News Rote Speicherriegel mit LEDs von Crucial

boah, meine fresse!!

nein, es ist nicht neu das es leds auf speicherriegel gibt, stellt euch das mal vor!
das gabs bei crucial auch schon vorher und zwar auf den ddr500 riegeln damals.viele andere hersteller habens auch gemacht...

und stellt euch mal vor, die riegel brauchen auch mehr strom und sie werden sogar heiß, klingt doch irgendwie logisch, oder?

das liegt aber weder an den leds noch an irgendwelchen gammelchips, wie einige hier mutmaßen, sonder daran das es CRUCIAL BALLISTIX sind.

allein das rechtfertigt alles, vorallem den preis.

wenn man nicht weiß wofür das produkt gemacht ist, welches man hier niedermacht, sollte man vielleicht die finger von dem "antworten-Button" lassen.

es soll ja leute geben die nicht mit mdt speicher übertakten...
 
Also ich zocke+arbeite seit 3 Monaten mit 4*1 Gb 1066 Ballistix D9GMH die einwandfrei auf 1,87 volt laufen ,bzw. sich auch noch sehr weit übertakten lassen!
Wer übertakten will sollte deshalb immer zu non-tracer greifen da die besser selektiert werden wie die tracer!

Ballistix rulez


Q6600 (GO Stepping)@2.4 Ghz @1.08 v,Asus Maximus Formula SE (Bios:0907) Rev.1.02G-NB @1.26v,4*1GB Crucial Ballistix D9GMH DDR2 1066@5-5-5-15-2T cooled by OCZ XTC Memory Cooler @ 1.87 v,Leadtek 8800 GTX,X-Fi Elite Pro Rev.B,WD Raptor 150 GB+Hitachi 250 GB,Samsung SH 163A,Samsung SH 183L,Powered by Enermax Infinity 720 Watt,Coolermaster Stacker 830 Evo ²,Sennheiser PC160,HP W2207,OS:Win XP Prof. SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
2,2V bei solch "normalen" Lwistungswerten --.--
"Crucial präsentiert speziell für Modder und Enthusiasten Speicherriegel," - ersteres ja, letzteres garantiert nicht.
Da holt man sich lieber Riegel mit ner Normalspannung von 1,8-1,9V und zieht die sich hoch. Der Preis wird vergleichsweise bei diesen Teufeln auch noch recht hoch sein, ist ja immerhin was "besonderes"
Meiner Meinung nach wirklich nur für Leute, die nicht OCen wollen und ein Schaufenster in der Towertür haben (Modder). Für solche Leute ist er durchaus zu gebrauchen. ^^
 
Die sollten die Riegel noch mit schlechtere Timings und etwas billiger rausbringen .. den Preis wird von den Intel-Leuten niemand zahlen wollen weil die Timings ja nix bringen. Aber nette Spielerei
 
Nach ein wenig Suchen bin ich auf folgenden Test gestoßen: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=2814940

Es sind grundsätzlich gute OC-Riegel, die allerdings wohl kaum Micron-Bestückung aufweisen. Die Taktgrenze bei ca. 550Mhz @2,1V und CL5 sowie der gleichzeitig extrem hohe trfc-Wert (ebenso bei den anderen Einstellungen) suggerieren, dass darauf Powerchip (PSC) zu finden sein müssten.
 
danke rumpel
 
Zurück
Oben