Roter Bildschirm

Hallo Leute :D
Habe seit neusten Probleme mit meinem Monitor bzw. Grafikkarte.
Und zwar passiert jetzt öfters mal , sobald Windows hochgefahren hat , dass Mein Bildschirm
plötzlich rot wird. Nachdem ich dann das HDMI Kabel ein mal raus und wieder rein gemacht habe , habe ich wieder normales Bild...
Was nun noch dazukommt ,ist das während dem Gaming manchmal der Monitor kurz "aussetzt" , also schwarz wird für ca 2-3 Sek.
Das passiert nicht regelmäßig , sondern nur ein paar mal hintereinander und dann wieder für eine zeit lang nicht mehr.
Wegen des roten Bildschirms , dieser wird ausschließlich nach dem hochfahren rot.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist das wenn ich google Chrome schließe , das schließende Fenster auch kurz rot aufleuchtet, bin mit nicht sicher ob das irgendeinen Zusammenhang hat...:freak:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

bei den GTX 5xx die vom Hersteller übertaktet wurden kann es bei älteren Treibern zu Problemen mit den Spannungswechsel von beim hoch und runtertaken.

Bedi mir ist das seitem dem 306 nicht mehr vorhanden

Also habe in meinem pc folgenden CPU und GPU verbaut
Intel Core i5 2500k
Gainward gtx 680

Hab gehört dass es vielleicht etwas mit den Treibern zu tun hat...
Muss ich dann alle Treiber löschen und neu installieren ?
Ein Kabelbruch kann es schon mal nicht sein, da ich schon 2 andere HDMI Kabel angeschlossen habe und es auch mit diesen nicht funktioniert hat.
Kann es auch eventuell ein Wackelkontakt sein. ?
Hoffe ihr könnt mir helfen :)

kann mir dann vielleicht jemand erklären wie ich so ein bios update mache ?
Habe davon so gut wie keine ahnung :p

Zurück
Oben