News Rote Speicherriegel mit LEDs von Crucial

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Crucial präsentiert speziell für Modder und Enthusiasten Speicherriegel, die nicht nur schnell sein sollen, sondern auch etwas fürs Auge bieten. Die Crucial Ballistix Red basieren auf dem Standard von DDR2-800 und zeichnen sich durch eine komplett rote Erscheinung aus.

Zur News: Rote Speicherriegel mit LEDs von Crucial
 
Ich würde es nicht unbedingt als sinnlos bezeichenen. Crucial hat fast ausschließlich Micron Chips drauf, soviel ich weiß. Mit ein wenig Glück, könnten das richtige OC Burner werden. Und nett sehen sie allemal aus. ;-)
 
wenn die led's nicht zu krass leuchten kann ma so vllt wirklich nen schönen akzent setzen .... ist halt abhängig vom rest, wenn eh schon alles kunterbunt wie auffer krimes leuchtet machts keinen unterschied mehr ob der ram leuchtet oder net :lol:
 
Tashibo: Wenn Du auf den Link zum Crucial-Shop klickst, wirst Du eine Preisangabe finden :)
 
2x2GB ... hmm, schonma gut aber vermutlich Teuer...
 
ich errinner mich da an die corsair vom kumpel die haben oben auf den speicher die auslastung als ledbalken realisiert...
das fand ich nice... aber son bisschen rot an die seite is es nicht finde ich.
sobald ne kathode drin ist sieht man eh null mehr von weils einfach nicht auffällt
 
Im Shop stehen doch die Preise bei (£93.99 ex. VAT). Also kann man schonmal sagen, dass die locker über die 100€ Marke hinausschießen werden.
 
mir gefällts mal was anderes, dass das nich jeder braucht is klar, würde mich freunen wenns noch andre farben geben würde
 
ich würd sie sicherlich kaufen wenn ich denn jetzt aufrüsten würde .... bin ohnehin nicht so der fan von kathoden, ich stehe da eher auf led's wo ma viel gezielter bestimmte bereiche im pc ausleuchten kann^^
 
Hm...

bin ich der einzige dem umgerechnet knapp 150 Euro mit Steuer für 4 GB nicht viel vorkommt? Ich hab für 2 GB meines Kingston HyperX DDR400 immerhin schon über 100 Euro hingelegt als ich neulich auf 4 GB aufgestockt hab...

Die Timings wirken doch auch ok... wieso also das gejammer?
 
Ich find die klasse, hoffentlich gibts die bald bei Alternate, dann hol ich die mir, Preis egal, je mehr desto besser, dann hat die nicht jeder.
 
LEDs schön und gut ==> meine alten Crucial Arbeitsspeicher hatten auch welche aber sie werden viel wärmer!
 
Geekstuff. Wenn´s schee-macht.

Arbeitet ein RAM nicht kontinuierlich? Die blinken doch immer.
 
@ThaRealMatix: naja, 4gig "normale" riegel kosten so 100€ +/-10€, da find ich 150€ schon reichlich viel für nen bissel beleuchtung...
 
Jetzt auch noch ein bisschen "bling-bling" für die Speichermodule, na wers braucht? Gibts die LEDs dann neben puffrot auch in anderen Farben? :D

2,2V bei einem DDR2-Standard-Speicher ist allerdings schon sehr heftig. Von einem so auffällig gestalteten Speicher hätte ich mir schon eine höhere Klassifzierung erwartet.

Mfg
 
Dann wäre er wohl auch teurer. ;) Die eigentlich interessanteste Frage, worüber Crucial leider nichts sagt, was denn nun darauf verbaut wird, drängt sich mir aber auf. Die sonst hervorragenden D9GSV sind eigentlich zu teuer, als sie auf diesen Riegeln zu erwarten wären, oder einfach D9HNL? Oder gar ein neuer Chiptyp von Micron? Bei CL4 und veranschlagten 2,2V erwarte ich mir durchaus einige Reserven ...

Oder sind es einfach nur Powerchips, wie sie auf zahlreichen anderen low-latency oder höher getakteten Riegeln z.Z. verbaut werden (z.B. GSkill, OCZ, Mushkin 4GB DDR2-1000)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben