weil's eben im Vergleich lahm und eingeschränkt ist, oder dann deutlich teurer. Beim Neo ist das nur bedingt der Fall, weil das OS viel rausholt. Und MBA ist sowieso besser.

CadillacFan77 schrieb:
Aber nicht als einzige.
Kann man sicherlich an einer Hand abzählen die 500Nits bieten neben dem Neo oder jetzt XPS.
CadillacFan77 schrieb:
Mit Lüfter, wie das XPS sicher auch?
XPS leider ja, aber Neo oder Air bieten dies halt Lüfterlos und dies ist für mich halt ein Alleinstellungsmerkmal.
CadillacFan77 schrieb:
Kannst Du, ist das deutlich bessere Angebot als das XPS.
Leider, weil neben Apple mit Air & Neo gibt es für 700-1000€ in der 13" keine Konkurrenz für Apple abseits von OLED, wenn dies ein muss sein soll. Selbst das Air 15" in der 1300€ Klasse ist für mich zurzeit alternativlos da es halt auch Lüfterlos ist.

Sind Nits das neue GHz? Bis vor kurzem haben die noch niemanden interessiert, nun sind sie das Maß aller Dinge. Marketing funktioniert.

ob jetzt 400, 450 oder 500 nits spielt imho wirklich keine grosse Rolle. Gerade wenn das Display gespiegelt ist, geht relativ viel von dem Vorteil gleich wieder flöten wegen den ganzen Reflexionen im Aussenbereich - und drinnen braucht man keine 500nits. 300 kann in Aussenbereichen aber tatsächlich zu dunkel sein.

Mein IdeaPad 5 Pro in der Signatur hat auch 500nits mit OLED, zu Hause ist das Ding eigentlich immer auf halbe Helligkeit eingestellt (also via Slider, nicht gemessen - denke das sind etwa 300nits). Ich hab das noch nicht so lange, im März gekauft für unter 1000€. Klar heute kriegst das nicht mehr in der Spec für den Preis, aktuell liegts bei 2500€ :freak:
EDIT: Sehe gerade, nur in DE. In der Schweiz (wo ich gekauft hatte) ist es "nur" 1400 CHF also etwa 1550€.

Zurück
Oben