PC abgeraucht, neuer muss her!

yetisports schrieb:
Finde deine Zusammenstellung gut. Jedoch würde ich ja als Soundkarte immernoch ne Asus Xonar bevorzugen :D. Generell lohnt sich natürlich so ne Soundkarte nur bei nem entsprechenden Lautsprechersystem.

Ich weiß nicht wieso so viele hier extra Soundkarten benutzen. Ich verwende SPDIF und lass den Rest von meinem Verstärker (Denon) machen, der bekommt das allemal besser hin und hat normalerweise einen besseren klan als wenn ich extra für die Soundkarte viel ausgib und dnan wieder extra Boxen kauf (und da wieder spar). Onboard reich normalerweise.
1x gute Anlage gekauft und dann reicht das für 10 Jahre oder länger.
Ergänzung ()

Nimm dies Netzteil, das hat schon 80+ gold und freicht für dein System:
http://geizhals.at/deutschland/a596382.html

Naja, dein Mainboard hat 8x USB 2, mein Vorschlag 6. Und von Sata-Anschlüssen für Festplatten führt dein Board auch mit 6 zu 5. Aber mein Vorschlag hat noch ne Onboard-Grafikkarte. Was ganz sinnvoll ist wenn deine Grafikakrte doch mal ein Problem haben sollte. Dann kann der Rechner trotzdem weiter genutzt werden, indem du die Monitor an die Mainboard-Monitor-Anschlüsse anschließt.

Gegen nen Verstärker spricht ja auch nix, aber bei normalen PC-Lautsprechern wie guten Logitech-Brüllwürfeln oder so macht das schon Sinn.

yetisports schrieb:
Gegen nen Verstärker spricht ja auch nix, aber bei normalen PC-Lautsprechern wie guten Logitech-Brüllwürfeln oder so macht das schon Sinn.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "normalen PC-Lautsprechern wie guten Logitech-Brüllwürfeln" mehr hilft als wenn ich eine Leitung zur HiFi anlage lege (bei onboard sound)

Noch dazu wo die meisten online bericht zur onbounds sound, inzwischen mindestens ein gut attestieren.

Hier nochmal mein aktueller Warenkorb bei K&M! Dort werde ich das Zeug bestellen. Hätte aber nochmal paar fragen...

was ist der Unterschied zwischen den Caviar green/blue/black Modellen von WD? Hatte davor eine "blue" und war sehr zufrieden..aber die gibt es bei k&m leider nicht.

Gegen CPU & Mainboard ist nichts einzuwenden nehm ich an?

ram i.o? Oder doch einen billigeren von keiner so guten Marke?

Netzteil ok? Wichtig ist mir da eigentlich nur, dass es leise ist!! Und natürlich so günstig wie möglich..

Bei den Grakas von ATi blicke ich mittlerweile auch nichtmehr durch. Kann ich Grundsätzlich davon ausgehen, dass die der 6xxx reihe besser sind, als die der 5xxx Reihe?? oder warum sind die Preise dann komplett unterschiedlich...hat noch jemand einen alternativen Vorschlag oder ist das von mir gewählte Modell gut?

pc2.gif

Ergänzung ()

was ist mit diesem ram?

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1447&MID=1&ArtNr=27149
Ergänzung ()

400W be quiet! Straight Power BQT E8-400W

Creative (Retail) X-Fi Titanium PCIe

4GB CORSAIR CL9 Value Select PC3-10666 KIT

AMD PhenomII X4 965 BE "125W" 4x3.40GHz boxed

GIGABYTE GA-870A-UD3

3.5" WD 640GB Black WD6401AALS 7200U/m 32MB

Diamond HD6870 1gb ddr5

Zuletzt bearbeitet:
Der RAM funktioniert gut mit dem von dir genannten Board. Preiswert + gut

also wenn es leise sein soll, würde ich ein paar sachen überdenken:
1. ein eigener CPU Kühler sollte her
2. die WD Black ist viel zu laut, eher die Blue oder eine Samsung F3 kaufen!
3. die CPU, warum nicht nur ein 955 spart Geld oder gleich ein 1055T?
4. Die Graka ist auch nicht gerade die Leiseste

ich würd überlegen ob du nicht gleich zu einem 1090T greifen willst und ne 6950 graka und dir dann den cashback holst!!!

also wenn es leise sein soll, würde ich ein paar sachen überdenken:
1. ein eigener CPU Kühler sollte her
2. die WD Black ist viel zu laut, eher die Blue oder eine Samsung F3 kaufen!
3. die CPU, warum nicht nur ein 955 spart Geld oder gleich ein 1055T?
4. Die Graka ist auch nicht gerade die Leiseste

1. Das hab ich auch vor..aber erst wenn ich wieder kohle hab, kann man dann ja aufrüsten

2. Die Blue gibts bei K&M nicht..hab mir grad mal die F3 von Samsung angeschaut, 1TB für ~10€ weniger wäre schon cool. Der Unterschied zu der WD ist einmal der Cache und das hier:
Serial ATA / 300 bzw Serial ATA / 600.
Was beudetet das denn?

3. Danke für den Tip, ich werd den 955er nehmen. die 0,2ghz werd ich wohl kaum merken..

4. Das ist halt die billigste mit dem HD6870 Chip...
Ergänzung ()

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=242&MID=73&ArtNr=23401

das Netzteil hab ich noch gefunden, spricht was dagegen?

2. die eine hat noch sata 2, die andere sata 3, davon merkst du aber eigentlich nichts, ich würde zur f3 greifen, alleine schon wegen der lautstärke
3. ohja das merkst du nicht und wenn dir die leistung nicht mehr reicht, kannst du ja auch übertakten
4. ja das stimmt, musst du wissen was dir wichtiger ist, wie viel wärst du bereit für die graka zu investieren und welchen bildschirm nutzt du?
5. beim netzteil würde ich nicht sparen, du kommst eigentlich immer günstiger weg, wenn du die teile bei min. 2 händlern bestellt, wenn es aber umbedingt km sein muss, dann ist das hier gut
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=242&MID=73&ArtNr=30509

ThunderBörd schrieb:
Ergänzung ()

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=242&MID=73&ArtNr=23401

das Netzteil hab ich noch gefunden, spricht was dagegen?

Dagegen spricht, dass es nur einenen 6/8 Pin PCIe Stecker gibt (und man aber 2 PCIe 6-pin braucht oder 1x8 & 1x6 (bei manchen modellen))
Ergänzung ()

Ein modell mit 80+ Silber wäre das Cougar SE 400W ATX 2.3, das 2 Pcie 6x stecker hat

http://geizhals.at/deutschland/a515053.html
Ergänzung ()

ThunderBörd schrieb:
Serial ATA / 300 bzw Serial ATA / 600.
Was beudetet das denn?

Das heißt nur dass die Eine Serial ATA / 300 (=Sata II mit max 300MB/s) und die andere Serial ATA / 600 (=Sata III mit max 600MB/s) unterstützt, was bei Festplatten bis auf dem Cache eigentlich keinen Unterschied macht. Es schafft auch noch (kaum eine/) keine Sata I (=150MB/s)

Zurück
Oben