Router Absturz - T-Online blockiert für 2 Minuten

Stevie

Lt. Commander
Hallo zusammen,

mein Vigor Draytek 2200E stürzt alle Nase lang mal ab, wenn ich eMule am laufen hab.
Das wäre nicht so schlimm, wenn T-Online dann die Einwahl nicht für 2 Minuten blockieren würde, wahrscheinlich weil die noch auf einen Timeout warten.
Jetzt die Frage: kann man seine alte Verbindung killen indem man beim Einwählen ein Ausrufezeichen vor das Login stellt, ähnlich wie es bei FTP Logins möglich ist ?

@Stevie ein Draytek Router der bei Emule abstürzt?Ist mir eigentlich bisher nicht untergekommen hast du die neuste Firmware drauf?

hab zwar nich den selben Router aber meiner stürzt auch ab und zu bei emule ab, das liegt an den zu hoch eingestellten maximalen verbindungen bei emule, dass scheinen die Router einfach nicht zu packen

Was hast du den für nen Router also ich hab hier den Vigor 2500We das Teil verkraftet es sogar wenn 2 Emules gleichzeitig auf Standarteinstellungen laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Regel lesen!)
Versuch mal ein Firmewareupdate zu machen. Das kann schon eine Menge bringen vielleicht. Wenn nicht setze den Download herunter bei Emule wenn das geht.

Gruß

Willüüü

Hab einen T-Sinus 111 DSL Router und wenn ich bei emule 500 max. Verbindungen einstelle kackt der entweder nach ner bestimmten zeit ab oder kein anderer kann mehr aufs netzwerk zugreifen und die neuste firmware hab ich schon drauf.

Wieso möchtest du so viele Verbindungen in dem Programm einstellen?

Gruß

Willüüü

Hi !

@MisterG
Das ist zwar cool, aber T-Online blockt ja meine Leitung, weil die denken mein Client ist noch eingewählt. Erst nach 2 Minuten wird bei denen ein PING TIMEOUT festgestellt und die Leitung ist wieder frei für eine Einwahl.

@xxxx
Ich konnte es auch nicht fassen, dass der Router abstürzt, da ich mir ja extra deswegen einen Draytek gekauft hatte. Anfangs hatte ich auch keine Abstürze. Ich vermute ich habe irgendwas in eMule geändert. Aber ich habe die Settings wieder relativ entschärft und es tritt immer noch auf. Neuste Firmware hatte ich auch schon drauf, hat nichts genutzt.
Hab auch 2 eMules laufen, aber selbst bei 1 eMule stürzt er schon ab.

HardLimit: 2000
Max Verbindungen: 800
Max Verbindungen pro 5 sec: 70
Kadmelia ist an

Ist das echt schon zu viel ?

Also ich hab bei max. Verbindungen 250 stehen. Aber egal, probiere es doch einfach aus. Gehe mit den Verbindungen runter bis es läuft.

hmm gute idee, ich dachte bloß immer, dass er dann nicht genug quellen findet, oder stimmt das etwa nicht ?

@stevie ja das ist zuviel nimm mal die Max Verbindungen pro 5 sec auf 20 runter dann sollte es laufen die max Verbindungen von 800 kannst du eventuell stehen lassen (laut Draytek sind bis 2500 drin) mußte halt probieren wies geht.Wie gesagt die Draytek Router vertragen Emule normalerweise aber nicht mit den Einstellungen wie du sie hast das Hauptproblem sind nicht die Anzahl der Verbindungen sondern wieviel er davon in der Sekunde aufbaut.

hi xxxx !

xxxx schrieb:
@stevie ja das ist zuviel nimm mal die Max Verbindungen pro 5 sec auf 20 runter dann sollte es laufen die max Verbindungen von 800 kannst du eventuell stehen lassen (laut Draytek sind bis 2500 drin) mußte halt probieren wies geht.Wie gesagt die Draytek Router vertragen Emule normalerweise aber nicht mit den Einstellungen wie du sie hast das Hauptproblem sind nicht die Anzahl der Verbindungen sondern wieviel er davon in der Sekunde aufbaut.

hey super, das wusste ich nicht. danke :)

Hi,

habe auch den Draytek 2200E und bei meinen Einstellungen
HardLimit: 2500
Max Verbindungen: 750
Max Verbindungen pro 5 sec: 30
habe ich keine Probleme.

MfG

Zurück
Oben