News Rosetta@home: Aktive Nutzer durch Kampf gegen Coronavirus verdoppelt

tom1111 schrieb:
Doch, das reduziert natürlich die Gaming-

Du kannst das natürlich messen, ob das einen Blindtest überlebt bezweifle ich allerdings. Merklich dürfte das kaum sein, denn die Takte für den ein- und zwei- Kern Boost reduzieren sich gar nicht und Multithread ist die Reduktion nicht so dramatisch, als dass sich das spürbar auswirkt. Das hängt aber natürlich vom Spiel ab.

tom1111 schrieb:
Ein Klimaproblem gibt es gar nicht.

Psst, nicht weiter sagen: das Coronavirus gibt's auch nicht, Impfen und Pfeffer machen dumm und die Erde ist ne Scheibe. Mann Mann Mann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, zEtTlAh und econaut
@Musicon: Habe den Ryzen Master noch nie benutzt, aber wenn es geht kannst du die TDP limitieren. Bzw Turbo ausschalten.

@TomTOm83 Das habe ich vorhin schon geschrieben aber das ging bei Musicon anscheinend nicht ... bzw bei ihm ist nicht der Turbo das Problem.

Ansonsten geht die Methode 99% schon seit mindestens Win7.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Windows 10 Brauch man in den Energie Einstellungen auf 99% maximal CPU einstellen. Und er Übertakten nicht mehr. Ist bei meinem 2400g zumindest so
 
So das 99% in der Energieoption hat sich bezahlt gemacht, optimal ist es noch nicht aber besser, BIOS ist alles auf AUTO. so schaut mein HWMonitor aus, was meint ihr? (Rosetta@GPU und Folding@CPU-Medium)

hwmon.PNG
 
tom1111 schrieb:
Ein Klimaproblem gibt es gar nicht. Die Jahres-Temperaturen und Eisflächen schwanken um einen Mittetlwert.

Der IQ der Menschheit schwankt auch um einen Mittelwert. Und du zeigt durch solche Aussagen, dass du es schaffst meinen ueberdurchschnittlichen IQ auszugleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch und Impy81
@Musicon: Die CPU-Spannung ist mit 1.400V viel zu hoch, mein 3700X läuft bei Basistakt mit 0.994V .
 
NJay schrieb:
Der IQ der Menschheit schwankt auch um einen Mittelwert. Und du zeigt durch solche Aussagen, dass du es schaffst meinen ueberdurchschnittlichen IQ auszugleichen.

Dazu fällt mir ein tolles Zitat ein das gut dazu passt :)

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0, diesen nennen sie dann ihren Standpunkt..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Musicon schrieb:
So das 99% in der Energieoption hat sich bezahlt gemacht, optimal ist es noch nicht aber besser, BIOS ist alles auf AUTO. so schaut mein HWMonitor aus, was meint ihr? (Rosetta@GPU und Folding@CPU-Medium)


Ich würde anstatt Auto Einstellung, die CPU Spannung im Bios mit „Offset -0,05“ setzen.

Als Ryzen Besitzer wäre ein Blick in dieses Thread zu empfehlen https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-und-bios-guide-fuer-ryzen-3000-und-aelter.1911429/

Viele Einstellungen sind auch im Ryzen Master Tool einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Informiert euch mal, anstatt dummes Zeug nach zu labern.
Supercomputer rechnen mit an Corona. Diese sind aber mehr für kruzfristige Berechnungen geeignet.
Distributed Computing ist besser für langfristige Berechnungen geeignet.
Rosetta und Folding ergänzen sich übrigens, da sie unterschiedliche Simulationsmethoden verwenden.
Bezüglich des Klimas, zumindest in den letzten 10 Jahren sind Temperaturen und Eisflächen stabil.
Das Eis nimmt periodisch zu und wieder ab. Wenn so ein Eisberg mal abbricht, macht das nichts, weil das später wieder zufriert.
 
Sag das mal den seit Jahren schwindenden Gletschern in den Alpen und anderen Hochgebirgen, auch in Arktis/Antarktis geht das Eis seit Jahren teils stark zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch
tom1111 schrieb:
Bezüglich des Klimas, zumindest in den letzten 10 Jahren sind Temperaturen und Eisflächen stabil.
Das Eis nimmt periodisch zu und wieder ab. Wenn so ein Eisberg mal abbricht, macht das nichts, weil das später wieder zufriert.

Da fällt einem jetzt echt nichts mehr dazu ein. Facepalm
 
Hi, ich hab mal etwas gestöbert und hab festgestellt, dass es 2 Computerbase Teams gibt.
Das eine Team nennt sich COMPUTERBASE und das andere Team computerbase.de Keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin aber macht es nicht sinn diese 2 Teams zusamm zu legen und dann eines der Teams sterben zu lassen? Wenn man für das richige Team rechnen will, kann es bei der Teamauswahl schonmal verwirrend sein, wenn man 2x Computerbase findet. Tendieren tut man dann wahrscheinlich eher zu stärkeren team. Rechnet Ihr für eines der beiden Teams?

https://www.boincstats.com/stats/-1/user/list/0/0/51973/0
https://www.boincstats.com/stats/-1/user/list/0/0/22837480/0
 
Also das Team mit der Team ID 51973 ist das richtge team. Ok, da bin auch drin. Doof ist aber dass ich mit meinem Android keine rosetta Projecte rechnen kann. Boinc für Androrid sagt immer es brauchte 2gb RAM und mein Galaxy S5 hat nur 1,7gb zu Verfügung. Kann man da was machen und ich meine nicht ein neues handy besorgen.
 
Ist das ComputerBase Team auch beim Rosetta Race dabei?
 
Im Moment scheint Rosetta auch nicht der Nachfrage nachzukommen. Zumindest habe ich seit ein paar Tagen nur so ein bis zwei Berechnungen erhalten und seit vorgestern gar keine mehr. Dadurch konnte ich den PC wenigstes neu installieren (Ich bin gestern von Mageia auf Arch gewechselt).
 
Rosetta@Home bietet WUs für ARM an, das Gerät braucht aber mindestens >2GB RAM.

1586089259345.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben