roter oder blauer Kühlkörper?

skycr@wler

Cadet 4th Year
Hallo
Gibts eigentlich auch CPU Kühler mit rot oder blau eloxiertem Kühlkörper? Geht das überhaupt? Hab jetzt schon 2 oder 3 Shops durchsucht aber nichts konkretes gefunden oder ist da nichts zu machen das da farblich nur durch die Lüfter was geht? Allerdings muss da ja dann wieder die Leisung bzw. Lautstärke stimmen

Gruß
Sky

EDIt: EIne ALternative wäre noch schwarz aber kenn ich nur den neuen von Thermalright und der ist mir mit ca 60€ bisl zu teuer sieht aber super aus :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: roter oder blauer Kühlkörper???

Kauf dir irgendeinen, bei dem dir die Leitung und die Form passen und lasse ihn dann in deiner Wunschfarbe eloxieren (und frag mich nicht, wer dir das machen kann ;)).
Auf sysprofile.de hatte ich mal einen PC gesehen, in dem CPU- und Grafik-Kühler blau eloxiert waren. Ist also machbar.

Man kann nicht blau eloxieren. Die Farbe wird erst später durch z.B. Elektrolyse aufgetragen.(klugscheiß^^)
Es gibt aber tatsächlich sowas hier: http://geizhals.at/deutschland/a164827.html

was Leistung bzw. Lautstärke angeht: wird wohl nicht allzu gut sein

Ja eloxieren ist mir auch nur eingefallen aber das wird ja dann bestimmt nicht billig da kann ich mir gleich den schwarzen von Thermalright holen aber mehr wie 40€ woll ich net hinblättern :rolleyes:

Gibt doch ein haufen Kühler die rot,blau oder schwarz sind.
Asus Silent Knight 2 (Kupfer ist doch ein rot-ton oder? :p )
Thermaltake Blue Orb
Thermaltake Ruby Orb
Thermaltake GunMetal Orb
Thermaltake MaxOrb
Zalman CNPS 9500 AM2
Thermalright True Black 120

~purplet~ schrieb:
ich find ewnns um optik geht schlägt nix den ninja cu, der is zwar nich rot oder blau aber kupfer farben is auch schön;D

Der Thermalright Ultra-120 TRUE Black ist um einiges hübscher finde ich ... Bin aber eh der Schwarzfan, trage auch nur schwarze Klamotten. :freak:

Theoretisch müsste das einfärben eines Kühlers funktionieren (wie und womit fragst du bitte wen anders^^). Es gibt doch auch farbige Kühler für Graka-Speicher etc...

In rot und blau gibt es z.B. auch schon die Thermaltake Orb's, aber die sind von der Leistung her nicht unbedingt brauchbar. Stylische Kühler sind meiner Meinung nach der Thermalright IFX-14 oder der neue Thermalright Ultra 120 True Black. Das Schwarz macht schon was her :) Würde direkt zuschlagen wenn ich mir nicht vor Kurzem einen IFX geholt hätte. Aber das ist alles Geschmackssache.

Mfg Incu

Zuletzt bearbeitet:
Würde eher schwarze Hardware mit roten Lüftern kombinieren, sieht sehr schön aus wenn man das ganze nicht zu übertrieben macht.

Genau das war ja meine Idee Schwarz mit Rot zwar ist meine Lieblingsfarbe blau aber das ist mittlerweile ein ziemlich verbrauchter Style na ich schau mal was sich machen lässt

was denn für ein Ninja cu?? on Scythe?

Ich mein nur Chromglänzend ginge zur Not auch aber mit schwarz wär schon cool weil will möglichst das Farbkonzept bei der Hardware beibehalten allerdings muss die dann auch Leistung bringen wegen OC

Der Thermalright bringt ja gute Leistung, der Scythe Ninja CU ist die Vollkupferversion des Ninja und eigentlich kaum noch zu kriegen.

ach deswegen hab ich den nirgends gefunden -.-

ja das der Leistung bringt weiß ich kostet aber 60€ und ich denke nciht das ich den passiv betreiben kann da muss ich noch nen passenden Lüfter finden...da muss ich sowieso noch welche mit roten Lüfterblättern finden so ein mist

Edit: Ah ja jetzt, kenn den ninja cu doch benutz einer hier ausm Forum als Passiv Kühler sieht schon ziemlich geil aus

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch den Zerotherm irgendwas Butterfly oder so in rot.*such*
Ladida....der is doch nur Kupfer(orange)^^
Da, von oben isser immerhin rot.
Sieht aber etwas schwul aus:evillol:

Bei dem könnte man einfach diese "Schale" oben selbst in der gewünschten Farbe lackieren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Müslimann

Sollte das jetzt ein Witz sein? Wer baut sich sowas denn auf sein Board :lol:

@I-HaTeD2
Super! Danke passt ja recht gut :)

Is doch Tres-chick:lol:
Soll glaub ich eher so für KonsumentINNEN sein:D

mfg

Zurück
Oben