Router abgeraucht! Neuer muss her!

sushimaker

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Meinen beiden Söhnen ist am Wochenende wohl der Router abgeraucht.

Jetzt müßte ein Neuer her.

Leider besteht folgende Problematik:
1.: Ich habe diesen Monat schon 150,– Euro in Hardware investiert.
2.: Ende diesen Monats steht ein kompletter Umzug in Haus.

Das bedeutet das ein "Neuer" nicht viel kosten sollte (auf keinen Fall mehr wie 40 Euro plus Versandkosten). Er sollte vielleicht als Übergangslösung dienen.

Ich habe diesen hier ins Auge gefasst:
http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oI...4kP98f8p8Nqtn7z86VHqqnHtB84oIFN3k3qHlJ04VtO0=

Könnt Ihr mir zu diesem Router etwas sagen? Ist oder OK oder ist davon abzuraten? Gibt es Alternativen?

Ich sollte noch folgendes erwähnen:
Wir habe eine 2MBit-DSL-Leitung (leider geht nicht mehr) und außerdem werde ich demnächst auch noch mit an dem neuen Router hängen (also 3 Nutzer).

Um einen kurzen Tipp wäre ich sehr verbunden!

Grüsse
SushimakeR

bestimmt nicht schlecht, er wird seine Dienste sicherlich verrichten.

Zwar nicht deine Preiseklasse aber ich kann wirklich jedem nur Linksys empfehlen. Hatte nun schon mehrere u.a. von Asus,D-Link und Netgear war wirklicht nicht zufrieden. Linksys haben mit Abstand die besten Hardware-Router meiner Meinung nach.

Sorry für die "Fehlplatzierung"! Wird nicht wieder vorkommen!

Nun ja, da mein Budget wohl in diesem Monat ein bisschen beschränkt ist werde ich wohl den von mir angesprochenen Router nehmen!

Leider "brennt" die Geschichte ein wenig. Wird wohl alles klappen!

Danke für Eure Tipps!

Gruss
SushimakeR

Als alternatvie, wenn eh die PC's am laufen sind. Gehst an einen PC mit Modem dran, der macht dann Internetfreigabe für die anderen PC's. Wäre sicherlich die beste übergangslösung ^^

Hi Athlon!

Wie soll ich das verstehen? Ein PC an Modem dran und dann Internetfreigabe?

Zur Zeit steht kein Router zur Verfügung weil defekt! Wie können denn 2 PC's auf einen Rechner zugreifen der mit Modem und Internet verbunden ist?

Sorry, das kapiere ich nicht??

Bin aber aber nicht der große Netzwerk-Spezialist!

Kannste mal kurz erläutern die das gehen soll!

Danke
SushimakerR

Das Modem ist mit dem ersten PC verbunden, der dadurch über eine direkte Internetverbindung verfügt.
Der zweite PC ist per CrossOver-Kabel mit dem ersten PC verbunden. Da er über selbigen dann auch sein Internet bekommen wird, muss dieser immer an sein wenn der Zweite Internet haben möchte.

Desweiteren stellt sich mir die Frage wieso man ein DSL-fähiges Modem kaufen soll wenn man direkt einen Router kaufen kann wo dann jeder direkt am Netz hängt. ;)

Wahrscheinlich redet der Eine von einer Router/Modem-Kombi, und der Andere von einem reinen Router ohne Modemfunktion! ;)

edit: Ist jetzt einfach nur ne Annahme von mir!

Am einfachsten ist es indem du die diversen Rechner per HUB oder Switch miteinander vernetzt (also ein normales Netzwerk ausbaust) und dann einen PC ans Modem anschließt.

Danach gehst du bei besagtem Rechner auf Netzwerkumgebung, überziehst die LAN-verbindung für das Netzwerk und die I-Net Verbindung und kllickst auf "Verbindung überbrücken". (Das ist zumindest eine der einfachsten Möglichkeiten.)

Nachteil: Der besagte Rechner muss laufen, wenn einer der anderen ins Internet will.

Hi Dr4gonh34d

Ich hatte schon vor mir einen neuen Router zu kaufen (wie oben beschrieben) und kein DSL-Modem.

OK! Wenn der erste PC direkt mit Modem am I-Net hängt kann der zweite Rechner mit Crossover-Kabel auf den ersten zugreifen. Was ist aber mit dem dritten Rechner! Wie kommt der ins Internet?

Kurzer Tipp wäre nicht schlecht!

P.S.: Das ganze soll aber auch nicht "überdimensioniert" werden. Trotzdem bin ich für jegliche Empfehlung zwecks Roter-Kauf sehr verbunden!

Gruss
Sushimaker

Du kannst (könntest) durch das Zwischenschalten eines HUB eine Sterntopologie aufbauen, so dass alle PCs an diesem HUB wie an einem Router angeschlossen werden.

Einer davon hätte dann ein Modem, Internetfreigabe und Internetanschluss. So wären alle versorgt.

Kauf dir lieber den Router - der bietet ausserdem i.d.R. noch Firewall, DHCP-Server und andere Funktionen.

BTW: Wenn du das zusammenrechnest, kannst du dir für das Geld, das dich HUB und Modem kosten, auch schon fast den Router kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@sushimaker
Nimm einfach Deinen vorgeschlagenen Router D-Link DI-604.
...im Übrigen ist das ja auch ne Art von DSL-Modem...
Ihr habt ja ne "2MBit-DSL-Leitung" die stöpselt ihr an den D-Link, tragt eure Internet-Daten (Kennung&Passwort) im D-Link (das wird über einen von den 3 PC's gemacht... steht in der Beschreibung wie's geht... sollte jedenfalls) ein ... fertig Internet.

Der Vorschlag mit dem Modem (ab post nummer 7) war echt irgend fehl am Platz.
Der hat sogar mich irrietiert. 0_o :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht viel Geld ausgeben magst für nen neuen Router (Wlan +DSL Modem inklusive) schau mal meine Signatur an. ;)
Ach du Schande, du hast ja noch keinen Marktplatzzugang.

Hallo!

Danke an alle für Eure Tipps. Der DI-604 ist bestellt und fertig.

Gruss
SushimakeR

Zurück
Oben