Rote Striche Asus 8800 GTX

Odin1887

Ensign
Moin Leute ich habe seit gestern überall auf dem Bildschirm Rote Striche (Siehe Foto)
Hab schon den Graka Treiber mehrfach neu installiert hab auch verschiedene Treiber installiert hilft alles nichts ! Im abgesicherten Modus genau das gleiche ! Ich befürchte das der Graka RAM kaputt ist bin mir aber nicht sicher :freak: darum wäre es cool wenn mir jemand helfen könnte !

Mfg

Odin1887

Anhänge

• Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 515
  • Foto0280.jpg
    Foto0280.jpg
    346,6 KB · Aufrufe: 464
  • Foto0279.jpg
    Foto0279.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 453
  • Foto0278.jpg
    Foto0278.jpg
    322 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
Der screenshot hat verständlicherweise keine striche- da müsstest schon ein foto machen.

Aber deiner beschreibung nach ist sie hinüber.

Was ich aber unbedingt mal vorher ausprobieren würde- anderer monitor. Nicht dass du die graka kübelst und der monitor ist kaputt.

Ich erkenn da keine roten Striche :(
Wenn aber wirklich welche da sind hast du vermutlich recht mit deiner Vermutung.
Lös doch mal das SLI auf und teste bei welcher Karte das auftritt.

habich schmand auf der linse ?
ich seh nen schwarzen desktop mit icons ... rote striche seh ich da nirgendwo ?

sicher,dass es deine gfxkarte is und nich der monitor ?

also wenn auf den screenshot keine sind denke ich eher am monitor ... denn ich hatte bei meiner alten x1950pro mal rote streifen gehabt und es war am ende der monitor

also in letzter zeit les ich hier dauernd was von defekten geforce 8xxx karten. mal als Hinweis: hier gibt es dementsprechend schon tausende threads über dieses thema, bitte einfach vorher durchlesen

vram defekt.

100tausend threads. auf dem Screenshot can ein Hardwaredefekt nicht auftauchen!

Schau Dir bitte mal an was Du postest.

Kannst du mit einem Schraubendreher umgehen und hast du Wärmeleitpaste zu hause?

Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpaste is neu drauf hab nochmal ein paar Fotos angehängt

Sieht schlecht aus...da ist der VRAM eindeutig hinüber.

Ich hatte bis gestern genau das gleiche Problem, jedoch mit meiner 8800gts 512. Ich hab sie, nachdem ich das hier im Forum gelesen hab, gebacken und sie läuft seit gestern wie vorher. Durch das erwärmen im Backofen werden glaube ich Risse an den Lötstellen die durch Temperaturschwankungen entstanden sind repariert.

Zuletzt bearbeitet:
umluft-ofen mit 125°C vorheizen ...

alles kühler von der karte runter ...

30 minuten backen ...

15 mins abkühlen lassen

kühler und wlp drauf -> testen ...

immer das gleich spiel bei den 8800er karten ;)

Schraub das teil auseinander, säubere die Platine von der WLP. Mach dein Backofen an auf 100 bis 110 °C und leg die Karte für ne Halbe stunde rein. Im Backofen abkühlen lassen. Hab so zwei 8800 GTX von XFX zurückgeholt. Eine läuft heute noch, mit der anderen war nach 3 tagen gaming schluss, hab kein weiteres Backen versucht.

Les dich aber noch bißchen schlau, wenn du es machen möchtest. Gibt auch einiges hier im CB darüber.

Moin,

1 Karte ist definitv im Eimer.
Löse erstmal Dein Sli auf und schaue mit welcher Karte keine Bildfehler mehr kommen.

Und dann zitiere ich mal aus dem letzten Thread zu dem Thema:

Ab in den Backofen. Aber ohne Plastikteile
Ca 30 Minuten bei 120°C.
Danach neue Wärmeleitpaste drauf, und den Kühler wieder drauf und einbauen.
Dann hoffen, dass es sich nicht um EEG-Technik handelt (eingebaut, eingeschaltet, geht nicht).
Wenn alles wieder ok ist, viel Spaß mit der Karte.
Wenn sie doch nicht geht, nochmal in den Backofen, diesmal aber mit 30 °C höherer Temperatur.
Das gleiche bis auf 200°C wiederholen, aber nur, wenn sie nicht geht.
Alles auf eigene Gefahr !
Aber da du keine Garantie mehr hast, und die Grafikkarte schon defekt ist, kannst du eigentlich nichts verlieren. Entweder sie geht danach wieder, oder eben nicht.
Viel Erfolg

Die gute alte Backofenmethode :)

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Ok danke leute das werde ich gleich mal machen meld mich denn später obs geklappt hat

So Graka is wieder völlig Gesund Dank des Backvorganges:daumen::daumen: vielen dank nochmal für die tipps :daumen:

Mfg

Odin1887

So!

meine 8800GT habe ich nach 30 min auf ca. 100°C im Tischbackofen von Aldi zusammengeschraubt und neu Leitpaste (Arctic Silver 5) aufgetragen, kurz abgekühlt (ca. 7 min) und sie läuft wieder :)
allerdings habe ich das Gefühl dass sie mir bald vollends abraucht...

Zurück
Oben