Roter Led Lüfter

Metalcrowe

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
91
Hallo zusammen,
Ich habe vor bei meinem Gehäuse die Optik ein bisschen aufzuwerten. Darum suche ich 3-4 Lüfter mit roten Leds. Sie sollten die Grösse 140mm haben und sollten relativ leise sein. Ich habe aber auch vor sie auf 7V laufen zu lassen. Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und bin auf den Enermax Apollish Rot gestossen. Der liegt Preislich gerade so an meiner Schmerzgrenze. Könntet ihr mir vielleicht ein paar andere billigere Lüfter empfehlen?

Lg
Metalcrowe
 
Ich teste gerade den Prolimatech Genesis, auf welchem diese Lüfter zum Einsatz kommen:
http://geizhals.at/deutschland/a585412.html

Diese Lüfter konnten mich nicht nur durch die Optik, sondern auch durch das gute Geräusch/Leistung Verhältnis überzeugen.
Den Vergleich mit wesentlich teureren Lüfter (z.B. Thermalright TY 140 und Noctua P14) müssen sie nicht scheuen.
Ich finde sie besser als die Enermax T.B., die ich jedoch auf empfehlenswert finde.
Beim Red Vortex ist besonders die extrem hohe Fördermenge trotz der niedrigen Drehzahl erwähnenswert:
http://www.hardwaremax.net/reviews/kuehler/153.html?start=2

Edit: Viel zu langsam. ;)

mfg dorndi
 
Also die Enermax T.B Apollish sind bei 7 Volt nicht mehr zu höhren, selbst wenn man nah am Luffi dran ist.

Das einzige Problem, sie laufen nicht immer bei 7 V an. Die musst du also zwangsläufig an eine Lüftersteuerung anschließen um sie auf ca 8 Volt zu regeln. Sonst muss man sie immerwieder anschupsen, dass sie anlaufen...

Die Vortex sind gedrosselt wohl auch leise, was man in diversen Berichten lesen kann, aber einem bestimmten Punkt scheinen die aber einiges lauter zu werden.

Gedrosselt sollten die aber top sein, aber leiser und besser aussehen tun halt die Apollish^^
 
Danke für die Empfehlungen,
Leuchten diese beiden Lüfter noch stark wenn sie auf 7V runtergeregelt sind?
Gibt es den nicht noch andere empfehlenswerte Lüfter? Den der Vortex kostet nur 1Fr. weniger als der Enermax Apollish.

lg
Metalcrowe
 
Der Apollish lässt auch ein wenig nach, jedoch bei 15 LEDs zu vernachlässigen, der Effekt ist trotzdem noch sehr gut.
 
Okay dann werde ich mal schauen werde wahrscheindlich dir Vortex nehmen.
Danke für eure Hilfe.

mfg
Metalcrowe
 
Zurück
Oben