sandrodadon
Ensign
Router (Linksys WRT54GL) funktioniert nur als Gateway - nicht als Router?
Hi Leute.
Ich bin Unitymedia Kunde und habe ein Unitymedia Modem via Kabelanschluß und dazu einen Router - Linksys WRT54GL.
Dann ist mir aufgefallen, dass wenn einer unserer 3 PCs einen download mit FullSpeed tätigt, alle anderen kein Internet mehr haben, heißt der komplette Speed wird an den geschickt, der ihn einfordert, ganz egal wie viele Leute gerade aktiv surfen wollen.
Dies habe ich einem bekannten erzählt und er hat sofort gefragt: "Läuft der denn auch als Router oder vielleicht als Gateway?"
Danach hieß es dann: Stell um auf Router, da ein Gateway nicht "schlau" verteilt sondern einfach eine Bridge ist.
Gesagt - Getan.
Ich habe meinen Router auf "Router" gestelllt und egal was ich getan habe, ich habe keine Internetverbindung bekommen.
Neustart des PCs, neustart des Routers - Immernoch kein Internet.
Der Router selbst kann aber www.google.com anpingen ! Internet sollte er also erkennen.
Was soll ich nun tun? Liegt es an irgendeiner Einstellung?
Einstellungen:
BASIC:
Internet-Verbindungstyp: Automatisch DHCP
DHCP-Server: Aktiviert
DDNS-Dienst: Deaktiviert
MAC kopieren: Deaktiviert
Erweitertes Routing: Gateway / Rounter -> RIP (Dynamisches Routing) Deaktiviert
VERWALTUNG:
Web-Zugriff: HTTP
Wireless Web- Zugriff: Aktiviert
Entfernter Routerzugriff: Deaktiviert
UPnP: Aktiviert
Allen Benutzern Konfiguration gestatten: Aktiviert
Benutzern gestatten, Internetzugriff zu deaktivieren: Deaktiviert
Gruß
Sandro
Hi Leute.
Ich bin Unitymedia Kunde und habe ein Unitymedia Modem via Kabelanschluß und dazu einen Router - Linksys WRT54GL.
Dann ist mir aufgefallen, dass wenn einer unserer 3 PCs einen download mit FullSpeed tätigt, alle anderen kein Internet mehr haben, heißt der komplette Speed wird an den geschickt, der ihn einfordert, ganz egal wie viele Leute gerade aktiv surfen wollen.
Dies habe ich einem bekannten erzählt und er hat sofort gefragt: "Läuft der denn auch als Router oder vielleicht als Gateway?"
Danach hieß es dann: Stell um auf Router, da ein Gateway nicht "schlau" verteilt sondern einfach eine Bridge ist.
Gesagt - Getan.
Ich habe meinen Router auf "Router" gestelllt und egal was ich getan habe, ich habe keine Internetverbindung bekommen.
Neustart des PCs, neustart des Routers - Immernoch kein Internet.
Der Router selbst kann aber www.google.com anpingen ! Internet sollte er also erkennen.
Was soll ich nun tun? Liegt es an irgendeiner Einstellung?
Einstellungen:
BASIC:
Internet-Verbindungstyp: Automatisch DHCP
DHCP-Server: Aktiviert
DDNS-Dienst: Deaktiviert
MAC kopieren: Deaktiviert
Erweitertes Routing: Gateway / Rounter -> RIP (Dynamisches Routing) Deaktiviert
VERWALTUNG:
Web-Zugriff: HTTP
Wireless Web- Zugriff: Aktiviert
Entfernter Routerzugriff: Deaktiviert
UPnP: Aktiviert