Roseland Soundbar mit Bluetooth Verbindung Win 11H

Evixwater

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
58
Hi, weiß nicht ganz ob das hier richtig ist..

Problem:
Ich habe eine Roseland Soundbar, wo auch alles funktioniert, nur ein gewisser Mehraufwand beim Verbinden via Bluetooth ist notwendig, kann ich den beheben? Erklärung folgt:
  • Ich schalte die Soundbar an und aktiviere mein Bluetooth am PC, nun kommt die Meldung der Soundbar "Verbunden"
  • Allerdings wird die Soundbar im Windows nicht angezeigt (immer), also schalte ich das Bluetooth am PC ab und aktiviere es erneut, mit der Meldung "Verbunden"
  • Dann wird mir die Soundbar auch in den Einstellungen angezeigt und ich kann über Youtube etc. Musik hören.

Warum muss ich 2x verbinden bis WIndows reagiert, kennt das Problem jemand?
(Windows 11 Home)

Danke
(Das gleiche Problem bestand zu vor mit einer Bluetooth Sound Box, ich denke nicht das der Fehler bei der Soundbar liegt)
 
Habs grad mal so gemacht. Ergebnis:
  • Musik läuft auf Laptop
  • In den Sound Einstellungen wird die Soundbar nicht angezeigt. (Verbindung steht)
 
Kennt das Problem niemand?
 
Zurück
Oben