(rote) LED Strips mit zB PCi-Slot-Schalter

MixedGunZz

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
52
Hey Leute,

kennt ihr irgendwelche LED Strips (rot), die ab Werk mit einem Schalter ausgestattet sind?
Oder eine Alternative?
& welche LED Strips könnt ihr generell empfehlen?

MfG, Mixed
 
Wie sieht's mit der Qualität von den NZXT aus?
Ergänzung ()

Also, gibt es noch andere gute und wie og: wie ist die Qualität der NZXT?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist es möglich ein LED-Strip & einen Lüfter an einen Channel anzuschließen & RPM auslesen zu lassen?

2. Da das mit dem Schalter kein Problem mehr darstellt; welche LED-Strips könnt ihr empfehlen?
 
Die erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Zur zweiten Frage: Ich habe bei mir ein Lamptron FlexLight Pro verbaut (in blau, 30cm, 15 LEDs). Würde ich auf jeden Fall empfehlen, da es auch vom günstiger ist als die von Bitfenix (dort zahlt man einen Namenszuschlag)

Bestellen kannst du entweder bei Caseking (6,90€, 15 LEDs bzw. 9,90€, 30 LEDs) oder bei diversen Amazon-Händlern.

Die Version mit 30 roten LEDs gibt es z.B. gerade schon für 11,13€: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0039O8TL6/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
 
MixedGunZz schrieb:
1. Ist es möglich ein LED-Strip & einen Lüfter an einen Channel anzuschließen & RPM auslesen zu lassen?

Müsste funktionieren, da das Tachosignal nur vom Lüfter kommt und einzeln ausgelesen wird.
Die Spannungsregelung erfolgt ja dann via Poti und dort schließt du halt den Lüfter und den stripe parallel an.

Du solltest außerdem darauf achten das die Lüftersteuerung auch für die Leistung ausgelegt ist.
Bei dem hier: http://geizhals.de/lamptron-fc5v2-schwarz-a607980.html sind es als Beispiel: "Lüfterkanäle: 4 (max. 30 W pro Kanal)"
 
@Reknarock
Der 3. Pin ist NUR zur RPM-Auslese & hat mit der Drehzahlregelung des Lüfters nichts zu tun, richtig?
& einen 2-Pol Stecker kann ich ohne Steckerveränderungen (Abfeilen etc.) an zB ein 3-Pol Y-Kabel anschließen, richtig?
 
Wenn der zweipolige so wie der erste stecker aussieht, dann ja:
cooler_connector_01.jpg


Sollte das Y-Kabel aber so aussehen müsstest du halt zur not den, ich nenns mal Rücken, ein wenig in der Breite kürzen:
81004_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben